Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Paypal Geschäftskonto kaputte

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 28.02.2012, 17:29

Also ich hab ein Paypal-Geschäftskonto.

Vor kurzem konnte ich da noch mal eben tausend Euro hin- und herschieben, da hat Paypal nicht gemuckt.

Seit 2-3 Monaten verlangt Paypal jedoch dauernd absurde neue Angaben von mir. Als würde es nicht reichen, dass man da Handelsregisterauszug und son Mist einreichen muss, verlangt Paypal direkt bei einer Zahlung irgendeine Verifizierung.

Das Neueste ist, dass sie mich anrufen wollen um mich zu verifizieren. Meine Nummer, die dort angegeben ist, ist korrekt, aber "wir rufen Sie jetzt an" ist was anderes - nach 15 min war immernoch kein Anruf da und ich hab das Warten aufgegeben. Weitere Versuche brachten auch nichts.

Dann sollte ich meine Grundschule angeben (das geht ja noch) und meinen besten Freund aus Grundschultagen!?! Diese bescheuerten Fragen, ich weiß wirklich nicht wen ich da angegeben habe und komme auch damit nicht weiter. Es geht um grade mal 100 Euro und ich kann nicht bezahlen. Dabei war mein Konto immer gedeckt, NOCH NIE hat Paypal per Lastschrift einziehen wollen und es war nix da.

Es kann doch nicht sein, dass ich einfach nicht bezahlen kann. Ich kann natürlich über mein persönliches Konto bezahlen, das geht immer, aber dann geht die Rechnung an mich persönlich und ich muss das meinem Buchhalter wieder erklären warum ich keine Rechnung auf die Firma habe... :robot:

Hat jemand vlt. ne Idee was man da bei Paypal machen kann? Da die Telefonverifizierung nicht geht, und ich das andre Zeug nicht mehr weiß, kann ich jetzt offenbar einfach keine Zahlung mehr mit dem Geschäftskonto mehr ausführen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MR93
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2009, 20:15
Wohnort: Köln

Beitrag von MR93 » 28.02.2012, 18:22

Hatte gestern auch das Problem mit der Telefonverifizierung, scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Der Sinn hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

eugen_2k
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2007, 13:28

Beitrag von eugen_2k » 05.03.2012, 23:11

Jaja, Paypal und die üblichen Geschichten. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit denen unglaublich viel rumärgern musste. Ich verdiene mein Einkommen im Internet und lasse deshalb viel über Paypal laufen. In so einigen Foren kann man nachlesen wie schrecklich die Erfahrungen mit Paypal so im Durchschnitt sind, zumindest sobald es um größere Beträge und Geschäftskonten geht. Denn die frieren ganz gern mal Konten ein und verlangen Papiere zur Verifizierung. War bei mir nicht anders, musste sogar mehrmals die gleichen Unterlagen einreichen. Im Normalfall dauert es nicht länger als einen Monat bis der Spuck aufhört. Meine Technik: nie mehr als paar hundert Euro drauflassen, sei dem passt auch alles. Was viele nicht wissen Paypal hat eine Auto-Sweep-Funktion.
In deinem Fall würd ich die Unterlagen per Mail an Sie senden, dann dort anrufen und etwas Druck machen. Nach spätestens einem Monat ist die Sache geregelt. War bei mir und bei meinem Bruder so. Also keine Sorge, das kriegst du schon gebacken.

Gruss
Eugen
https://www.alexbellon.de Seriös Geld verdienen mit Informationsprodukten

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 06.03.2012, 07:10

Hallo,

ich habe ebenfalls stämdig Probleme mit Paypal.

Von mir wollen Sie auch noch ein Papier, werden die aber nicht mehr erhalten ...

Werde das Konto kündigen - und fertig.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 06.03.2012, 11:30

nur gerade daruebergestolpert...

https://www.adultking.com/index.php/adu ... ienen.html
das mit dem nicht wollen ist ja ihnen ueberlassen, aber den leuten das geld stehlen ist ne ganz andere sache.
konten einfrieren, und es dann so kompliziert machen, das man teilweise keine chance hat wieder an sein geld zu kommen.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 09.03.2012, 21:11

PayPal ist extrem gefährlich, wenn du dich mit denen anlegst dann ziehst du immer den kürzeren.

Merk dir das !

Ah ja und vo wegen "SICHERHEIT" mit paypal bist bei käufen nur im eBay gedeckt und nur kulante weise (das heißt so viel, das paypal dann selbst entscheidet im Einzelfall) also du hast im Endeffekt keinen Anspruch auf (Käuferschutz, nur wenn PayPal es will)

KÄUFE AUßERHALB von eBay sind nicht von KÄUFERSCHUTZ gedeckt !

kannst genau so gut Überweisung benutzen oder jeden anderen online bezahl dienst auch.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 09.03.2012, 21:44

Als ich damals meine E-Mailadresse bei Paypal geändert habe und die Antwort auf diese Sicherheitsfrage nicht mehr wusste, habe ich da angerufen und der nette Herr hat das erledigt.

Nur mal als Kontrast zu dem, was hier gepostet wurde :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 09.03.2012, 22:34

jaja...damals war alles noch besser :)

ich hab jetzt auch wieder ein account, und seit 3 jahren keine probleme.
das heisst aber nicht das ich dem laden traue, oder grosse betraege damit handhabe.
es ist einfach praktisch ein account zu haben, aber davor haben sie mir auch 2 mal ein account dichtgemacht.

das eine mal war ich im ausland, und konnte die geforderten papiere nicht zusenden, das andere mal wars mir einfach zu bloede, weil sie mir die kk nicht bestaetigten, bezw ich nie ne abbuchung bekam, und zu lange wartete um da x mal nachzufragen.
geld hab ich nie verloren dadurch, nur par nerven :)

also benutzerfreundlich sind die nicht gerade, und was man dann noch so von kolegen hoert, macht einem noch mehr misstrauisch gegenueber denen.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 12.03.2012, 02:08

Ich musste mein konto auch verifizieren wegen einer popeligen 50 Euro ueberweisung fuer einen job auf scriptlance oder so.
Seit dem kann ich kein geld mehr per kreditkarte einzahlen oder meine karte ist gelockt auf paypal; was besonders schlecht ist wenn eine seite nur paypal als zahlungsmethode angibt.
Einfach einen neuen account kann ich auch nicht aufmachen mit meiner derzeitigen kartennummer.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 13.03.2012, 14:14

aufgepasst mit Paypal. Meine Konten wurden eingefroren...bekomme das Geld erst wieder in 180 Tagen..habe schon 100te von Telefonaten geführt. Die Abteilung in Luxemburg lehnt mit Standardmails alles ab...jetzt mag man denken, ok, berechtigt..aber nein!

Wenn PayPal ein Konto aufgrund eines Verstoßes gegen die
Nutzungsrichtlinien dauerhaft einschränkt, behält sich PayPal gemäß der
Nutzungsbedingungen das Recht vor, Guthaben bis zu einem Zeitraum von 180
Tagen einzubehalten. Wir werden Ihr Konto 30 Tage nach dieser Email
überprüfen und mögliche Risikopositionen berechnen. Guthaben, das diese
Positionen übersteigt, können Sie anschließend auf Ihr Bankkonto
überweisen. Verbleibendes Guthaben werden wir alle 30 Tage erneut
überprüfen, bis dieses vollständig freigegeben ist oder 180 Tage seit der
Einschränkung Ihres Kontos vergangen sind.

Man kommt einfach nicht mehr an sein Geld!

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 13.03.2012, 15:07

PayPal hat eben eine seeeeehr sensible fraud detection sobalb du im ausland (hohe) Beträge verschieben willst gehen bei denen die roten Lichter an. Die blockieren sogar die Konten wenn ihr euch versucht über Proxy/VPN (Wenn sie auf der Blacklist stehen) einzuloggen, dann müsst ihr euch erst wieder verifizieren. Täglich werden tausende PayPal Konten gehackt, denen bleibt einfach nichts übrig als so (über)vorsichtig zu sein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 13.03.2012, 17:52

Ja, also ich konnte das Problem schließlich mit einem Anruf und einer Passwortzurücksetzung - per Mail durch das Supportteam ausgelöst - halbwegs klären (man kriegt die Sicherheitsfragen nur durch Passwortzurücksetzung). Dennoch ziemlich ärgerlich gewesen, man will mal schnell was machen und es geht nicht.

Denn ZAHLEN konnte ich auch nach der ganzen Sache nicht. Man teilte mir mit, ich kann die Zahlung an diesen Verkäufer nicht durchführen, muss anders zahlen.

Muss man auf jeden Fall immer im Hinterkopf halten, dass Paypal jederzeit "scheitern" kann und man was in der Hinterhand haben muss.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 13.03.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 13.03.2012, 18:19

Jup, man ist ja praktisch schon dazu gezwungen eine zweite Identität zu haben :)

so nen alter ego gehört ja fast schon zur standardausstattung (am Besten gleich mit eigener Sozialversicherungsnummer, UstID, etc.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag