Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

teliad - Witziger Verein!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 01.06.2012, 13:15

Witzige Geschichte. Da ich meine Mitgliedschaft bei teliad kündigen wollte, habe ich mich eben auf die Suche nach der Accountlöschfunktion gemacht und in den FAQ folgendes gefunden:

Code: Alles auswählen

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Zur Kündigung Ihrer Mitgliedschaft schicken Sie uns über das Kontaktformular eine E-Mail mit Ihrem Passwort. Bitte bedenken Sie, dass eine passive Mitgliedschaft jederzeit möglich ist.

Quelle: http://www.teliad.de/faq/3_17_de.html
Konnte es nicht ganz fassen, aber scheinbar wollen die wirklich, dass man denen sein Passwort zuschickt. Wollen die sich dann einloggen und das Konto deaktivieren? Das Passwort ändern? :D

Ich könnte mir aufgrund meiner ökonomischen Kenntnisse vorstellen, dass es sich dabei um eine quasi Marktaustrittsbarriere für den Nutzer handeln könnte. Klar kann man sein Passwort vorher ändern und dann das "falsche" Passwort zuschicken, aber was soll das denn? Ein Nutzer, der sich nicht löschen kann und zwangsweise noch Mitglied bleibt, stiftet der Seite doch keinen Nutzen. Wäre denn ein "Account löschen" Button zuviel verlangt? Dann lieber Passwörter per Kontaktformular fordern?

Das macht mich echt sauer. Das ganze ist doch ein Witz!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 01.06.2012, 13:42

Marktaustrittsbarriere
Ja, das trifft es gut, schöner Ausdruck dafür.
zwangsweise noch Mitglied bleibt, stiftet der Seite doch keinen Nutzen
Doch. Stell Dir vor, man entschließt sich, sich selbst zu verkaufen.
Dann sind dort vtl. 70% aktive Nutzer und 30% Karteileichen.
Diese (wertlosen) Karteileichen werden mitverkauft.
Ich möchte nicht wissen, wie hoch der Anteil derer ist, die bei FB nur mal so reingeschnuppert haben und deren Account immer noch aktiv ist.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 01.06.2012, 13:56

Hm, in den AGB steht:
2. Die Vertragsparteien können diesen Vertrag jederzeit fristlos kündigen (per E-Mail, Fax, oder mittels Briefes). teliad wird im Falle einer Kündigung betroffene Teilnehmer hierüber informieren. Bis zur Kündigung erfolgte Vermittlungen werden noch abgewickelt und entsprechende fällige Vergütungen werden noch gezahlt.
Dann würde ich das auch genau so machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 01.06.2012, 19:10

Synonym hat geschrieben:Hm, in den AGB steht:
2. Die Vertragsparteien können diesen Vertrag jederzeit fristlos kündigen (per E-Mail, Fax, oder mittels Briefes). teliad wird im Falle einer Kündigung betroffene Teilnehmer hierüber informieren. Bis zur Kündigung erfolgte Vermittlungen werden noch abgewickelt und entsprechende fällige Vergütungen werden noch gezahlt.
Dann würde ich das auch genau so machen.
Genau, gemäß den AGBs ist das möglich, aber es ist trotzdem eine Unverschämtheit in den FAQs sowas zu verlangen. Das ist ja schlimmer als jede Pishing-Mail die ich bekommen habe, weil es "echt" ist.

seo_leo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 22.06.2011, 14:38

Beitrag von seo_leo » 04.06.2012, 12:18

Naja, aber ohne PW könnte ja jeder kommen. "Hallo, ich bin der xyz und möchte mein Konto xyz@web.de gelöscht haben..."

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 04.06.2012, 13:24

seo_leo hat geschrieben:Naja, aber ohne PW könnte ja jeder kommen. "Hallo, ich bin der xyz und möchte mein Konto xyz@web.de gelöscht haben..."
schon klar, aber normal sollte ja sowas direkt im Account drin möglich sein,

jeder Hubsi-Pupsi-Paidmailer hat so ne Funktion

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 04.06.2012, 13:42

Haben wir schon das Sommerloch?
Wüsste nichts davon, dass bei teliad Userdaten gehandelt würden ...

Der Account kostet doch nichts,
wenn du dein Passwort nicht zuschicken möchtest, dann verwende doch deine Account-Email für den Antrag auf Löschung des Kontos. Kann mir nicht vorstellen, dass dir das verwehrt wird.

seo_leo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 22.06.2011, 14:38

Beitrag von seo_leo » 04.06.2012, 14:51

@Stoner: Wenn bei solchen Systemen wie teliad und Co. jeder einfach mal seinen Account löschen könnte, wie er möchte, dann gibts Chaos...
Wenn jemand bei dir einen Link kauft und bezahlt, möchte er ja auch den Gegenwert, sprich den Link für eine gewisse Zeit, dafür. Dann kommst du und löschst deinen Account... Und Schwupps alles weg, obwohl bezahlt. Is ja auch irgendwie doof. :lol:

@arañaseo: Ich glaube auch, dass wir hier schon im Sommerloch sind. Wer liest schon FAQs durch... ;)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 04.06.2012, 21:55

seo_leo hat geschrieben:Naja, aber ohne PW könnte ja jeder kommen. "Hallo, ich bin der xyz und möchte mein Konto xyz@web.de gelöscht haben..."
Wie machen das dann 99,99% der anderen kommerziellen Webseiten? Solange Absender-Mail mit der Registrierungsmail übereinstimmt, sollte es keine Probleme geben; aber gleich das Passwort verlangen?
seo_leo hat geschrieben:@Stoner: Wenn bei solchen Systemen wie teliad und Co. jeder einfach mal seinen Account löschen könnte, wie er möchte, dann gibts Chaos...
Wenn jemand bei dir einen Link kauft und bezahlt, möchte er ja auch den Gegenwert, sprich den Link für eine gewisse Zeit, dafür. Dann kommst du und löschst deinen Account... Und Schwupps alles weg, obwohl bezahlt. Is ja auch irgendwie doof. :lol:
Ok da hast du vollkommen Recht!
seo_leo hat geschrieben:@arañaseo: Ich glaube auch, dass wir hier schon im Sommerloch sind. Wer liest schon FAQs durch... ;)
Nichts Sommerloch :D Habe nach dem Account Löschen-Button gesucht.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.07.2012, 19:45

Na sie mal einer an, heute kam eine ordentliche Buchung rein. Zum Glück habe ich mich damals nicht gelöscht :D

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 25.07.2012, 19:54

lol

bei mir stieg das ranking, stieg der preis und zum dank haben einige nicht verlängert. mal eben 300 euronen weniger.

unglaublich...

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 25.07.2012, 20:08

Lyk hat geschrieben:bei mir stieg das ranking, stieg der preis und zum dank haben einige nicht verlängert. mal eben 300 euronen weniger.
Das hat nichts mit deiner Site zu tun, sondern mit der Panik nach dem Penguin-Update. Ich merke seitdem auch, wie einige ihre Links abbauen.
Das Gute auf der anderen Seite: richtig gute Websites können für ihre Links mehr verlangen (also abseits von Teliad, weil auf Teliad sind die Preise überreguliert) weil ihr Wert nach der Ausdünnung der nutzbringenden, sicheren Linkquellen steigt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 26.07.2012, 12:57

Lord Pixel hat geschrieben: Das hat nichts mit deiner Site zu tun, sondern mit der Panik nach dem Penguin-Update. Ich merke seitdem auch, wie einige ihre Links abbauen.
ich fürchte, dass sie nicht nur links abbauen sondern auch bei google am beichten sind.

werd jetzt keine buchung mehr annehmen die verdächtig verlinkt werden wollen. schon beim linkwunsch sehe ich, ob die vom pinguin betroffen sind^^

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 27.07.2012, 11:02

Ist schon was dran, hatte auch 2-3 Backlink-Käufern, die Ihre Buchungen stornieren wollten. Das ist ja genau das, worauf Google spekuliert.

Dabei werden die Warn-Emails über unnatürliche Links völlig überbewertet. Die gehen auch an Seiten und Blogs, die überhaupt keinen Linkaufbau betreiben oder Links vermarkten.

Mit dem Resultat, dass viele nach dem Abbau der Links noch viel schlechter da stehen als vorher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag