Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene (Online)Marketing Agentur gründen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2012, 08:43

Beitrag von Herr.BB » 26.11.2012, 15:11

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich mit einem interessanten Thema: Gründung. Ich bin Student und habe ein Kleingewerbe, da ich hier und da für Freunde oder auf Empfehlung ein paar Websites erstelle. Das machen zwar wahrscheinlich mehr Menschen als es Sand am Meer gibt, aber nun gut.

Jedenfalls frage ich mich, wie man mit all dieser Konkurrenz eine eigene Agentur für z.B. SEM und vor allem SEO gründen kann? Wo kriegt man denn die Kunden her? Praxisbeispiel von mir:

Ein Kunde hat eine ziemlich gute, große Website bekommen. Nur blöde das er keine Kunden deswegen erhält, also wollte er das ich für ein monatliches Budget von 399 Euro entsprechende SEO Maßnahmen mache.

Ich hatte bereits eine Strategie entwickelt wie man seine Seite pusht und dann kam der Anruf "Hallo Herr BB, ich habe einen Bekannten der es sehr gut kann. Wir benötigen die Dienstleistung nun doch nicht von Ihnen ...blubb...".

Und schon ist ein potenzieller Kunde weg. Wie mache ich denn Aquise? Einfach Fitnessstudios in Großstädten anrufen und vorschlagen, dass Sie "mehr" Kunden haben könnten wenn sie "das und jenes" machen lassen?

Hmm