Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forums & SEO Artikel

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 23.08.2003, 16:37

Ich habe meinen Post jetzt noch 2mal gelesen, habe ich etwas von Google geschrieben?

META-Tags werden auch in Zukunft an keiner Bedeutung für das Ranking mehr gewinnen - von keiner relevanten SuMa.

Und wenn das gesamte Dokument vorher analysiert werden muss und die Keywords berechnet werden bevor der User die Seite zu sehen bekommt...

...dann ist das nicht zumutbar, weder für den Server noch für die Besucher!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 24.08.2003, 06:06

"Bei der Relevanz die die META-Tags heute genießen, wäre es das IMO bei weitem nicht wert!"

nun wir wissen das google die metatags fast nicht liest.
na wurscht, denke das thema hat sich eh hier erledigt.
gruss

innuendo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 776
Registriert: 13.06.2003, 14:18
Wohnort: Linz/OÖ

Beitrag von innuendo » 24.08.2003, 10:36

muss mich auch kurz einmischen - 3 GB sind viel zuviel!
Ich denke, dass das nicht mal 20 MB sind, was bisweilen anfallen hätte dürfen. Wenn doch, dann läuft was falsch.

Darum - immer selbst machen - da weiß man dann, warum was falsch läuft *g*

cu
Innuendo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 09:14

i'm in trouble!

google hat seiten in seinem index, vom forum > die ich da nicht sehen will.
wie bekomm ich die wieder raus?
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
dann spidert er nicht das forum, ich will ja nur ein paar seiten draussen haben.
wie kann ich das tun ?????? :o :o

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 16.09.2003, 09:16

du könntest es in eine Kategorie verschieben wo nur gemeldete User es sehen können. Dann ist Googlebot ausgesperrt.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.09.2003, 09:17

Robots.txt

Schaumal auf...
https://www.abakus-internet-marketing.de/robots.txt

Du wirds sehen ich hab robots von bereichen wo die nicht gern gesehen sind wie mitgliederliste und profilen usw.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 09:23

hi !
viggen ich will ja das er das forum spidert > aber durch den re_write mode> bekomme ich doppelte seiten, womit google mich wohl dann bestrafen wird :(

webby > mesch die hab ich doch von dir ;)
na gut > ich hatte meine geaendert fuer mein forum > da meins ein wenig anders arbeitet.
darum fragte ich ja mal frueher > kann es sein > das fuer sub domains > man eine seperierte txt haben , muss> weil ich nicht verstand warum er es trotz alledem in seinen index aufnahm :(
nur die frage ist > wie bekomme ich es wieder raus?

<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

mal reinmachen und dann wieder rausnehmen > so das der google index "sauber" wird? und dann google wieder zulassen?
hach

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 10:01

wenn ich
Disallow: /forum/profile/
Disallow: /forum/profile.php
muss ich dann auch noch
Disallow: /forum/profile.php?mode=viewprofile&u=6
oder geht das in ordung > das google es nicht spidert?

oder hier:
Disallow: /forum/sutra
wuerde so langen > oder muss es voll ausgeschrieben werden?
wie
Disallow: /forum/sutra123.html
:-?

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 10:17

ok > wie ich es nun verstehe ist:
Disallow: /forum/sutra
wird alles was mit
/forum/sutra drin hat nicht erlauben wie
/forum/sutra123.html oder /forum/sutraniceday
wie
Disallow: /forum/posting
sperrt
/forum/posting.php?mode=quote&p=124

lieg ich da richtig oder lieg ich da richtig
gruss

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 10:26

ach komm leute > ich muss essen fassen, sonst fall ich hier vom keyboard.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.09.2003, 10:31

Wegen meine modification gibt es bei mir eine viewtopic und eine viewtopic.php datei. Genau so wie posting und posting.php. posting ist keine verzeichnis sonnst eine datei. also genau die datei oder pfad nennen.

Deshalb hast du
"Disallow: /forum/sutra
wird alles was mit
/forum/sutra drin hat nicht erlauben wie
/forum/sutra123.html "
Falsch verstanden.
dissallow muss prezise auf die datei name oder pfad gehen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 10:35

*zusammenbrech*
danke dir
ich geh essen :cry:

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 10:45

obwohl ich das:
User-agent: *
Disallow: /privatedata
the robots will be disallowed from accessing privatedata.html as well as privatedataandstuff.html as well as the directory tree beginning from /privatedata/ (and so on). In other words, there is an implied wildcard character following whatever you list in the Disallow line.

hier
www.thesitewizard.com/archive/robotstxt.shtml
gefunden hab

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 16.09.2003, 18:30

Hmmm, I'm not sure about this implied wildcard. That is new to me. To be on the safe side I'd list all the files anyway without a wildcard. At least you know all search engines will respect that format.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 16.09.2003, 19:20


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag