Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktuelle Berichte über den 11 September

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 06.09.2011, 10:36

Hi Leute, ich weiß nicht wie es Euch dabei geht ich habe eben einen Bericht auf spiegel.de Lesen wollen und bin auf eine Flash Seite gekommen. Dort werden die letzten Anrufe von zwei Menschen wiedergegeben.

Ich glaube dabei wurden Anrufe von einer Frau im Flugzeug bis zum Aufprall aufgezeichnet die andere verbrennt im 83 Stock. Schlimm genug dass es passiert ist - aber muss man das echt so ausnutzen? Diesen Medienhype? Ich finde das pervers und erschreckend.

Ich würde dazu gerne einmal ein paar Meinungen hören.

Ich bin bei dem Thema echt den tränen nah, wir hatten dort zu dem Zeitpunkt Verwandte im Urlaub – zwar nicht direkt im WTC aber vor Ort. Und ich finde es makaber und derb, was die Medien daraus machen. Wobei mir auch klar ist: Bad News are Good News. So langsam wird mir das ganze aber pietätlos. Ich glaube die Medien wissen nicht mehr wo die Grenzen sind.

Grüße,
Lifestylr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 06.09.2011, 10:38

Nun ja, ist halt 10-jähriges... In der Form kommt es dann erst 2021 wieder :wink:

Aber muss dir schon Recht geben, es wird definitiv übertrieben.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 06.09.2011, 10:43

@Lifestylr:

Geht mir genauso. Ich bin allerdings schon bei den Überschriften bei SPON ausgestiegen.

Hm.

Grmpf.

Ich sollte sowieso allgemein bei SPON aussteigen. Schon lange vor und immer noch rückfällig :-/ So eine Grütze auf BLÖD Niveau sollte man sowieso meiden...

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 06.09.2011, 11:23

Ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich schon seit über 10 Jahren spiegel leser bin, und war eigentlich bisher zufrieden. Doch im Online Bereich merkt man Monat für Monat (das jetzt schon seit 2004 circa) das die Texte immer rudminentärer behandelt werden - die Berichterstattungen nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Nebst dessen, dieser makabere Handel mit Bad News lässt mich echt schon aufschreien. Sicherlich war der 11 September jetzt der Auslöser - aber das zeigt doch vor welchem menschlichen Abgrund wir stehen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.09.2011, 11:56

Lifestylr hat geschrieben:Hi Leute, ich weiß nicht wie es Euch dabei geht ich habe eben einen Bericht auf spiegel.de Lesen wollen und bin auf eine Flash Seite gekommen. Dort werden die letzten Anrufe von zwei Menschen wiedergegeben.

Ich glaube dabei wurden Anrufe von einer Frau im Flugzeug bis zum Aufprall aufgezeichnet die andere verbrennt im 83 Stock. Schlimm genug dass es passiert ist - aber muss man das echt so ausnutzen? Diesen Medienhype? Ich finde das pervers und erschreckend.
Bis zum Schluss angehört hast du es dir aber trotzdem?
Und ich finde es makaber und derb, was die Medien daraus machen. Wobei mir auch klar ist: Bad News are Good News. So langsam wird mir das ganze aber pietätlos. Ich glaube die Medien wissen nicht mehr wo die Grenzen sind.
Ich glaube der einzelne Zuschauer weiß nicht wo seine Grenze ist, denn der kann umschalten, das Fenster zu machen, was anderes lesen. Die Medien haben nur die Aufgabe möglichst umfassend zu berichten, dann kann man nicht die Grenze beim kleinsten gemeinsamen Nenner ziehen.

Weißt du ob es nicht der Wunsch der betroffenen Familien selbst ist, diese letzten Minuten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wovon ich ausgehe.

Denn dann wäre es pietätlos aus Pietätsgründen diesem Wunsch nicht nachzukommen.

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 06.09.2011, 14:19

Beloe007 hat geschrieben:...

Weißt du ob es nicht der Wunsch der betroffenen Familien selbst ist, diese letzten Minuten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, wovon ich ausgehe.

...
Ich frage mich ob ein finanzielles Angebot der Medien ein wichtiger Faktor für diesen Wunsch war...

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 06.09.2011, 17:39

Beloe007 hat geschrieben:
Bis zum Schluss angehört hast du es dir aber trotzdem?
Desweiteren ergänzend: Wie kann ich mir ein Urteil über etwas bilden, wenn ich mir es nicht angeschaut habe? Kannst Du das ohne hinzuschauen? Übrigends: Ich habe mir nicht alles angeschaut, weil ich es nach wie vor pietätlos finde.

Und ergänzend zum Thema: Die Medien werden sicherlich ein paar Groschen hingelegt haben...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.09.2011, 18:10

Findest du auch die ganzen letzten veröffentlichten Briefe aus Auschwitz pietätlos? Oder Bildsequenzen die ab und an gezeigt werden?

Das ist nichts neues, die letzten Worte oder Bilder zu zeigen. Früher waren es Briefe, heute sind es Telefonaufnahmen.

Und selbst wenn dafür Geld geflossen ist... wenn so die Hinterbliebenen, die eine Einnahmequelle weniger haben, studieren können oder eine Top-Therapie finanzieren können oder was auch immer.

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 08.09.2011, 00:23

Beloe007 hat geschrieben:Findest du auch die ganzen letzten veröffentlichten Briefe aus Auschwitz pietätlos? Oder Bildsequenzen die ab und an gezeigt werden?

Das ist nichts neues, die letzten Worte oder Bilder zu zeigen. Früher waren es Briefe, heute sind es Telefonaufnahmen.

Und selbst wenn dafür Geld geflossen ist... wenn so die Hinterbliebenen, die eine Einnahmequelle weniger haben, studieren können oder eine Top-Therapie finanzieren können oder was auch immer.
Glaubst Du im Ernst das Geld einen Verlust eines Menschen ausgleichen könnte?! Die beste Therapie bringt mir ja nix, wenn ich einen Geliebten verloren habe.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 08.09.2011, 00:45

Lifestylr hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Findest du auch die ganzen letzten veröffentlichten Briefe aus Auschwitz pietätlos? Oder Bildsequenzen die ab und an gezeigt werden?

Das ist nichts neues, die letzten Worte oder Bilder zu zeigen. Früher waren es Briefe, heute sind es Telefonaufnahmen.

Und selbst wenn dafür Geld geflossen ist... wenn so die Hinterbliebenen, die eine Einnahmequelle weniger haben, studieren können oder eine Top-Therapie finanzieren können oder was auch immer.
Glaubst Du im Ernst das Geld einen Verlust eines Menschen ausgleichen könnte?! Die beste Therapie bringt mir ja nix, wenn ich einen Geliebten verloren habe.
Der Mensch ist aber nun einmal verstorben - da ändert auch das Verweigern gegen Almosen der Medien Nichts dran.

Und natürlich kann eine Therapie helfen diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag