Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind SEOs beschränkt?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 03.07.2012, 08:04

LordofPage: Vor kurzem referierte ich über Pinterest auf dem Webmontag in Halle. Einem anwesenden SEO war es am wichtigsten zu erfahren ob die Links von dort "follow" sind. ;)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 03.07.2012, 08:26

ich mach wenigsten ein bischen was bei fb, twitter, pinterest, da ich es für wichtig und für den natürlichen linkaufbau, trafficgenerierung etc brauche und es sinnvoll ist - scheitert meist aber daran, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, da mehr zu machen - des kommt aber noch.

ich bin jedenfalls immer offen für solche sachen und schau mir das dann auch an und teste das mal, nur um zu wissen, wie das teil funzt.

ich sehe mich viel weniger als seo, sondern eher als produktmanager und marketing-fuzzy (schließt halt den ganzen seo-zeug ein).

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 03.07.2012, 16:09

Social Media ist doch kein Geheimnis, aber da kann man nicht pauschal Empfehlungen aussprechen, da der Content einfach cool sein muss. Den wirklich guten Content kann man auch nicht mal eben für 2 cent beim Textbroker kaufen ;-)

Mit SEO hat es nur am Rande zu tun ... in kleineren Läden wird man als Inhouse-SEO aber garantiert damit beauftragt, denn es ist ja auch "irgendwas mit Internet" ;-)