Seite 1 von 1

refcloak.herokuapp.com - Welcher Spammerclub ist das?

Verfasst: 04.12.2012, 19:53
von empty
Ich betreibe aus Spaß an der Freud auch ein Forum im Reisebereich.

Und da melden sich nun seit Monaten regelmäßig Mitglieder über den Referrer "refcloak.herokuapp.com/irgendeinhashoderso", was nichts anderes als eine Weiterleitung auf mein Forum ist, an.

Ein "Referenzexemplar" habe ich mir näher beguckt und auch erst mal posten lassen.

Nach ein paar mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen, die sich zumindest grob am Thema des jeweiligen Threads orientierten, kam dann im letzten Posting natürlich der lang erwartete Beitrag mit dem "start.de"-Link.

Nun frage ich mich, ob jemand die Agentur kennt, die o.g. Redirectsystem nutzt.

Für Tipps bin ich dankbar, ich möchte wenigstens zur Ausdauer gratulieren, so hartnäckig mit Neuanmeldungen, die dann gar nicht erst freigeschaltet werden, war nämlich bisher noch niemand. ;-)

Grüße

Mario