Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forums & SEO Artikel

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 14.08.2003, 16:46

Es gibt übrigens doch eine "out of the box" SuMafreundlich Forum software heist wowbb (www.wowbb.com). Kostet allerding über $80.

Hast du eine andere Forum selbst SuMa freundlich gemacht?
War das mit mod_rewrite oder wie hast du das gemacht?

Gibt es was wichtiges das ich ausversehen ins Artikel vergessern habe?

Also Feedback zum Artikel (gut oder schleckt) gern gesehen!
Danke
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 14.08.2003, 19:11

Super Newsletter! :)

Kennst du jemanden der dieses wowbb verwendet?

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 15.08.2003, 13:21

Webby: Ein Forum kann mit der Zeit ganz schön groß werden. Insbesondere die Datenbank (ABAKUS Datenbank ist über 1 GB groß).

Ich glaube du hast ein Problem mit deiner Datenbank, 1Gb und Anzahl der Beiträge passen nicht.

Webby: Falls Sie Versionen zwischen 2.0.0 und 2.0.3 installieren, bzw. bereits benutzen, antworten Sie auf diesen Newsletter. Ich werde Ihnen persönlich vor-modifizierte PHPBB Dateien und Anweisungen schicken, durch die Sie Session IDs vermeiden und flache URLs haben werden.

Funktioniert auch mit 2.0.4

Wenn du weiterhin alles bekannt gibst, dann brauch keiner mehr deinen kostenpflichtigen Dienst :wink: , aber wie immer sehr hilfreich :D

Gruß
Thor
Zuletzt geändert von Thor am 13.11.2004, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 15.08.2003, 13:26

Was 1 GB ?? fürs Forum ???

ich kenne Foren die 5 mal so groß sind, und deren DB passt 2 mal auf ne CD :)

Am besten mal optimze klicken :D

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 15.08.2003, 13:31

Hast du recht. Ich hab ausversehen nur eine tabelle sberechnet lol. Es ist tatsächlich über 3 gb. Aber das man viele platzt braucht ist glaub ich erwähnt und das ist was wichtig ist :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 15.08.2003, 13:33

@Thor
Tatsächlich lol. Hast du aber nicht die sessions.php datei übershrieben oder?
Gut zu wissen Thor! Danke :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 15.08.2003, 13:35

was immer man auch tut, niemals vergessen regelmässig ein backup zu erstellen.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 15.08.2003, 13:42

Hast du recht. Ich hab ausversehen nur eine tabelle sberechnet lol. Es ist tatsächlich über 3 gb
Hallo? 3GB??
Das ist zuviel! Kann ich mir nicht vorstellen.
Betreibe zwar selbst kein Forum aber arbeite selbst intensiv mit Datenbanken und zum Teil auch sehr großen Datenmengen.
Aber 3 GB für dieses Forum?!?

Wie kommst du auf diesen Wert?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.08.2003, 13:52

Also da muss auch ich sagen, das kann fast nicht stimmen...
Zuletzt geändert von Southmedia am 30.10.2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 15.08.2003, 14:28

Vielleicht hab ich das ganze falsch kalkuliert. Ist eigentlich egal. Forum funzt und die datenbank ist keine ziemlich groß.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 15.08.2003, 15:42

Thor hat geschrieben: Wenn du weiterhin alles bekannt gibst, dann brauch keiner mehr deinen kostenpflichtigen Dienst :wink: , aber wie immer sehr hilfreich :D

Gruß
Thor
Das stimmt ;)

@webby: vielleicht baust du so eine art paypal-button für "Spenden" ein, ich wette der ein oder andere lässt sich die Hilfe aus diesem Forum mal was kosten.
Den hilfreich ist dieses Forum in jedem Fall. Habe soetwas vorher nicht gesehen.

Super! Weiter so.

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 22.08.2003, 07:15

hi, bin nun dran nach webby's tollem artikel > mein forum suchmaschinen freundlich zu machen.
ich durchsuche das web nun drei tage und habe augenflimmer :o
was nicht umsonst war *denk*
aber es werfen sich schon fragen auf > die schon dabei anfaengt, das ich die PHPBB version 2.06 habe.
aber was ich eigendlich ganz gerne hier erreichen moechte ist eine easy to understand guideline.
ich las artikel https://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.p ... &start=540 bestimmt drei mal :lol:
was ich verstand ist das https://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.p ... &start=440
geschrieben von Darantan ist die beste loesung, da er alle robot's zulaesst((?)), egal ob google , alta...etc... der einzig nachteil ist > das ein guest user nicht posten kann (was aber wurscht sein duerfte).

nun bin ich dran den rewrite modus zuzulassen um die url lesbar zu halten, hat da jemand einen guten mod gefunden?? sehe das webby da was schreiben will, webby wie weit bist du ?*ggg*

welcher ist der beste MOD um automatische meta tags zu erstellen?
und wie schaffe ich es automatische h1 tag aus dem topic zu ziehen?

wuerde mich freuen wenn wir das ganze hinbekaemen > zum einfachen verstehen und nachmachen.

gruesse
mauri

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 22.08.2003, 07:50

welcher ist der beste MOD um automatische meta tags zu erstellen
In PHP wäre so ein *MOD* kein Problem, aber alles andere als empfehlenswert, da die Seite komplett analysiert werden müsste, bevor sie ausgegeben werden kann und das würde Zeit kosten!
Bei der Relevanz die die META-Tags heute genießen, wäre es das IMO bei weitem nicht wert!

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 22.08.2003, 10:05

Also erstmal die paypal konto dingsbums ist keine schlechte idee. Andere machen das so wieso nicht ich lol. Viele meinen das ich mit meine newsletter artikeln und diese Forum zu viel ausgeben und das es schadet meine Geschäft, und auch andere SEO geschäfte. Ich bin aber die meinung das wann eine potentielle Kunde auf diese Seite landen dan merken die ziemlich schnell das der Herr Webb weis schon was von sein bereich :-) das ist eigentlich meine ziel das eine Marketingleiter, bzw. Firma Webmaster fesstellt das ich kompetent bin und das die wurden lieber mit eine geschäft machen das zeigt kompetenz und know-how statt mi teine Firma die nur blah blah marketing text auf Ihr Seite haben. Natürlich gibt es schon vieles das ich nicht veröffnen wurde und ich bin die meinung das sogar wenn ich hier eine ganze ebook schreiben das eine Marketingleiter zum beispiel wurde nicht die Zeit haben und allerdings wurde nicht riskieren eine strafe vob Google und die werden einfach sagen machmal.

Zum Mewta tags sag ich nur das ich die gleiche keyword metatag für jede seite habe und es schadet diese forum posts nicht. Ich wurde aber für viewtopic die description tag mit einfach die Beitrag title string varibel füllen ;-)

falls ich irgendwan Zeit habe.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 22.08.2003, 10:46

pi-de
nun es gibt ja noch mehr als google, wer weiss wie lange google no 1 bleiben wird?
wenn es den mod gaebe wuerd ich ihn halt gerne einbauen, wenn nicht so bricht es mir nicht den arm, irgend wann wird er zu verfuegung stehen.

webby. nun ich dachte der treat here waere so zu verstehen > dann jeder sein input eingibt. wenn nicht, nicht schlimm, dauert ahlt alles nur etwas laenger :)

gruss
mauri

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag