Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

War einer von euch schonmal in Peking?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 15.05.2012, 09:27

Wäre interessant zu erfahren, wer denn mal in Peking war, der Hauptstadt der VR China.

Ich bin zu 60% ab März 2013 für 6 Monate dort, aber irgendwie habe ich schon schiss :D

In Hong Kong war ich bereits, aber ob das vergleichbar ist?!

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 15.05.2012, 10:02

Ich war mal dort, wenn auch nur für ein paar Tage.
... aber irgendwie habe ich schon schiss
Ohh jaaa - Peking ist ein verdammt gefährliches Pflaster. Die Chinesen sind zweimeterfünfzig groß, haben riesenhafte Zähne und fressen Europäer :)

Aber Spaß beiseite, Peking ist eine schöne Stadt und es gibt dort rein gar nichts vor dem man Schiss haben müsste.

Mit Hongkong kenne ich mich nicht aus, aber warum sollte Peking so viel anders sein. Großstädte gleichen sich sowieso alle mehr oder weniger.

Für alles weitere schau doch mal hier: https://forum.chinaseite.de/ - da findest du schnell Anschluss.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 15.05.2012, 10:06

gzs hat geschrieben:Ich war mal dort, wenn auch nur für ein paar Tage.
... aber irgendwie habe ich schon schiss
Ohh jaaa - Peking ist ein verdammt gefährliches Pflaster. Die Chinesen sind zweimeterfünfzig groß, haben riesenhafte Zähne und fressen Europäer :)
:D Ne, geht mir um die evtl. Sprachbarriere, ich gehe zwar davon aus, dass alle Englisch sprechen, aber man weiß es nicht, in HK war es nicht so. An Chinesisch mangelt es mir, ich kann absolut nichts, und mit nichts meine ich nichts :D

Und 6 Monate ohne Facebook.. oh oh oh^^

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 15.05.2012, 10:46

Provocateur hat geschrieben:Und 6 Monate ohne Facebook.. oh oh oh^^
lol,
haben die facebook auch gespert?
nimm dir halt ein proxy.
Ohh jaaa - Peking ist ein verdammt gefährliches Pflaster. Die Chinesen sind zweimeterfünfzig groß, haben riesenhafte Zähne und fressen Europäer
das stimmt aber nicht, die maximalgroesse betraegt 2.36 !

https://www.vol.at/groesster-mann-der-w ... 0-09205546

ueber die ernaehrung kann ich nicht viel sagen, aber sie essen allerhand komisches zeugs. ob europaer auch dazu gehoeren kann schon sein.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 15.05.2012, 10:55

Na wenn du nur zu 60% nach Peking gehst, brauchst du dir ja nur zu 40% Sorgen machen. ;-)

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 15.05.2012, 11:47

Ich bin oft in China. Und das seit 1995.
Peking ist für Ausländer kein Problem, weil da reichlich von denen rumhängen. Englisch ist dort zwar schon besser als in der Provinz aber ein paar Brocken chinesisch helfen da schon manchmal weiter. Kein Vergleich zu Hong Kong!! Dort war ja english zweite Amtssprache.
Ach ja, mein Goggle+ hab ich das letzte mal auch vermisst :-(

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 15.05.2012, 17:20

...ich gehe zwar davon aus, dass alle Englisch sprechen,
Nein, da sprechen nicht alle englisch, so weit sind sie in China noch nicht. Speziell für Taxifahrer sollte man die Zieladresse entweder auf chinesisch sagen können oder auf einem Zettel geschrieben mitführen. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind nur auf chinesisch beschrieben, es sei denn das hat sich seit 2007 geändert, was natürlich auch sein kann.

Aber in 6 Monaten ist das bisschen Chinesisch schnell gelernt :)
das stimmt aber nicht, die maximalgroesse betraegt 2.36 !
Ach so, ja dann besteht ja eh kein Grund zur Sorge. Europäer süß-sauer soll übrigens gar nicht so übel schmecken ... :)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 15.05.2012, 21:08

Eric78 hat geschrieben:Na wenn du nur zu 60% nach Peking gehst, brauchst du dir ja nur zu 40% Sorgen machen. ;-)
:D

@gzs: Genau, mit den Taxifahrern gab es in HK auch Probleme. Mir wurde direkt ein Handy in die Hand gedrückt und der Dame am Telefon musste ich dann mitteilen, wo ich denn hingefahren werden möchte. Das ist ja soweit ganz ok; hoffe in PK wird es auch so.

Wie sieht es denn mit den Lebenshaltungskosten aus? Hong Kong war ja nicht gerade billig.

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 16.05.2012, 07:44

Auch Peking (Beijing) ist nicht billig! Nicht ganz so heftig wie Hong Kong oder Shanghai. Aber im Vergleich zum "Rest" schon heftiger.
Kommt aber natürlich drauf an, welchen Lebensstandard du dort halten willst. Wenn du bereits Erfahrungen in asiatischen Ländern hast und deine Ansprüche "den Umständen entsprechend" herunterschrauben kannst, dann sind wiederum die Lebenshaltungskosten eher günstig.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 16.05.2012, 20:00

Hast du da schonmal gelebt? Dieses "den Umständen entsprechend" ist mir zu schwammig :p In Hong Kong kostet ein Burger bei McDonalds 100 HK$, sind ca. 1€, das zeigt mir ungefähr das Preisniveau :D Nein, im Ernst, mich interessieren bspw. die Mieten und eben die Kosten bspw. für Internet oder halt was man so braucht, Bus, Bahn, oder was ein Fahrrad kostet ;)

Aber ich werde mal rumsurfen und schauen, gibt sicher genug Informationen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 16.05.2012, 20:55

Was ich bis jetzt über Beijing (von Menschen, die in Deutschland und China gelebt haben) gehört habe: Extrem voll, extrem laut, extrem voll, extremst volle U-Bahnen (ohne Anlauf und drängeln geht gar nichts)
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 17.05.2012, 13:18

Ich habe eine Nachricht per PN von Gerhard Zirkel erhalten und muss ihm beipflichten, dass mein Erfahrungsbericht hier nicht reinpasst. Stattdessen ist es interessanter aus zweiter Hand zu hören, was Herr Landwehr so vernommen hat, wie voll die Metro dort ist. Und da ich nicht in Peking war, schreibe ich mal nichts davon, dass wir morgens um 8 von einem Herrn mit Megaphon in die Metro geschrien wurden...

Es ist auch interessanter, Sprachbarrieren zu diskutieren und als Deutscher darüber zu jammern wie "teuer" es ist. Insbesondere in "Shanghai" [wo ich tatsächlich war und ohne zu knausern gut leben konnte]

In diesem Sinne wünsche ich einen fröhlichen Kulturschock. Denn wer so engstirnig dorthin reist, wird garantiert einen solchen erhalten.

Danken wir Herrn Zirkel, dass ich meinen Erfahrungsbericht geschreddert habe. Schliesslich hat Herr Zirkel womöglich recht. Er kann das bestimmt auch besser beurteilen. Ist er ja mit China verbunden. Tschuldigung: seit 2007 nicht mehr dort gewesen. Und Herr Zirkel: womöglich in einer heiteren Reisegruppe aus lauter Deutschen in einem Car mit deutschsprechender Reiseleitung unterwegs? Haben Sie die Mauer gesehen? Wurde Ihnen ganz Peking gezeigt oder nur der saubere Teil?

In fünf Jahren - Herr Zirkel - machen Chinesen ganze Stadtgebiete platt, bauen Hochhäuser und Autobahnen darüber. Das ist, als wie wenn ich hier beschreiben würde, wie es in den 70er Jahren bei uns in Luzern ausgesehen hat. OMG: es sieht immer noch gleich aus...

Das ist die Wahrheit, das "China" von dem Sie womöglich schreiben, ist das China aus Ihrer Reisegruppenerfahrung.

Mein Kollege war im Hinterland unterwegs. Er wurde sogar von Bauern bespuckt und in einem Restaurant hat er einen Eintopf mit Schlangenköpfen erhalten. Trotzdem werden wir in diesem Jahr nochmals in das Land fliegen. Das ist Irre.

Was ich mir "eingehandelt" habe beschreibe ich lieber nicht. Passt hier nicht rein. Nö. Wir haben uns dort durch den ganzen Wahnsinn durchgekämpft und wir werden das nochmals machen. Und wir reisen NUR individuell.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 17.05.2012, 14:26

Rem hat geschrieben:Was ich mir "eingehandelt" habe beschreibe ich lieber nicht.
jaja, mit so einem shanghai tripper ist nicht zu spassen :lol:
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 17.05.2012, 15:44

Rem hat geschrieben: In diesem Sinne wünsche ich einen fröhlichen Kulturschock. Denn wer so engstirnig dorthin reist, wird garantiert einen solchen erhalten.
Werde ich schon nicht haben. Meine Hong Kong Reise war ein einziges Abenteuer; wir hatten keinen Zeitplan, nur eine Liste mit den Sehenswürdigkeiten-Basics, das wars.

Aber Peking wird sicher nicht anders sein. Denke das bekomme ich schon hin, nur ist es leicht unterschiedlich ob man 6 Monate dort ist oder nur einige Wochen :D

Und wer zum Teufel ist Herr Zirkel?

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 19.05.2012, 21:52

War auch mal da..mitte der neunziger...selbst die Pizza dort ist rattenscharf

Antworten