Seite 1 von 1

Videokommunikation: Service für technisches Produkt

Verfasst: 22.11.2012, 15:24
von dsc
Hallo,

wir haben ein technisches Produkt im Programm und erhalten immer wieder vergleichbare telefonische Anfragen. Dieser Service ist für Kunden kostenlos.

Um das Ganze deutlich schneller erklären zu können, stellen wir uns eine Art Videokonferenz vor. Dies könnte die Sache enorm beschleunigen und uns Arbeitszeit / Kosten sparen.

Die erste Idee war skype, aber wir sind ja gewerblich - wer hat eine "preiswerte" und einfache Idee?

Unsere Kunden sind absolut keine Technikfreaks.

Gruß dsc

Verfasst:
von

Verfasst: 23.11.2012, 09:30
von proit
Schon mal ein interaktives Video in der Produktbeschreibung probiert, als Prophylaxe für die Anrufe? Die Anfrufe sind doch die Folge, dass die existierende Produktbeschreibung unzureichend ist. Ich würde erst einmal versuchen die Anrufe zu reduzieren.

Re: Videokommunikation: Service für technisches Produkt

Verfasst: 26.11.2012, 09:26
von Lizus
dsc hat geschrieben:Hallo,

wir haben ein technisches Produkt im Programm und erhalten immer wieder vergleichbare telefonische Anfragen. Dieser Service ist für Kunden kostenlos.

Um das Ganze deutlich schneller erklären zu können, stellen wir uns eine Art Videokonferenz vor. Dies könnte die Sache enorm beschleunigen und uns Arbeitszeit / Kosten sparen.

Die erste Idee war skype, aber wir sind ja gewerblich - wer hat eine "preiswerte" und einfache Idee?

Unsere Kunden sind absolut keine Technikfreaks.

Gruß dsc

Also Skype würde ich an eurer Stelle mal ausschließen. Geht es hier um eine Videokonferenz zum Kunden oder intern? Wenn intern dann Skype ansonsten würde ich euch etwas professionelles vorschlagen, da die Skype-Qualität nicht gerade toll ist, was wiederum beim Kunden keinen guten Eindruck macht. Also nicht an falscher Stelle sparen.

Guck mal als gescheite Lösung "Cisco Jabber" bei google. Hier sprechen wir nur von der Software.. wie sieht es mit Hardware aus?

gruß

Verfasst: 26.11.2012, 09:35
von nerd
Google plus hangouts vielleicht? was soll an skype schlecht sein?

Verfasst: 26.11.2012, 13:28
von Peyman
Wie wäre es mit regelmäßigen Workshops in Form von Webinaren?

Man könnte z.B. 14tägige Webinare zu festen Zeiten anbieten.

Inhalte: Einführung in das Produkt, Vermittlung von Know How, Beantwortung von FAQ....

Alles live und interaktiv. Einmal Powerpoint-Präsi vorbereiten, fertig.

Guter Anbieter:
https://www.edudip.com/

Verfasst: 27.11.2012, 13:33
von Lizus
nerd hat geschrieben:Google plus hangouts vielleicht? was soll an skype schlecht sein?
ja hangouts wäre auch eine alternative.. die skype qualität ist einfach nur schlecht.. hangputs ist deutlich besser

Verfasst: 03.12.2012, 11:22
von Lizus
nerd hat geschrieben:Google plus hangouts vielleicht? was soll an skype schlecht sein?
Google hangouts kann ich auch empfehlen aber bitte skype nicht..es ist zwar kostenlos bis max. 2 Personen aber die Qualität von Bild ist total schlecht und der Ton teilweise auch.

Verfasst: 03.12.2012, 13:42
von mic_jan