Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kochrezept(e)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 23.02.2012, 23:54

Hallo!

Wer kennt das nicht: Man hat Hunger und irgendwas muss auf den Tisch. Es sind aber nur noch Reste vorhanden. Habe mir vorhin etwas leckeres zum Abendbrot zusammen gestellt und das Ergebnis hat entgegen jeder Erwartung so harmoniert und lecker geschmeckt, das ich gerne zum nach kochen anregen möchte :lol:

Rezept:
Avokado-Salat mit Kochbanane

Zutaten: Avokado, Banane, Ei, Käse, Sojasouce, Öl, Schnittlauch, Dill, Honig, Zucker, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Avokado halbieren und Endkernen. Mit einem Esslöffel vorsichtig das Fruchtfleisch von der Schale lösen. Das ausgelöste Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Das Fruchtfleisch mit einer Marinade aus Öl, Sojasauce (Klingt seltsam ist aber wichtig für den Geschmack - Nur nicht übertreiben :wink: ) Schnittlauch, Dill, Salz und Zucker einlegen und alles gut vermengen.

Eine Banane schälen und der Länge nach halbieren. Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und etwas Honig hinzugeben. Wenn der Zucker dunkel genug ist, die Banane hinzugeben und vorsichtig etwas Wasser (Wahlweise O-saft) hinzugeben und bei mittlerer Stufe köcheln lassen.

Das Ei hart kochen, gut abkühlen lassen (Kühlschrank), Vierteln und salzen. Alles zusammen auf einem Teller anrichten, den Avokado-Salat mit Pfeffer würzen und mit etwas geriebenem Käse garnieren und es sich schmecken lassen 8)

Habe das vorhin mal gegoogelt und so ein Rezept nirgends gefunden. Wer will darf es gerne für seinen Blog etc. benutzen.

Hat noch jemand gute Kochideen auf Lager?
Mich würden besonders vegetarische "Geheimtipps" interessieren ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mifupa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012, 06:41

Beitrag von mifupa » 24.02.2012, 06:51

Salate anbraten in Butter, würzen mit ein wenig Salz, Pfeffer und Zucker.
Vor allem bei bitteren Salat wie Radicchio oder ähnlichem.

Was auch noch gut schmeckt ist folgendes:
Kartoffeln schälen, kochen und warm halten (die warm geschälten Kartoffeln in ne leere Schüssel geben und nen Tuch drüber). Olivenöl in ein Topf geben und heiß werden lassen, Kurkuma, Pfeffer und Paprikapulver süß einrühren und kurz anrösten - aufpassen dass es nicht zu dunkel wird.
Mit Sahne aufgießen, in feine Streifen geschnittene Peperoni dazu geben, wer Käse ist Frischkäse dazugeben und mit Salz - Pfeffer abschmecken. Die daraus entstehende Sauce noch ein wenig einkochen lassen und anschließend über die gekochten Kartoffeln gießen.
Jetzt noch weiße Zwiebel, wers mag auch rote, in feine Ringe schneiden, gekochte Eier vierten und Paprika in schmale Streifen schneiden.
Zwiebeln und Paprika kurz in einer Pfanne anschitzen und mit den Eiern auf die angerichteten Kartoffeln geben. Evtl. noch schwarze Oliven und ein wenig Zitronensaft.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 24.02.2012, 06:58

Webbonaut hat geschrieben:Zutaten: Avokado, Banane, Ei, Käse, Sojasouce...
mifupa hat geschrieben:Salate anbraten in Butter
Nennt den Thread doch: Die SEO-Superdiät

Mir ist nach dem Lesen nun nämlich total übel, also mir ist jeglicher Hunger vergangen! Besser kann man nicht abspecken. Nur weiter so.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 24.02.2012, 09:14

Ich mach da jetzt mal etwas Eigenwerbung:

www.vegetarische-rezepte.eu

Kannst du mal nachschauen. Noch geiler fände ich es aber, wenn du da mal dein Rezept einstellst :wink:

