Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online Geld verdienen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 17.11.2012, 06:00

Moin,

ich habe etwas Zeit übrig und möchte diese effizient einsetzen. Deshalb bin ich am überlegen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, online etwas Geld (also mehr als Pfennigbeträge) zu verdienen. Kennt ihr eine seriöse Möglichkeit dazu?
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 17.11.2012, 08:48

In meinem Blog (s. Signatur) gebe ich Tipps, wie man mit Blogs Geld verdient.
Vlt. ist das was für Dich!

marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 17.11.2012, 14:01

Ich suche eigentlich Seiten, wo man Geld mit dem Veröffentlichen von Texten oder Einträgen in Foren verdient. Gibt es da Firmen?
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 17.11.2012, 14:17

Hmm...nicht, dass ich wüsste. Ohne eigene Seiten geht das m.W. nicht.

Du kannst aber als Texterin arbeiten und für deine Texte bezahlt werden. content.de ist zum Bsp. eine Plattform, wo du deine Dienste anbieten kannst.

marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 17.11.2012, 16:23

Ich bin eigentlich schon bei pagecontent.de, ist auch eine schöne Seite, aber wohl noch etwas neu
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 26.11.2012, 19:07

Probiers mal bei textbroker.de

Und wo wir schonmal dabei sind: Gibt es noch andere, gute Alternativen zu textbroker (bis auf die beiden oben genannten)?

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 26.11.2012, 20:36

Oder bei crowdjobbing.de
Hab es auch erst nach meiner Antwort entdeckt.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 26.11.2012, 20:48

Bei designenlassen.de kannst auch deine kreative Ader gegen Cash ausleben.

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 26.11.2012, 22:14

Gibt es sowas Ähnliches auch für Entwickler? entwickelnlassen.de oder appntwickeln.de?

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 28.11.2012, 04:37

Eric78 hat geschrieben:Bei designenlassen.de kannst auch deine kreative Ader gegen Cash ausleben.
Als dienstleister sollte man unbedingt die haende von solchen plattformen lassen:

- design entwerfen, farben + formen + icons auswaehelen (2h)
- elemente zusammenstellen und entwurf fuer den kunden machen (5h)
- projekt einreichen, entwuerfe hochladen, beschreibung eingeben usw. und hoffen dass man den zuschlag erhaellt (0.5h).

dann gibt es 2 moegliche ergebnisse:
- Du bekommst den zuschlag und wirst bezahlt umd das komplete project zu designen. Die preise da sind nicht so dass man damit reich werden koennte.
- oder Du bekommst den zuschlag nicht und hast effektiv einen tag umsonst gearbeitet, oder hast bezahlte arbeit liegengelassen.

bei https://www.designenlassen.de/588714-we ... tsratgeber gab es 17 designer; wovon 16 designer 0 Euro fuer ihre investierte arbeitszeit bekommen haben.

Im prinzip kann man dabei nur verlieren wenn man ein individuelles design fuer den kunden einreichen will. Entweder man hat ein paar tausend templates fuer die gaengigen plattformen wie joomla, drupal, wordpress usw. auf der festplatte (natuerlich alle korrekt lizensiert mit original author link im footer - hust hust), oder man klaut sich das design von anderen seiten und gibt es als sein eigenes aus, um so pro tag 20-50 projekte auf solchen plattformen einzureichen.

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 28.11.2012, 07:51

Weiß nicht. Am Anfang hat man es schwer, Referenzen aufzubauen. Woher soll man die auch offline bekommen, wenn man 0 Referenzen vorzuzeigen hat.

Es gibt Designer, die geben sich Mühe und andere nicht. Letztere erkennt man an dem Ergebnis. Erstere kriegen dann Auftrag und Folgeaufträge.

Ich habe einen eine Infografik für 99 € machen lassen. War sehr gut. Jetzt hat er einen Auftrag in Höhe von 800 € erhalten. Zwar nicht über die genannte Plattform, aber nur um einmal ein Bsp. zu geben.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 28.11.2012, 09:28

Seh ich auch so. Meine Designerin von designenlassen.de war gut. Gerne bekommt sie jetzt Direktaufträge von mir.

Wie in einem anderen Thread zum ähnlichen Thema: Wenn eine Stadt ein neues Theater bauen will, lässt sie sich auch von mehreren Architektur-Büros Entwürfe vorlegen. Der Beste bekommt den Zuschlag. Ist in der Werbebranche auch so.

Aber du hast Recht, wer gut genug ist, braucht designenlassen.de und Co. nicht mehr.

WebmasterHelp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2012, 11:35

Beitrag von WebmasterHelp » 28.11.2012, 11:40

Du kannst mit Werbemails Geld verdienen, musst halt den ganzen Tag auf die Links klicken. Aber glaub nicht dass du da viel verdienen kannst. Aber wenn du Zeit hast :P

Mfg, WH

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 28.11.2012, 21:39

Eric78 hat geschrieben: Wie in einem anderen Thread zum ähnlichen Thema: Wenn eine Stadt ein neues Theater bauen will, lässt sie sich auch von mehreren Architektur-Büros Entwürfe vorlegen. Der Beste bekommt den Zuschlag. Ist in der Werbebranche auch so.
Architektur-Büros sind aber eine ganz andere liga. Da macht man einen entwurf der spaeter mal mindestens ein paar monate arbeit und ein paar hunderttausend euro verspricht und was das buero fuer ~100 jahre als referenz angeben kann. Bei der seite oben steht man nach eine woche wieder ohne job da, und der verdiehnst ist auch nicht so dass man sich dabei viel geld zuruecklegen kann. Die halbwertszeit von webseiten ist auch selten laenger als 2 jahre; also nichts was in der nahen zukunft noch als vorzeigeobjekt herhalten koennte.
WebmasterHelp hat geschrieben:Du kannst mit Werbemails Geld verdienen, musst halt den ganzen Tag auf die Links klicken.
Und am ende des tages habe ich 2 euro verdieht? Da verramsche ich lieber sachen bei ebay die die leute per zeitungsanzeige guenstig oder kostenlos abgeben statt mir spam durchzulesen.

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 28.11.2012, 23:41

Nerd hat recht. Der Vergleich mit Architekten hinkt gewaltig. Wenn man für ein normales Projekt die Auswahl zwischen verschiedenen Entwürfen haben möchte, wird man sich die Architekten schon selbst suchen müssen und jedem auch ein paar Euro nur für den Vorentwurf bieten müssen.

Dieses designenlassen.de würde ich eher mit dem Versuch beschreiben, ein Dutzend Schneider für einen "Pitch" für meinen neuen Maßanzug einzuladen. Der Anzug welcher mir am besten gefällt, werde ich dann zu einen von mir vorher festgelegten Preis kaufen. :x

Für Studenten mag das ja eine nette Gelegenheit sein sich mit anderen Designern an realen Projekten zu messen und gegebenenfalls das Taschengeld aufzubessern. Aber als Geschäftsmodell taugt das in meinen Augen nicht. Bevor ich versuchen würde dort meinen Lebensunterhalt zu verdienen, würde ich das Designen(sein)lassen und was anderes versuchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag