Seite 1 von 2

Was habt ihr vor genau 10 Jahren gemacht?

Verfasst: 11.09.2011, 13:17
von Provocateur
Es ist ja so, dass sehr viele wissen, was sie am 11. September 2001 gemacht haben..

Wie habt ihr von den Anschlägen damals erfahren, was habt ihr gerade gemacht?

Also ich kam grad von der Schule und sah alles im TV (war damals erst 12 Jahre alt) An dem Tag war ich auch noch bei Edeka einkaufen :)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.09.2011, 13:25
von CharlesBerlin
Damals wohnte ich noch nicht in Berlin und kam an diesem Tag zum Radiohead-Konzert nach Berlin. Die einstürzenden Türme sah ich dann in einem Hotelzimmer am Hermannplatz in Neukölln. Meine Feundin und ich waren uns den ganzen Tag nicht sicher, ob wir noch zu dem Konzert gehen wollten- ständig dachte ich, dass so ein Konzert mit einigen tausend Menschen ja auch ein gutes Ziel ausmachen würde. Zudem war bis zum späten Abend nicht klar, ob das Konzert überhaupt stattfinden würde.

Es fand dann doch statt, in einer bedrückenden und unheimlichen Atmosphäre mit Gewitterwolken am Himmel, eigentlich passte die Musik von Radiohead perfekt zu solch einem Tag.
Thom Yorke, der Sänger, beschwor dann noch von der Bühne George W. Bush, nun doch bitte nicht einen 3.Weltkrieg zu beginnen. Ganz ist dieser Wunsch ja nicht in Erfüllung gegangen, wie wir heute wissen.

Verfasst: 11.09.2011, 14:24
von 800XE
CharlesBerlin hat geschrieben:doch bitte nicht einen 3.Weltkrieg zu beginnen.
ich hatte Nachtschicht
bin Mittags aufgewacht und sah das im TV

dann bin ich zur Sparkasse ...
... dann in die Lessingstube
und kippte mir paar Weizen rein
und überlegte ob ich noch auf Arbeit gehen soll

bin gegangen .... und der Weltuntergang kam ja nicht






1 Jahr Später, wollte ein Freund das ich seinen eBayAccount beobachte ...
... Er war gerade wegen eine HauptOP im Krankenhaus

danach dachte ich mir, ein Tagebuch für den 11.September ... inkl.Volgejahre
dazu hab ich dann Strato mal getestet
das Projektlein hab ich später wieder aufgegeben
waren 2 oder 3 Domains ... hab da noch einen Ausdruck an der Wand
der1109.de

Verfasst: 11.09.2011, 15:08
von thefly
Wir waren im Urlaub an der Ostsee. Den Tag war, mal wieder, Mistwetter und irgendwann Nachmittags rief mich meine Mutter auf dem Handy an, wir müssten unbedingt den Fernseher anmachen.
Der lief dann auch bis tief in die Nacht.

Verfasst: 11.09.2011, 15:24
von swiat
War da im Einkaufszentrum bei uns, dort war in einem der vielen Schaufenster ein TV zu sehen wo man alles sehen konnte, ich dachte erst an einen Scherz, im ersten Moment konnte ich das nicht glauben was da gezeigt wurde.

Gruss

Verfasst: 11.09.2011, 18:10
von Hirnhamster
Klassenfahrt \o/

Verfasst: 11.09.2011, 18:13
von waneck
Ich habe den ganzen Tag in einem Seminar gesessen und erst auf dem Heimweig in den Nachrichten davon erfahren. Danach gab es den restlichen Tag nur noch TV, ich dachte, jetzt geht die Welt unter. Am nächsten Morgen um 8 Uhr wollte uns der Dozent etwas von PHP erzählen, nicht mit einem Satz ist der auf die Ereignisse eingangen. Ich war fassungslos über so viel Gleichgültigkeit.

Gruß waneck

Verfasst: 11.09.2011, 19:01
von Bodo99
Diablo 2 gezockt.

Verfasst: 11.09.2011, 20:48
von Nokes
ich war da noch 7 und habs net wirlöich verstanden. Habe mich nur aufgeregt das auf jedem Sender das selbe lief :-(

Verfasst: 11.09.2011, 21:49
von Barthel
Ich habe im Genetik Praktikum die DNA von Bakterien modifiziert. Hab eine SMS von einem Kumpel bekommen "Flugzeug fliegt in das WTC". Da dachte ich noch, dass das ein kleiner Sportflieger war. Interessant ist, dass wir mit rund 100 Leuten bis zum späten Nachmittag in Labors waren und die Nachricht trotzdem nicht die Runde gemacht hat, obwohl sicher auch andere Leute SMS bekommen haben. Genetik > Terrorismus.

Verfasst: 11.09.2011, 22:22
von gzs
nicht mit einem Satz ist der auf die Ereignisse eingangen. Ich war fassungslos über so viel Gleichgültigkeit.
Vielleicht weil ihn die Heuchelei angekotzt hat - jeden Tag sterben tausende von Menschen und sie sterben weil "die westliche Welt" ihren Tod verursacht - hat deswegen schon mal jemand Tränen vergossen? vermutlich eher nicht ... aber kaum erwischt es jemanden mit Kohle geht gleich die Welt unter.

Verfasst: 11.09.2011, 23:52
von SeriousBadMan
gzs hat geschrieben:
nicht mit einem Satz ist der auf die Ereignisse eingangen. Ich war fassungslos über so viel Gleichgültigkeit.
Vielleicht weil ihn die Heuchelei angekotzt hat - jeden Tag sterben tausende von Menschen und sie sterben weil "die westliche Welt" ihren Tod verursacht - hat deswegen schon mal jemand Tränen vergossen? vermutlich eher nicht ... aber kaum erwischt es jemanden mit Kohle geht gleich die Welt unter.
nicht nur durch die westliche welt (entwicklungsländer) sondern auch systembedingt in der westlichen welt (z.b. durch medikamentennebenwirkungen, umweltgifte etc.).

Verfasst: 12.09.2011, 01:17
von Schnelltext
Ich war gerade in meiner Ausscheiderzeit beim Bund und habe Stunden zu hause abgefeiert. Als die ersten Übertragungen kamen, hat mich meine Frau ganz aufgeregt aus der Dusche geholt. Natürlich haben mich die Bilder im ersten Moment schockiert, mehr noch aber die paranoide Aussage meiner Frau: "Amerika wird angegriffen!!!!!!!!11111einseinself".

Mein erster Gedanke war: "Ach du Scheiße! Wird wohl nichts mit dem Ausstieg aus der Bundeswehr"

Dieses spontane Gefühl, evtl. in den Krieg ziehen zu müssen, hat mir einige Sekunden lang diesen Tag unvergesslich ins Gehirn gebrannt. Nach dem sich dann aber dieser vermeintliche Angriff auf Amerika als Terroranschläge herausgefiltert hatten, war ich wieder beruhigt.

Emotional hat mich dieser Angriff nur am Rande getroffen. Zumindest wars nicht so schlimm, dass ich direkt nach der ersten Übertragungsrunde nicht hätte zum Döner-Ali gehen können, um mir 2 Monster-Dürüm in den Kopf zu stecken :robot:

Verfasst: 12.09.2011, 01:20
von Schnelltext
Kleiner Nachtrag:

Das es zur Abwechslung mal die Amis richtig erwischt hatte, fand ich nicht besonders tragisch. Natürlich schrecklich für die Opfer und Angehörigen, aber für die US-Nation habe ich mich ein wenig gefreut. So hat es auch mal den global mächtigsten Großkotz direkt an den Eiern erwischt.

Ach ja, und überhaupt war das ganze Ding ohnehin nur fingiert, um den Krieg für das Öl .. erm...Krieg gegen den Terror lostreten zu können :wink:

Verfasst: 12.09.2011, 06:50
von pimpi
Keine Ahnung was ich da gemacht habe....Motorradfahren vielleicht? Ich weiß es nicht mehr. Geschockt hat mich der Angriff - das ja - erschüttert nein. Sicher lässt sich sowas leicht und herzlos aussprechen: aber ein Land, oder eine Nation wie sie sich selbst gern sieht, die seit den Anfängen des Bestehens Kriege geführt hat braucht sich nicht wundern, wenn der Krieg Sie besucht.