Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welchem Programm / Webcam überwache ich ein Laden ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.04.2012, 22:48

Èin Bekannter hat mich um Hilfe gebeten. Er möchte gerne seine Kneipe von einem anderen Ort per Webcam überwachen. Die Cam wird nicht versteckt oder so°!

kennt jemand solche fertigen Systeme oder Programme? Es sollen keine Bilder versendet werden, sondern er möchte gerne einen Livestream sozusagen.

Jemand weiss Bescheid?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 03.04.2012, 07:19

Ja das gibt es als fertiges System. Sogar mit Abruf über das iPhone.
Ich habe folgendes System im Einsatz und bin zufrieden. Allerdings fehlt Infrarotlicht für die Nacht, das lässt sich aber ohne Probleme selber zusammenbasteln...

Logitech 750i: https://tinyurl.com/7jgvjvf

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 03.04.2012, 07:42

Einfach eine oder mehrere IP Kameras (eventuell eine DOME Kamera) mit IR-LED`s installieren. Schon ist ein Zugriff übers Web möglich und mit einer geeigneten Software können auch mehrere Videostreams gleichzeitig überwacht oder aufgezeichnet werden.

Eventuell mal diese Software anschauen und probieren ob es dem gewünschten Funktionsumfang entspricht.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 03.04.2012, 11:01

Suche gezielt nach (WLAN-) IP- Netzwerk- Kameras, z.B. bei Pearl preisgünstig und schau dort die Datenblätter und Preise gründlich.

Dann suche nach Kritiken bei unterschiedlichen Verkäufern und in speziellen Webcam- Foren und optimiere ggf. den Preis.

Wichtig können sein: Auflösung möglichst groß, WLAN oder eben nicht, Wiedergabe in unterschiedlichen Browsern notwendig?, mit/ohne Tonübertragung, mit Alarmierung (eMail, SMS, FTP- Upload), mit zusätzlichen Anschlüssen für Tür- und Fensterrelais, für Hupe oder Sirene usw.

Es gibt doch viele Wünsche - und nicht zuletzt die finanziellen Möglichkeiten. Denn ein Millionär würde eine professionelle, oft teure Security- Firma beauftragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag