Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idiotensicheres Programm für Buchführung?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 22.09.2011, 15:07

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Threads zu Buchführungsprogrammen. Aber welches ist eurer Meinung nach idiotensicher? Benutzt einer von euch ein Programm, mit dem er klarkommt, obwohl er keine Ahnung von Buchführung hat?

Plus, lasst ihr vlt. alles vom Steuerberater machen? Wieviel zahlt ihr da so. Ich weiß, das hängt teilweise vom Umsatz ab. Andererseits auch sehr vom Steuerberater. Sind 1500 Euro im Jahr realistisch bei ca. 15-20 Geschäftsvorfällen im Monat, zusammen mit der Steuererklärung (keine Lohnbuchhaltung nötig)? Oder muss man da mehr ansetzen/gibt's das günstiger? Bei so einem Online-Steuerberater-Dings wurden mir 1350 Euro angesetzt, und ich frage mich natürlich, ob ich das in irgendeinem Dorf hier in der Nähe billiger oder teurer kriege und ob die Online-Fuzzis das auch zuverlässig machen. :-)