Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kochrezept(e)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 23.02.2012, 23:54

Hallo!

Wer kennt das nicht: Man hat Hunger und irgendwas muss auf den Tisch. Es sind aber nur noch Reste vorhanden. Habe mir vorhin etwas leckeres zum Abendbrot zusammen gestellt und das Ergebnis hat entgegen jeder Erwartung so harmoniert und lecker geschmeckt, das ich gerne zum nach kochen anregen möchte :lol:

Rezept:
Avokado-Salat mit Kochbanane

Zutaten: Avokado, Banane, Ei, Käse, Sojasouce, Öl, Schnittlauch, Dill, Honig, Zucker, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Avokado halbieren und Endkernen. Mit einem Esslöffel vorsichtig das Fruchtfleisch von der Schale lösen. Das ausgelöste Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Das Fruchtfleisch mit einer Marinade aus Öl, Sojasauce (Klingt seltsam ist aber wichtig für den Geschmack - Nur nicht übertreiben :wink: ) Schnittlauch, Dill, Salz und Zucker einlegen und alles gut vermengen.

Eine Banane schälen und der Länge nach halbieren. Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und etwas Honig hinzugeben. Wenn der Zucker dunkel genug ist, die Banane hinzugeben und vorsichtig etwas Wasser (Wahlweise O-saft) hinzugeben und bei mittlerer Stufe köcheln lassen.

Das Ei hart kochen, gut abkühlen lassen (Kühlschrank), Vierteln und salzen. Alles zusammen auf einem Teller anrichten, den Avokado-Salat mit Pfeffer würzen und mit etwas geriebenem Käse garnieren und es sich schmecken lassen 8)

Habe das vorhin mal gegoogelt und so ein Rezept nirgends gefunden. Wer will darf es gerne für seinen Blog etc. benutzen.

Hat noch jemand gute Kochideen auf Lager?
Mich würden besonders vegetarische "Geheimtipps" interessieren ;)