By the way, zum "reinlegen":

https://www.vegetarische-rezepte.eu/hau ... sosse.html

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 24.02.2012, 09:53

Rezept : Hartgekochtes Ei

1. Man nehme ein Ei.
2. Man lege das Ei in einen mit Wasser gefüllten Topf.
3. Man bringe das Wasser zum kochen. ( ca. 10 Min. )
4. Nun vorsichtig das gekochte Ei herausnehmen.
5. Ei kurz unter kaltem Wasser abschrecken.
6. Ei schälen.
7. Ei essen ( mit Salz oder Maggi )

Dieses Rezept kann man bei mir käuflich erwerben.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 24.02.2012, 10:17

Pinguin hat geschrieben:Rezept : Hartgekochtes Ei

1. Man nehme ein Ei.
2. Man lege das Ei in einen mit Wasser gefüllten Topf.
3. Man bringe das Wasser zum kochen. ( ca. 10 Min. )
4. Nun vorsichtig das gekochte Ei herausnehmen.
5. Ei kurz unter kaltem Wasser abschrecken.
6. Ei schälen.
7. Ei essen ( mit Salz oder Maggi )

Dieses Rezept kann man bei mir käuflich erwerben.
Prima, du kannst quasi fast kochen :wink:

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 24.02.2012, 10:29

Morpheus1974 hat geschrieben: Prima, du kannst quasi fast kochen :wink:
Danke, ich habe extra eines meiner schwierigen Rezepte vorgestellt.
P.S. ich schreibe nämlich zur Zeit an einem Rezeptbuch.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 24.02.2012, 10:35

Pinguin hat geschrieben:Danke, ich habe extra eines meiner schwierigen Rezepte vorgestellt.
P.S. ich schreibe nämlich zur Zeit an einem Rezeptbuch.
Na dann drück ich dir die Daumen, kannst mir ja Bescheid geben, wenn das "Meisterwerk" fertig ist... :wink:

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 24.02.2012, 11:34

Pinguin hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben: Prima, du kannst quasi fast kochen :wink:
Danke, ich habe extra eines meiner schwierigen Rezepte vorgestellt.
P.S. ich schreibe nämlich zur Zeit an einem Rezeptbuch.
Schade das es bei den Berufsschulen für Köche keine Grundschulen gibt, sonst könntest du das als Schulbuch verhökern :lol:

pfeffer2004
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2010, 09:31

Beitrag von pfeffer2004 » 24.02.2012, 13:05

Dann mag ich jetzt auch noch ein wenig Eigenwerbung machen ;)


Ich habe auch einen kleinen aber feinen Kochblog. Immer wieder werden neue tolle leckere Rezepte veröffentlicht. Dazu gibt es auch immer wieder Tipps für den Garten, damit man manche Zutaten selbst anpflanzen kann:)

www.erddrache.de

viel spaß auf der seite

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 25.02.2012, 12:05

Pinguin hat geschrieben: 6. Ei schälen.
Eier werden gepellt!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 25.02.2012, 12:51

blondes-gift hat geschrieben:Eier werden gepellt!
Oder geblasen :lol:
Nicht das, was Ihr meint :oops:

https://www.clipfish.de/video/1598815/ei-schaelen/

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 25.02.2012, 16:09

mwitte hat geschrieben: Oder geblasen :lol:
Nicht das, was Ihr meint :oops:

https://www.clipfish.de/video/1598815/ei-schaelen/
Der Trick ist gut, das muß ich auch mal ausprobieren.
Aber erstmal mit weichgekochten Eiern. :wink:

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 25.02.2012, 18:32

mwitte hat geschrieben:
blondes-gift hat geschrieben:
Pinguin hat geschrieben: 6. Ei schälen.
Eier werden gepellt!
Oder geblasen :lol:
Nicht das, was Ihr meint :oops:
ausgeblasen.

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 25.02.2012, 19:59

Expertentipps bei Abakus :lol:

Antworten