Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe, Wordpress zeigt keine Umlaute an

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 08.08.2012, 13:52

Ich weiß, für das Thema gibt es auch ein WP-Forum, aber wenn die genauso hilfreich wären wie ihr, würde ich da nachfragen.

In meinem jüngst erworbenen Blog https://online-gruender.com zeigt Wordpress keine Umlaute an, also statt "gründen" nur "grnden". Das gilt sowohl für die in einer XML-Datei importieren als auch für neue Artikel.

Charset ist unter Einstellungen als UTF-8 eingestellt. Hat jemand schon einmal das Problem gehabt?

Google-Suche wenig hilfreich. Auch Plugin wäre mir recht.
Danke