Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versandapotheken Frage

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
seo-wolf
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2010, 06:51

Beitrag von seo-wolf » 13.04.2012, 17:30

Ist es möglich eine Versandapotheke als reiner Partner einer Apotheke zu führen?
Ich meine, dass man einfach nur einen Onlineshop hat, die Produkte aber von einer Partnerapotheke versenden lässt.
Wenn ja, wie heißt dann dieses Modell?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Daniel Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2012, 14:12

Beitrag von Daniel Kaiser » 13.04.2012, 18:18

Es gibt die Möglichkeit ein White-Label zu betreiben.

Bei einer White-Label-Solution stellt die Versandapotheke die Shoplösung zur Verfügung. Das Sortiment bestimmst du, das Design kann aus verschiedenen Templates gewählt werden und manchmal (zB bei uns) kannst du sogar den Preis bestimmen. Der Shop läuft dann mit deinem Logo, sprich unter deiner Marke und die eigentliche Apotheke ist nur bei genauerem Hinschauen zu erkennen. (Impressum, Checkout,...)

Sollte die eigentliche Apotheke überhaupt nicht erkennbar sein, handelt es sich wahrscheinlich um ein unseriöses Angebot. Meistens betrifft dies Generika-Apotheken die gefälschte Medikamente aus Indien importieren - hier sollte man aufpassen.

Ich hoffe das war in etwa was du gemeint hast

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.04.2012, 02:28

seo-wolf hat geschrieben:Ich meine, dass man einfach nur einen Onlineshop hat, die Produkte aber von einer Partnerapotheke versenden lässt.

Wenn ja, wie heißt dann dieses Modell?
DropShipping

ist quasie so ..... das Kunde(Bestellung) vom "Großhändler" verarbeitet wird; der Shopbetreiber also nicht erst beim Großhändler kauft um dann ...
Daniel Kaiser hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit ein White-Label zu betreiben.
Hallo Herr Kaiser

lese Sie jetzt seit 2 oder 3 Tagen
da Sie gerade WhiteLabel ins Gespräch bringen
würde mich für die csvArtikeldaten interessieren

Daniel Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2012, 14:12

Beitrag von Daniel Kaiser » 16.04.2012, 10:19

Hallo 800XE,

die csvArtikeldaten sind vollkkommen in die Solution integriert und können vollautomatisch eingespeist werden.

Sollten Sie die csvArtikeldaten trotzdem einsehen wollen, senden Sie mir bitte eine E-Mail an: daniel.kaiser[at]hexpress.net - dann lasse ich Ihnen die Daten gerne zukommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag