Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu GEZ

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
dein_opi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 13.06.2004, 20:07
Wohnort: Göttingen

Beitrag von dein_opi » 06.10.2011, 08:43

swiat hat geschrieben:Ich bin dafür das man einen Decoder braucht wenn man Ard usw sehen möchte

Ganz meine Meinung.. dann gibt es keine Diskussion. Entweder du zahlst Premiere, oder du kannst es nicht schauen.. fertig, aus..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.10.2011, 08:54

Dann würden ja die "Mitten im Leben" Leute nichtmal beim Einschalten ein paar Sekunden was vernünftiges sehen :)

Es ist im Gespräch Politiker aus den Gremien rauszuhalten, danach hat hoffentlich auch das Thema "Politik beeinflußt" ein Ende.

Haushaltsabhängig ist die fairste und gerechteste Methode, wenn es dann für alle auch günstiger werden sollte, von den ÖR hat schließlich jeder was selbst wenn er sie nicht guckt/hört/liest :)

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 06.10.2011, 09:50

Ja ich wäre auch für einen Decoder. Ich würde dafür dann auch gerne zahlen immerhin schaue ich ab und zu Politmagazine. Nur am Computer arbeite ich. Von den ganzen Privatsendern halte ich sowieso nichts und wenn mal ein Film kommt, dann ist die Werbung länger als der Film.
Da zahl ich dann lieber Geld für Maxdome oder itunes und leih mir den Film.
Der Rest läuft sowieso unter meinem Niveau.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 06.10.2011, 13:32

Andreas23 hat geschrieben:Wenn man noch bei den Eltern wohnt, müssen diese die Gebühren für die elektronischen Geräte im Haushalt bezahlen. Vor allem für die im Haushalt vorhandenen Fernseher müssen GEZ-Gebühren bezahlt werden.
wenn allerdings ein eigenes Einkommen vorhanden ist, ist auch der SEO zahlungspflichtig, so kenn ich es zumindest. Ausser er ist wegen Bedürftigkeit befreit.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 15:37

Beloe007 hat geschrieben:Haushaltsabhängig ist die fairste und gerechteste Methode, wenn es dann für alle auch günstiger werden sollte, von den ÖR hat schließlich jeder was selbst wenn er sie nicht guckt/hört/liest :)
Leider wird es ja nicht günstiger. Im Gegenteil, man überlegt schon wieder die Gebühren auch für die Haushaltsabgabe zu erhöhen. Und was ich von den ÖR habe, wenn ich sie nicht gucke, höre oder lese, entzieht sich meiner Vernunft.

Das sie die Poltiker aus den Gremien der ÖR raushalten wollen, wird nie passieren, da verwette ich meine alte gebrechliche Oma drauf! Die ÖR sind ein Standbein zur Machterhaltung dieses Systems. Wie dumm wäre die politische Kaste, wenn sie das nicht nutzen würde. Kurt Beck (SPD und Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder): "Die GEZ wird es auch weiterhin geben".

Natürlich, wenn 2013 die Haushalbsabgabe kommt, braucht man ja weiter Spione und Anscheisser, die die Ignoranten der ach-so-notwendigen ÖR anzeigen werden. Es gibt dann Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten. Wenn man immer noch nicht zahlt, wird gepfändet. Das muss man sich mal vorstellen. Faschistoid!

Anders ausgedrückt: Wenn man kein Fernseher hat und kein Internet oder Radio, machst du dich strafbar, weil du die Haushaltsabgabe nicht zahlst. Da können Sie dich ja gleich zwingen täglich Tagesschau zu guckn, sonst landest du fix im Gefängnis. Orwell lässt grüßen.

Ich nenne das kriminell!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.10.2011, 15:54

Eric78 hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Wenn man kein Fernseher hat und kein Internet oder Radio, machst du dich strafbar, weil du die Haushaltsabgabe nicht zahlst. Da können Sie dich ja gleich zwingen täglich Tagesschau zu guckn, sonst landest du fix im Gefängnis. Orwell lässt grüßen.
Stimmt schon, ich bin momentan auch nicht Krank mitfinanzieren muss ich das Gesundheitssystem dennoch.

Ich fahre kein Bus und subventioniere dennoch den ÖPNV.

Und vieles mehr, das ist nur ein kleines Mosaik das hinzukommt, wovon mal der eine mal der andere profitiert.
Eric78 hat geschrieben:Und was ich von den ÖR habe, wenn ich sie nicht gucke, höre oder lese, entzieht sich meiner Vernunft.
Indem die Medien die du stattdessen konsumierst von den Meldungen und Recherchen der ÖR profitieren.

Indem die ÖR auch recherchieren wenn es keine Millionenquote gibt.

Und viele weitere Gründe.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.10.2011, 18:29

Beloe007 hat geschrieben: Stimmt schon, ich bin momentan auch nicht Krank mitfinanzieren muss ich das Gesundheitssystem dennoch.
Der Vergleich hinkt. Du zahlst jetzt was ein, falls du mal krank wirst. Darum geht es in erste Linie, auch wenn du evtl. mehr einzahlst, als deine Krankenkosten betragen.

Außerdem wirst auch du mal krank werden, spätestens kurz vorm Abnippeln. Aber: Ich zahl ja nicht jetzt GEZ, weil ich mal irgendwann evtl. Fernsehen gucken will. Ich habe ja nichts gegen die Gebühren, wenn ich die ÖR benutze. Nur wenn ich sie nicht benötige, dann zahl ich auch nicht. Ist doch ganz einfach.

Privater Fernsehkonsum von Wetten Dass und Musikantenstadl oder anderen Sendungen sind kein Solidaritätsprinzip.

Ich zahl doch auch nicht in eine Buchlesekasse ein, nur weil du und andere mal ein Buch lesen wollt. Gehts noch? Das ist dein Privatvergnügen. Was geht mich das an?

Beloe007 hat geschrieben: Indem die Medien die du stattdessen konsumierst von den Meldungen und Recherchen der ÖR profitieren.
Das ist doch Unfug. Da unterstellst du ja, dass Spiegel und Focus usw keine eigene Recherchen und Redakteure haben. Das wissen wir doch alle, das sie das haben. Außerdem heisst es im Umkehrschluss ja dann, das nach deiner These alle Privaten Medien nur die Meldungen der ÖR umschreiben. Das ist auch Quatsch. Die meisten Meldungen kommen von DPA und Reuters. Und das sind keine ÖR sondern Unternehmen.
Beloe007 hat geschrieben: Indem die ÖR auch recherchieren wenn es keine Millionenquote gibt.
Schön. Ich recherchiere auch für meine Webprojekte, owbohl ich gar nicht weiss, obs am Ende Geld bringt.

Und kassiere ich jetzt ganz Deutschland ab, nur weil ihr potentiell meine Informationen abrufen könntet?

Aber wie gesagt: Ich bin nicht gegen die Gebühren ansich. Nur zahle ich grundsätzlich nichts, was ich nicht auch bestellt habe und benutze. Warum binden sie die GEZ-Gebühren nicht in die Steuern mit ein? Dann kann kein Huhn, oder Hahn (so wie ich) mehr krähen. Nicht, dass ich das gut fände, weil es auch ungerecht ist, aber dann gäbe es keine Diskussion mehr.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.10.2011, 05:43

Eric78 hat geschrieben:Ich zahl doch auch nicht in eine Buchlesekasse ein, nur weil du und andere mal ein Buch lesen wollt. Gehts noch? Das ist dein Privatvergnügen. Was geht mich das an?
Bist du dir da sicher? ;)
Eric78 hat geschrieben:Das ist doch Unfug. Da unterstellst du ja, dass Spiegel und Focus usw keine eigene Recherchen und Redakteure haben. Das wissen wir doch alle, das sie das haben.
Wo unterstelle ich das? Ich sage nur die Privaten recherchieren eher dort wo entsprechende Quoten erwartet werden, die ÖR auch dort wo es ohne Quote ein Interesse gibt.
Eric78 hat geschrieben:Warum binden sie die GEZ-Gebühren nicht in die Steuern mit ein? Dann kann kein Huhn, oder Hahn (so wie ich) mehr krähen. Nicht, dass ich das gut fände, weil es auch ungerecht ist, aber dann gäbe es keine Diskussion mehr.
Eric78 hat geschrieben:Durch uns finanzierte Zwangs-Staatspropaganda
Was denn jetzt, willst du Staatspropaganda oder eine weitestmögliche Trennung von Staat(Steuern) und Medien?

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 08.10.2011, 21:53

Ich kriege ja auch kein Kindergeld obwohl ich keine Kinder habe, aber das "Gerät", um sie zu machen, besitze!

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 09.10.2011, 11:30

Beloe007 hat geschrieben: Wo unterstelle ich das? Ich sage nur die Privaten recherchieren eher dort wo entsprechende Quoten erwartet werden, die ÖR auch dort wo es ohne Quote ein Interesse gibt.
Wenn du die Privaten auf alle Medien ausdehnst, also auch Zeitungen etc. wirst du mit dem Argument nicht weit kommen. Kannst ja mal beobachten wie oft ÖR im Spiegel oder Spiegel im ÖR zitiert wird...

Eine Gebühr für Bildung und Nachrichten zahle ich immer gerne, aber für Musikantenstadel, Telenovelas, die 15. Kochshow und die 20. Zooshow?

Außerdem stört mich an den ÖR, dass sich SAT1 aus dem Fussball komplett zurückzieht, weil es für sie nicht wirtschaftlich ist - unter anderem deshalb, weil sich die ARD darüber keine Gedanken machen muss, das Gebührengeld schön rauswerfen und sich dann sogar noch über Werbeeinnahmen freuen kann. Es kann nicht sein, dass der ÖR mit Gebührenmillionen die Preise so in die Höhe treibt, dass sie für die frei empfangbare Konkurrenz nicht mehr wirtschaftlich sind...

Toll ist auch immer das Argument, dass die ÖR in ihren Spartensendern doch genug Kultur, Nachrichten, Bundestagsdebatten etc. bringen... Diese Spartensender kann aber nicht jeder empfangen und was da läuft, gehört imho eigentlich ins Hauptprogramm. Es kann eigentlich nicht sein, dass wichtige Bundestagsdebatten auf Phönix laufen, während ARD und ZDF im Hauptprogramm die übliche Rentnerunterhaltung liefern. Das ist übrigens der Hauptunterschied zwischen ÖR und den Privaten: beide unterscheiden sich tagsüber und am frühen Abend nur dadurch, dass die einen Rentner unterhalten und die anderen das Prekariat.

Abends läuft dann überall Unterhaltung. Bei den ÖR sicher auch mal das ein oder andere politische Magazin, oder so Geschichten wie Terra X etc, aber dafür bekommen sie ja schließlich die ganzen Gebührenmillionen... Als GEZ Befürworter sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie groß der Anteil der Programme, für die die GEZ Gebühren eigentlich eingeführt wurden, inzwischen vor allem bei ARD und ZDF noch ist...

Kiddo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2011, 11:11

Beitrag von Kiddo » 14.10.2011, 13:07

Barthel hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben: Wo unterstelle ich das? Ich sage nur die Privaten recherchieren eher dort wo entsprechende Quoten erwartet werden, die ÖR auch dort wo es ohne Quote ein Interesse gibt.
Wenn du die Privaten auf alle Medien ausdehnst, also auch Zeitungen etc. wirst du mit dem Argument nicht weit kommen. Kannst ja mal beobachten wie oft ÖR im Spiegel oder Spiegel im ÖR zitiert wird...

Eine Gebühr für Bildung und Nachrichten zahle ich immer gerne, aber für Musikantenstadel, Telenovelas, die 15. Kochshow und die 20. Zooshow?

Außerdem stört mich an den ÖR, dass sich SAT1 aus dem Fussball komplett zurückzieht, weil es für sie nicht wirtschaftlich ist - unter anderem deshalb, weil sich die ARD darüber keine Gedanken machen muss, das Gebührengeld schön rauswerfen und sich dann sogar noch über Werbeeinnahmen freuen kann. Es kann nicht sein, dass der ÖR mit Gebührenmillionen die Preise so in die Höhe treibt, dass sie für die frei empfangbare Konkurrenz nicht mehr wirtschaftlich sind...

Toll ist auch immer das Argument, dass die ÖR in ihren Spartensendern doch genug Kultur, Nachrichten, Bundestagsdebatten etc. bringen... Diese Spartensender kann aber nicht jeder empfangen und was da läuft, gehört imho eigentlich ins Hauptprogramm. Es kann eigentlich nicht sein, dass wichtige Bundestagsdebatten auf Phönix laufen, während ARD und ZDF im Hauptprogramm die übliche Rentnerunterhaltung liefern. Das ist übrigens der Hauptunterschied zwischen ÖR und den Privaten: beide unterscheiden sich tagsüber und am frühen Abend nur dadurch, dass die einen Rentner unterhalten und die anderen das Prekariat.

Abends läuft dann überall Unterhaltung. Bei den ÖR sicher auch mal das ein oder andere politische Magazin, oder so Geschichten wie Terra X etc, aber dafür bekommen sie ja schließlich die ganzen Gebührenmillionen... Als GEZ Befürworter sollte man sich mal Gedanken darüber machen, wie groß der Anteil der Programme, für die die GEZ Gebühren eigentlich eingeführt wurden, inzwischen vor allem bei ARD und ZDF noch ist...
Ich sehe es wirklich nicht ein für Dinge zu bezahlen, die ich nicht nutze, nur weil man mit einem Handy oder Computer gar nicht drum herum kommt die Möglichkeit zu haben z.B. auf Radio zuzugreifen.
Das ist doch echt nur Abzockerei! Ich schaue weder fern noch höre ich Radio, aber wo kriegt man bitte noch ein Handy, dass KEINEN Radioempfang unterstützt.
Das Jagen nach berühmten Namen hat überhaupt seine großen Schattenseiten; es wäre eigentlich richtiger, die Bilder um ihrer Schönheit willen zu lieben.
Jakob Christoph Burckhardt, (1818 - 1897), Schweizer Humanist und Kulturhistoriker mit Schwerpunkt auf Europas Kunstgeschichte
Quelle : Über die Echtheit alter Bilder,
Foto auf Leinwand

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 14.10.2011, 13:20

@Kiddo: Stimme dir hundertprozentig zu, aber:
Willst du den Weltrekord für die kleinste Signatur der Welt brechen? Respekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag