Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Neues Wordpress macht vielen Menschen nun Ärger-Hilfe?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.01.2012, 14:32

@Micky
Also so langsam kommst Du mal mit den Tatsachen raus und nicht nur mit Behauptungen....
Synonym deutete ja schon an;
das fremde Themes ein script enthalten können, die dann php files auslesen können, was auch immer.
Das Theme besteht aus Scripten. Das kann nicht nur welche enthalten, sondern besteht selbst aus welchen.
Trotzdem könnte das von Synonym ein Hinweis sein, den vor meinem Update hatte ich das Techpad theme installiert, da ging es dann schon nicht mehr Beiträge zu schreiben und Seiten zu erstellen.
Aho, eine Aussage, die den Fehler deutlich eingrenzt. Vorher hing es, danach nicht mehr.
Techpad wieder de installiert und wp Update lösten dann dieses Problem nicht. Möglich das da ein script dann irgendwie so etwas auslöste.
Ja, möglich - sehr wahrscheinlich sogar.
Und das Techpad Theme war eine cracked Version, weshalb ich ja mittlerweile nur noch Themes aus der wp Quelle verwende und auch anderen empfehle.
Du empfiehlst uns also, keinen Diebstahl zu begehen. Danke für den Ratschlag, aber den habe ich vor ca. 25 Jahren schon von meinen Eltern bekommen.

Und wenn ich ein Entwickler solcher Sachen wäre, dann kannst Du aber drauf wetten, dann ich so etwas einbauen würde. Wer klaut ist einfach selbst schuld. Schade nur, dass Microsoft bei seinem Windows noch kein "format c:" eingebunden hat.
auch nach de installation dieses Themes war das Problem nicht behoben.
Wenn das Theme wirklich was geändert / gelöscht hat, dann bleibt die Änderung / Löschung auch nach dem Entfernen des Themes bestehen. Weg ist eben weg. Wenn Du ein Blatt Papier durch einen Schredder jagst, danach den Schredder in die Tonne schmeißt, dann ist das Papier noch immer geschreddert und bleibt es auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 17.01.2012, 15:01

Das wird ja langsam richtig lustig :lol:

SCHEISS WORDPRESS, ECHT MAL

Kaum haut man dem mal mit dem Zimmermannshammer auf den Kopf...schon ist der kaputt :lol: Du bist ja echt ne Pfeife, kauf dir das Theme und gut, jammer aber nicht herum, wenn deine Fähigkeiten wordpress zerballern. Echt geil.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.01.2012, 15:18

geiler thread :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 17.01.2012, 15:43

Ich verschiebs mal in Off-Topic -- da ist das sicher besser aufgehoben...

stzweio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2011, 10:42
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von stzweio » 17.01.2012, 15:55

wollte auch mal eben Danke an Micky sagen für den Unterhaltungswert .... überfliege gerade den Thread bei Kaffee und Keksen und schmeiss mich weg ...

Und da das ja jetzt OT ist, kann ich ja hier auch mal nix zum Thema beitragen
:D

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 17.01.2012, 16:50

micky005 hat geschrieben: Themes von fremden Quellen oder free share oder sonstwas, können eigentlich nicht von sich aus Schaden an der Datenbank und dan wordpress php files anrichten, dann müsste schon sowas wie ein Virus drin gewesen sein oder so. Und ich habe ein stabiles Betriebssystem nämlich ubuntu.
Was hat das OS deines PC mit einem eventuellem Schadecode im Quelltext deines Wordpress-Themes zu tun?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 17.01.2012, 18:07

", bzw. die wurden erst gar nicht im Theme angezeigt die seiten."

Das ist ein bekanntes Problem wenn so ein selbsternannter WP proger
auf Windows ein Theme oder Plugin erstellt. Wer so ein Teil unter Unix
hoch läd hat keine Rechte auf die Datei. Es müssen von Hand für jede
Datei die Rechte gesetzt werden.

Das betrifft ungefähr jedes 10te Theme und 50te Plugin gefühlt.
Ich ärger mich da auch immer tierisch über diese Windows spacken
die nicht programmieren können.

E.v.t. war das auch dein ursprüngliches Problem das ein Plugin einfach nicht
die nötigen Rechte hatte.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 18.01.2012, 13:55

@seonewbie,

an Plugins hat es aber nicht gelegen, woher weiss ich das?

Ganz einfach; habe unter dem Techpad theme mal alle Plugins deaktiviert, das hat das Problem nicht behoben.
dann das Standard Theme wieder aktiviert, auch da alle Plugins deaktiviert, hat nichts geholfen.

Nur eine komplette Neuinstallation und löschen dieses blöden themes.

@sx06050, ok eine kleine Ahnung sollte man schon haben, etwa wie ich die Farbe meines Menüs ändere oder die Breite der sidebar anpasse, die Textfarbe ändern, alles leicht zu finden in der css.style, mehr oder weniger leicht zu finden, händisch code einbauen etc, damit habe ich keinerlei Probleme.

Dann wenn man kein Programmierer ist, dann noch Wissen davon haben, wo sich derart böse meist dann noch codiert, solche scripts in den php files verstecken um diese löschen zu können, wenn überhaupt, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Die sind dann sehr schwer zu finden in den php files, wenn überhaupt.


Übrigens, muss ich auch nicht davon ausgehen, das ein anderer so etwas einbaut. Warum muss ich davon ausgehen? Warum muss ich davon ausgehen, das mein Vermieter mich betrügt?
Warum muss ich davon ausgehen, das fremde Menschen mich betrügen? Wer schon so denkt.....

OK, kann man sich leicht denken auf solchen share Plattformen.

Es bleibt eine Vermutung, das der Fehler davon kommt, obwohl das Risiko solche Themes zu erwischen auf share Plattformen ( 3rd party)weitaus größer sein dürfte als bei wordpress.de oder wordpress.org, weshalb ich mich davon ja nun auch davon distanziere,ich lerne ja aus meinen Fehlern.


micky

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.01.2012, 14:09

Übrigens, muss ich auch nicht davon ausgehen, das ein anderer so etwas einbaut. Warum muss ich davon ausgehen?
Nein, das muss man nicht, genauso nicht, wie man nicht davon ausgehen muss, dass es Deppen gibt, die Software klauen oder "cracken".

Für solche müsste man echt mal eine Funktion entwickeln die so in etwa funktioniert.

if(no_licence) screen_implode();
Warum muss ich davon ausgehen, das fremde Menschen mich betrügen? Wer schon so denkt.....
Das sagt der, der ein geklautes Theme verwendet! Sag mal, tickst Du eigentlich noch ganz sauber oder ist das Hirn vielleicht cracked??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag