Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bundestagsabgeordneter lässt Blog abmahnen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Regenwald
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2007, 18:11

Beitrag von Regenwald » 27.11.2011, 14:44


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 27.11.2011, 14:56

Bis jetzt waren mir die Grünen sympathischer...

Regenwald
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2007, 18:11

Beitrag von Regenwald » 27.11.2011, 15:12

Hier gibt es noch mehr darüber:

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuel ... ennen.html

https://de-de.facebook.com/pages/Hans-C ... 6698547915 (Die Kommentare sind besonders interessant)

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 27.11.2011, 15:51

Ein weiteres gutes Beispiel für Negativ-PR - aber wenn jemand intelligent ist, wird er auch nicht Politiker sondern sucht sich einen anständigen Job :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.11.2011, 16:23

Can hat geschrieben:Bis jetzt waren mir die Grünen sympathischer...
Alles die gleiche Bagasch, egal welche Farbe auch immer.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Regenwald
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.09.2007, 18:11

Beitrag von Regenwald » 27.11.2011, 16:51

Hans Christian Ströbele schreibt auf der Pinnwand bei Facebook folgendes:

"Eine freie Berichterstattung durch die Presse ist als selbstverständlich zu gewährleisten."

Ist das nur bei Castortransporte erwünscht?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 27.11.2011, 17:46

Auf FB kriegt er auch gerade mächtig Gegenwind :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.11.2011, 17:55

Als Seo sollte man diese Bagasch ja e nicht wählen:
Die Grünen sprachen sich am Wochenende bei ihrem Parteitag in Kiel dafür aus, den Spitzensteuersatz auf 49 von 42 Prozent zu erhöhen. Gelten soll dieser Satz ab einem Jahres-Einkommen für Alleinstehende von 80.000 Euro.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 27.11.2011, 18:28

War der Typ nicht der Anwalt von RAF-Terroristen? Wenn ja, dann braucht man dazu nichts sagen^^

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.11.2011, 21:01

swiat hat geschrieben:Als Seo sollte man diese Bagasch ja e nicht wählen:
Die Grünen sprachen sich am Wochenende bei ihrem Parteitag in Kiel dafür aus, den Spitzensteuersatz auf 49 von 42 Prozent zu erhöhen. Gelten soll dieser Satz ab einem Jahres-Einkommen für Alleinstehende von 80.000 Euro.
Und wieso? Kannst du von 80.000 mit 49% nicht leben? Du musst ja nicht soviel zahlen, wenn du nur 79.000 verdienst. Ich finde, wer hat, kann abgeben. Und als Unternehmer hast du jawohl jede Menge Möglichkeiten Steuern zu sparen und Steuern zu sparen und Steuern zu sparen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.11.2011, 21:23

Zum Thema: Ich fand Herrn Ströbele bisher einen der sagen wir, 2-3, maximal 4 Politiker, über die ich noch nichts Negatives wusste und an dem ich auch nichts Negatives fand. Er und seine Meinungen waren mir stets sehr sympathisch und er schien mir überzeugt, von dem was er sagt.

Es gibt hier natürlich 2 Sachen:

Hier ist offenbar ein Missverständnis eskaliert. Weder ich noch irgendjmd. sonst hier kann nachprüfen was da genau passiert ist. Wenn meine Freundin bei einem Bad im See von irgendwelchen Kiddies mit irgendwelchem Anglerzeug am Kopf getroffen wird - ja, da kann ich mir durchaus vorstellen auszurasten. Da ist dann auch egal, ob sie im erlaubten oder verbotenen Bereich schwamm.

Wenn meine Freundin Anzeige erstatten wollte, würde ich sie vlt. fragen, ob sie das wirklich für nötig hält, aber ich würde es sie machen lassen.

Soweit so gut. Jetzt kommen wir an das eigentliche Problem, den Blogeintrag: Ich finde die Abmahnung falsch.

Meiner Meinung nach hätte Herr Ströbele den Blogbetreiber um die Möglichkeit einer Gegenstellungnahme bitten sollen oder zumindest VERSUCHEN sich irgendwie gütlich mit ihm zu einigen. Wenn er aber abmahnt, wie er es getan hat, sollte er wenigstens für Kontakt und Austausch offen sein, und nicht wie, es in dem Blog heißt, Kontakt verweigern.

Was ich dabei aber nicht vergesse: Herr Ströbele ist Jurist. Die werden dazu "erzogen" d.h. in den Unis ausgebildet, alles über Gerichte und Paragraphen zu regeln. Genauso wie BWLern/Managern gerne beigebracht wird, dass Menschen/Angestellte nichts weiter als Ressourcen/Objektive/Zahlen sind.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 27.11.2011, 21:48

Wenn sie dort badet wo es verboten ist zu schwimmen, aber erlaubt ist zu angeln, ist doch jede Diskussion gegenstandlos. Da hat die Gute selbst Schuld.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 27.11.2011, 23:48

jo so sind sie die gruenen. eine eisenstange als dienstwerkzeug aber wehe es wirft einer mit einem angelhaken in ihre richtung.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.11.2011, 00:57

SeriousBadMan hat geschrieben:
Und wieso? Kannst du von 80.000 mit 49% nicht leben?
Ich bin der Meinung dass das Abzocke ist, sollte das kommen. Kein Wunder das immer mehr "Reiche" in Länder auswandern weil man weit wenige bezahlen muss als hier.

Wer so viel verdient arbeitet oft extrem hart dafür, mal von einigen Berufsgruppen und "Volksvertretern" abgesehen.

Dazu kommt dass das Geld in .de zum Fenster geworfen wird. Zahlreiche Sozialschmarotzer, Pleiteländer, Banken, alles von .de finanziert, in meinen Augen zu Unrecht.

Ein Steuersatz von 10 - 15 Prozent wie in manche Länder haben halte ich für angemessen, mehr ist Abzocke, egal wie viel jemand vedient.

Gruss

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 28.11.2011, 05:16

nun das auswandern wird ihnen bald vergehen. die oesterreichische spö hatte die idee den auswanderer wie eine firma zu bewerten d.h. das angeschaffte "humankapital" das er im inland angehäuft hat zb ausbildung, fachwissen etc zu kapitalisieren und dann der steuer zu unterwerfen bevor er auswandert.

im rahmen der steuergerechtigkeit zwischen firmen und personen durchaus zu rechtfertigen - für diese leute. wird dann eu weit harmonisiert. war vor ca 3-4 jahren in gespraech.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag