Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Videokommunikation: Service für technisches Produkt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 22.11.2012, 15:24

Hallo,

wir haben ein technisches Produkt im Programm und erhalten immer wieder vergleichbare telefonische Anfragen. Dieser Service ist für Kunden kostenlos.

Um das Ganze deutlich schneller erklären zu können, stellen wir uns eine Art Videokonferenz vor. Dies könnte die Sache enorm beschleunigen und uns Arbeitszeit / Kosten sparen.

Die erste Idee war skype, aber wir sind ja gewerblich - wer hat eine "preiswerte" und einfache Idee?

Unsere Kunden sind absolut keine Technikfreaks.

Gruß dsc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 23.11.2012, 09:30

Schon mal ein interaktives Video in der Produktbeschreibung probiert, als Prophylaxe für die Anrufe? Die Anfrufe sind doch die Folge, dass die existierende Produktbeschreibung unzureichend ist. Ich würde erst einmal versuchen die Anrufe zu reduzieren.

Lizus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2012, 09:23

Beitrag von Lizus » 26.11.2012, 09:26

dsc hat geschrieben:Hallo,

wir haben ein technisches Produkt im Programm und erhalten immer wieder vergleichbare telefonische Anfragen. Dieser Service ist für Kunden kostenlos.

Um das Ganze deutlich schneller erklären zu können, stellen wir uns eine Art Videokonferenz vor. Dies könnte die Sache enorm beschleunigen und uns Arbeitszeit / Kosten sparen.

Die erste Idee war skype, aber wir sind ja gewerblich - wer hat eine "preiswerte" und einfache Idee?

Unsere Kunden sind absolut keine Technikfreaks.

Gruß dsc

Also Skype würde ich an eurer Stelle mal ausschließen. Geht es hier um eine Videokonferenz zum Kunden oder intern? Wenn intern dann Skype ansonsten würde ich euch etwas professionelles vorschlagen, da die Skype-Qualität nicht gerade toll ist, was wiederum beim Kunden keinen guten Eindruck macht. Also nicht an falscher Stelle sparen.

Guck mal als gescheite Lösung "Cisco Jabber" bei google. Hier sprechen wir nur von der Software.. wie sieht es mit Hardware aus?

gruß

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 26.11.2012, 09:35

Google plus hangouts vielleicht? was soll an skype schlecht sein?

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 26.11.2012, 13:28

Wie wäre es mit regelmäßigen Workshops in Form von Webinaren?

Man könnte z.B. 14tägige Webinare zu festen Zeiten anbieten.

Inhalte: Einführung in das Produkt, Vermittlung von Know How, Beantwortung von FAQ....

Alles live und interaktiv. Einmal Powerpoint-Präsi vorbereiten, fertig.

Guter Anbieter:
https://www.edudip.com/

Lizus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2012, 09:23

Beitrag von Lizus » 27.11.2012, 13:33

nerd hat geschrieben:Google plus hangouts vielleicht? was soll an skype schlecht sein?
ja hangouts wäre auch eine alternative.. die skype qualität ist einfach nur schlecht.. hangputs ist deutlich besser

Lizus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2012, 09:23

Beitrag von Lizus » 03.12.2012, 11:22

nerd hat geschrieben:Google plus hangouts vielleicht? was soll an skype schlecht sein?
Google hangouts kann ich auch empfehlen aber bitte skype nicht..es ist zwar kostenlos bis max. 2 Personen aber die Qualität von Bild ist total schlecht und der Ton teilweise auch.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 03.12.2012, 13:42


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag