Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht euch SEO für eigene Projekte noch Spaß?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Machen euch eigene Projekte noch Spaß?

Ja, alles ist toll!
27
46%
Nein, es frustriert und demotiviert.
19
32%
Ich weiß es noch nicht, die Zukunft ist helldunkel.
13
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 02.08.2012, 12:17

Melegrian hat geschrieben: Bei SEO ist es mehr ein Tasten bei Dunkelheit, man kann den Lichtschalter finden, doch auch in eine offene Steckdose greifen. Wäre eigentlich auch noch kein Problem, wenn die Positionen von Lichtschalter und offener Steckdose sich nicht ändern würden, könnte man nach den ersten Fehlversuchen deren Lage einschätzen. Doch deren räumliche Positionen wandern halt zuweilen, so dass sich nur bedingt Wissen auf alte Erfahrungswerte aufbauen lässt.
Das mag bei reinen SEO-Projekten der Fall sein. Das war aber auch schon vor 5+ Jahren so. Wer SEO und das Wissen im Umfeld dazu nutzt, um solide Projekte entsprechend fit zu machen, hat mit den letzten Updates evtl. noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Ging mir zumindest mit einer Website so, die aber auch schon 10 Jahre alt ist, und schon lange vorne mitspielt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 02.08.2012, 14:53

@Geo

Also, bei Dir hat sich ein Projekt verbessert und die anderen werden sich wohl zumindest gehalten haben, so dass Dir SEO noch rundherum Freude und Spaß bereitet?

Habe mit helldunkel gestimmt, weil nichts mehr so einfach berechenbar ist, wie noch vor Jahren und ich eher denke, dass es in vielen Bereichen nur noch auf ein Web der Giganten hinausläuft. Es nutzt ja wenig, wenn eine kleinere Site sich von Jahr zu Jahr in einem Nischenbereich noch verbessert, aber die Seiten, die eigentlich den Lebensunterhalt sichern sollten, auf wackligen Beinen stehen oder einfach nur weniger abwerfen. Womit ich keinen Totalausfall oder plötzlichen Rückgang meine, sondern eher so einen schleichenden Verfall. Um den schleichenden Verfall abzufangen, ist ein ständig höherer Aufwand nötig, wie ich meine und irgendwo und irgendwann sind da Grenzen erreicht, wo der Spaß aufhört und die Freude schwindet.

Auf der anderen Seite schwebt mir aber noch das eine oder andere Projekt vor, von dem ich eigentlich überzeugt bin, dass es richtig gut werden könnte. Nur so richtig Spaß macht es halt auch nicht, weil die Zeit fehlt, da die anderen Projekte Vorrang haben.

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 02.08.2012, 19:19

Melegrian hat geschrieben:@Geo

Also, bei Dir hat sich ein Projekt verbessert und die anderen werden sich wohl zumindest gehalten haben, so dass Dir SEO noch rundherum Freude und Spaß bereitet?
Genau. Die anderen Projekte halten sich den Umständen entsprechend...
Nahezu keine Veränderung, außer, dass der eine oder andere "Big-Player" vorbeigezogen ist oder mehr Platz in den Serps einnimmt.
Sind aber alles keine hochgezüchteten Sachen mit dünnen Inhalten.