Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewerbeanmeldung... Zwickmühle

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 30.09.2011, 13:46

Beloe007 hat geschrieben:PKV 200 €!? Basistarif, oder Tarife mit exponentieller Steigerung, oder was? Davon rate ich dringend ab, bleib lieber erst mal in der Gesetzlichen auch wenn sie teurer ist.
Wenn es dann um Krankengeld usw.. geht macht ne PKV Sinn.
Bitte? Billige Tarife gehen bei ~60 Euro monatlich los. Ich habe den Top-Tarif bei der Signal. Ist in 12 Jahren 40% teurer geworden, ging mit 200 Euro monatlich los. Die Steigerungen sind aber zum Grossteil Rücklagen, zudem gibt's jedes Jahr Geld zurück, wenn man keine Leistungen in Anspruch genommen hat (dieses Jahr gab's 840 Euro zurück).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 30.09.2011, 14:15

Soweit ich weiß gelten nur reale Bankkonten mit realen Einnahmen für das Finanzamt.
blödsinn lieber erik. das sind vereinnahmte entgelte. voll zu versteuern. ich muss ja (waere ich noch in oesterreich) auch ein guthaben aus einer nachtraeglichen rabattierung bei einem lieferanten das nicht ueberwiesen wird, in meinen jahresabschluss miteinfliessen lassen. allerdings darf ich so ca 2% fuer das delcredere risiko abziehen. koennte ja sein dass google pleite macht.

"Ein Kaufmann darf sich nicht reicher machen als er ist, aber auch nicht aermer."

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 30.09.2011, 14:15

@007 dann warte mal noch 20-40 Jahre.

Gesunde PKV-Tarife gehen ab 300 € Minimum los, es sei denn du sorgst vor und legst das was Du heute sparst fürs Alter zurück... bleibt nur die Frage ob diese (Deine eigenen Rücklagen) sicher genug sind um später nicht doch in die Falle zu tappen.