Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Günter Grass: Was gesagt werden muss

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.04.2012, 20:16

Erledigt..........
Zuletzt geändert von swiat am 06.04.2012, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.04.2012, 22:44

Aua.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 05.04.2012, 15:03

Günther Grass hat auch schon tote Juden mit toten Wehrmachtssoldaten gegengerechnet, der ist halt ein Kind seiner Zeit. Und der Flugzeugträger ist schon seit über zwei Monaten im Persischen Golf, wo übrigens ständig Flugzeugträger stationiert sind.

Das es den USA um Erdöl aus dem Iran geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich, die beiden Staaten haben nicht mal diplomatische Beziehungen und ein Schlag Israels gegen die Atomanlagen des Iran würde daran auch nichts ändern. Es ist ja nicht so, dass die USA da einmarschieren und das Land besetzen wollen, um das Öl abzupumpen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.04.2012, 14:33

Erledigt.........
Zuletzt geändert von swiat am 06.04.2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 06.04.2012, 15:29

Ekelhaft.

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 06.04.2012, 16:08

Gestern dachte ich, du stehst unter dem Einfluss von Drogen. Da du heute nachlegst, meinst du es wohl ernst. Erstaunlich.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 06.04.2012, 16:49

swiat hat geschrieben: Da gehts nur ums Geld und Rohstoffe, sonst um nix.... oder warum sind die Usa noch nicht in Nordkorea???
Die USA sind nicht in Nordkorea, weil Nordkorea eine der größten Armeen der Welt hat und dazu noch von China geschützt wird. Außerdem geht es hier nicht um die USA, sondern um Israel. Der Flugzeugträger wurde entsandt, weil der Iran eventuell die Straße von Hormus sperren will. In dem Fall geht es tatsächlich um Öl, aber nicht um iranisches, denn der Iran beliefert die USA nicht. Das ist eine ganz andere Baustelle.

In dem Gedicht geht es um Israel als Agressor und so ein Depp vom Spiegel hat es heute auch verteidigt. Ich war bei der Bundeswehr, als der Irak Israel mit Raketen beschossen hat. Wir haben unsere Atemschutzmasken gereinigt und sie nach Israel geschickt, ein paar Tage später hast du dann Leute mit den Masken in den Nachrichten gesehen. Das ist die Realität dort und deshalb sollte man im friedlichen Deutschland einfach mal die Fresse halten.

Im Spielgel steht, dass Israel im Prinzip das gleiche machen will, wie die USA im Irak: Einen Angriff wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen starten, ohne das es Beweise gibt. Der Unterschied ist bloß, dass die Israelis nicht im Iran einmarschieren wollen, sie wollen nur ein paar Fabriken bombardieren, um ganz sicher zu sein, dass der Iran wirklich keine Atomwaffen herstellt. Man muss nicht mal ein Freund Israels sein, um die Idee nachvollziehen zu können. Das Land ist immerhin von Feinden umgeben, die alle unumwunden sagen, dass sie es lieber heute als Morgen auslöschen würden. Und mit einer Atombombe ginge das auch - und zwar ohne Konsequenzen, denn für einen Zweitschlag ist die Entfernung zu kurz.

Wenn der Iran eine Atomwaffe bekommt, dann hast du dort die gleiche Situation wie im Kalten Krieg, wo es ein paar Mal fast zum Atomschlag gekommen wäre. Mit dem Unterschied, dass die Gegenseite nicht mal Minuten zum Überlegen hat. Sobald einer was falsch auf dem Radar interpretiert, geht es los. Aus dem Grund sollten eigentlich alle ein Interesse daran haben, dass Israel in der Ecke möglichst das einzige Land mit Nuklearwaffen bleibt.

Wer Big Bang Theory schaut, kennt das Beispiel mit Schrödingers Katze und in der Situation sind die Israelis gerade. Der Iran leugnet an Atomwaffen zu arbeiten, erzeugt aber gleichzeitig den Eindruck er würde es tun. Die Wahrheit erfährt man erst, wenn die Kiste geöffnet wurde.

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 06.04.2012, 18:24

Mal wa szum Nachdenken:

Immer wird von der Atombombe gesprochen - ok, die ist vernichtetnd, aber wie groß ist der Schaden beim Einsetzens so einer Bombe wirklich?
Ein Radius von 50 oder 100 km komlet verseucht und alles Leben ausgelöscht?

Wer Heutzutage wirklich einen Krieg anfangen will, um ein Land zu schaden, es auszulöschen, es zu unterdrücken oder sonst was, der muß doch nicht mal mehr zur Atombombe greifen.

Massenvernichtungsmittel, welche unheilbare Epidemie, Krankheiten etc. auslösen, wo nicht nur 10.000 oder 50.000 (wie vielleicht bei der Atombombe) umkommen, sondern vielleicht gleich 300.000 oder gar ein paar Millionen Menschen sind doch für fast jeden Staat heutzutage kaum ein Problem und wer glaubt, dass Staaten wie Iran, Irak, Israel etc. diese Möglichkeiten nicht hätten, der irrt wohl gewaltig.

Wer das Gedicht von grass gelsen udn auch verstanden hat und es auch versehen will, der wird auch merken, dass Grass so ganz Unrecht auch nicht hat.

Ein Mann wie Grass, weis ganz genau was er schreibt & wie er es schreibt.

So mein Beitrag dazu!
Bin Ende!

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 06.04.2012, 19:59

klausg hat geschrieben: Ein Mann wie Grass, weis ganz genau was er schreibt & wie er es schreibt.
Grass schreibt, dass Deutschland speziell für den Atomwaffeneinsatz konzipierte Boote nach Israel exportiert.

Da du weiter oben ein paar Zahlen genannt hast: Ein speziell für den Atomwaffeneinsatz konzipiertes Boot hat heute Waffen mit rund 28.800 kT Sprengkraft an Bord. Zum Vergleich: Die Hiroshima Bombe hatte 13 kT. Die 28.800 kT entsprechen fast 1% der im gesamten Zweiten Weltkrieg verschossenen Munition. Damit bekommt man also schon ein wenig mehr als 50.000 Menschen tot.

Israel hat solche Boote aber nicht, weil die in Deutschland nicht gebaut werden. Deutsche U-Boote sind wegen ihrer Brennstoffzellen die modernsten nicht-atomar betriebenen Boote der Welt und vor allem für den Einsatz in flachen Gewässern sehr geeignet. Die Israelis können sie zwar für den Einsatz von Atomwaffen umbauen, dann sind sie aber trotzdem noch nur zweitklassige Systeme, weil sie die Waffen aus ihren Torpedorohren verschießen. SSBNs haben dafür Rohre, aus denen die Raketen vertikal starten können.

Selbst wenn die Israelis die U-Boote umbauen, sind sie klassische Waffen für den Zweitschlag, wie alle SSBNs. Von denen weiß man nie, wo sie sich gerade befinden und kann sie deshalb beim Erstschlag nicht zerstören. Die Boote währen ein wichtiger Grund den Iran von einem Erstschlag abzuhalten, das waren sie im Kalten Krieg nämlich auch.

Für den Erstschlag würde man Bomben oder an Land stationierte Raketen benutzen, die weitaus mehr Sprengkraft haben, als die auf U-Booten.

Ich hoffe, das hilft dabei etwas einzuordnen, wie viel Ahnung Grass von der Materie hat.

Wenn er behauptet hätte, dass Israel mit einem Angriff auf den Iran den Weltfrieden gefährdet, hätte ihm vielleicht sogar keiner zwingend widersprochen - hier geht es immerhin um den Angriff auf ein islamisches Land. Allerdings haben die Israelis solche Angriffe schon vorher ohne größere Konsequenzen durchgeführt und aktuell haben die Gegner Israels in der Region genug mit sich selbst zu tun. Man könnte also auch argumentieren, dass die Chance mit einen Angriff den Weltfrieden nicht groß zu gefährden noch nie so groß war wie aktuell.

Grass hat in dem Punkt Recht, dass Israel sein Atomprogramm auch überwachen lassen sollte. Da ist der Westen aber nicht heuchlerisch, denn der verlangt das von Israel immer wieder. Das es noch keine Sanktionen gegeben hat könnte daran liegen, dass Israel nicht 1x pro Quartal ankündigt den ein anderes Land von der Landkarte tilgen zu wollen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 07.04.2012, 03:39

Barthel hat geschrieben:Der Unterschied ist bloß, dass die Israelis nicht im Iran einmarschieren wollen, sie wollen nur ein paar Fabriken bombardieren, um ganz sicher zu sein, dass der Iran wirklich keine Atomwaffen herstellt.
Das liest sich hier anders. Selbst wenn es nur Stimmungsmache des Russen sein sollte, so ist es dennoch ein ernstzunehmendes Zeichen:
Russischer General: Atomwaffen-Angriff auf Iran in Vorbereitung
Israel und die USA bereiten sich nach der Einschätzung des russischen Militärexperten Leonid Iwaschow auf eine Atomwaffen-Attacke gegen den Iran vor.
https://de.ria.ru/politics/20120406/263285903.html

Die einen entsenden einen Flugzeugträger und die anderen bereiten ein Großmanöver vor. Seit Februar sollen ja Russland und der Iran über die Wiederaufnahme von Waffenlieferungen verhandeln und seit Januar werden Truppen zusammengezogen:
Mit einer großangelegten Übung will sich Russlands Militär auf eine mögliche Attacke von Israel und den USA auf den Iran vorbereiten.
...
An dem diesjährigen Manöver werden erstmals nicht nur das Heer, die Marine, die Luftwaffe und die Raketentruppen, sondern auch der Inlandsgeheimdienst FSB, das Innenministerium, der Katastrophenschutz und alle anderen Sicherheitsstrukturen teilnehmen.
https://de.rian.ru/politics/20120116/262467833.html

Entweder es wird beim gegenseitigen Drohen bleiben oder es könnte mehr daraus werden. Ein Pulverfass bleibt es zumindest und somit liegt Grass zumindest insoweit richtig, als dass sowohl der Iran als auch der Israeli die Lunte anzünden könnte und an beide Seiten keine Waffen geliefert werden sollten.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.04.2012, 15:59

Wenigstens einige Mitglieder in diesem Forum die das in etwas so sehen wie ich, die Gefahr sollte keiner unterschätzen.

Ich bleib dabei, Günter Grass hat ein tolles Gedicht geschrieben und er liegt damit richtig.


Gestern dachte ich, du stehst unter dem Einfluss von Drogen. Da du heute nachlegst, meinst du es wohl ernst. Erstaunlich.
Wenn es los geht, werde ich dich an diesen Thread erinnern, darauf kannst du Gift nehmen. :wink:
Entweder es wird beim gegenseitigen Drohen bleiben oder es könnte mehr daraus werden.
Langfrisitg wird es wohl nicht beim drohen bleiben, wie lange es dauert bis es los geht, kann man schwer abschätzen. Ob die Usa an einem Krieg vor den Wahlen interessiert sind bezweifle ich, könnte daher dieses Jahr noch gut gehen alles....
Immer wird von der Atombombe gesprochen - ok, die ist vernichtetnd, aber wie groß ist der Schaden beim Einsetzens so einer Bombe wirklich?
Ein Radius von 50 oder 100 km komlet verseucht und alles Leben ausgelöscht?
Stelle dir mal vor was tausende davon anrichten können und um Städte auzulöschen reicht ja meistens schon eine, zumindest würde das auf .de zutreffen.

Gruss
Zuletzt geändert von swiat am 08.04.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 08.04.2012, 16:02

swiat hat geschrieben:Ich bleib dabei, Günter Grass hat ein tolles Gedicht geschrieben und er liegt damit richtig.
Es ist schade, dass man in Deutschland nicht mehr wirklcih das sagen & schreiben darf, was man wirklich denkt. In einem wirklich freien Land leben wir doch schon lange nicht mehr.

Vielen hat Grass aus der Selle gesprochen. Mir auch!

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.04.2012, 16:12

klausg hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Ich bleib dabei, Günter Grass hat ein tolles Gedicht geschrieben und er liegt damit richtig.
Es ist schade, dass man in Deutschland nicht mehr wirklcih das sagen & schreiben darf, was man wirklich denkt....
Das ist wirklich schade, solche Leute wie Grass sollte es mehr geben.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.04.2012, 16:19

Jetzt darf er nicht mehr nach Israel, wird im egal sein, glaub nicht das er da hin möchte. :D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 08.04.2012, 17:13

klausg hat geschrieben: Vielen hat Grass aus der Selle gesprochen. Mir auch!
Das Grass vielen aus der Seele gesprochen hat, bezweifelt niemand ;)

Antworten