Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie verarbeitet ihr den ständigen Druck

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 22.10.2012, 23:00

Dann sollten alle die damit so große Probleme haben sich unbedingt die folgende Artikelserie zu Gemüte führen, dies hilft ungemein:

https://www.selbstaendig-im-netz.de/201 ... 1-planung/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 23.10.2012, 06:54

Zuerst einmal danke an alle, die ihre Meinung zum Thema gegeben haben.

@pimpi: Ich wünschte, ich hätte Deine Einstellung dazu und könnte diese umsetzen.

Zu meiner persönlichen Situation:

Das Problem ist zweifellos, dass ich bei zu vielen Bereichen mitrühre. Ich arbeite sowohl für mich selst (rund 400 Webprojekte mittlerweile), aber auch für diverse Kunden zusätzlich. Dann mach ich die Buchführung auch selbst, weil ich da irgendwie keinem vertraue, aber diese Arbeit hasse ich wie die Pest. Das ist die sinnloseste Beschäftigung die ich kenne. Man arbeitet nicht für den eigenen Geldbeutel, sondern arbeitet für das Finanzamt und muss für diese Arbeit letztendlich immer nen Batzen bezahlen. Aber das ist zweifellos ein anderes Thema.

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass außer hier im Forum in meinem Umfeld keiner meine Tätigkeit und meinen inneren Stress nachvollziehen kann. Deshalb kotze ich mich vermutlich auch hier mal aus, weil es hier ja offenbar Gleichgesinnte gibt :-)

In meinem Bekanntenkreis sind ja alles "normale" Leute. Die sagen dann z. B. "Du hast es ja gut, verdienst viel Geld und musst ein bisschen vor dem PC sitzen und ein paar Tasten drücken. Das ist ja keine wirkliche Arbeit".

Mir ist bewusst, dass ich in absehbarer Zeit ein bisschen kürzer treten muss. Bloß ist mir auch bewusst, dass ich mich mit diesem Business ein bisschen in die Abhängigkeit von google und anderen Vermarktern getrieben habe. Und vor allem ist mir bewusst, dass man seit Panda, Pinguin usw. immer vorsichtiger werden muss und immer weiter am Ball bleiben muss. Und da liegt eben das Problem. Wie soll man in derartigen Zeiten runterfahren, wenn man in diesem Kreislauf weiter erfolgreich bestehen will?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 23.10.2012, 07:01

Bei so vielen Projekten würde ich für mich entscheiden, dass einige Weg müssen. Du kannst nicht alles alleine machen und die Masse ist einfach zu viel. Entweder einige Projekte müssen dran glauben, oder du musst mehr deligieren.