Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpres Theme Umsetzung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 12.12.2012, 11:59

Hallo Leute,

heute habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich ein Design für Wordpress umsetzen kann. Grundsätzlich habe ich schon mehrere Designs für mich selbst umgesetzt.

Da ich aber nun auf für mich unebekannten Weg schleiche, weiß ehrlich gesagt nicht, wie es nun weiter gehen sollte. Bzw. was es kostet.

Aus nervosität habe ich heute morgen das Gespräch vorab beendet und habe gebeten ein Screenshot und seine Rufnummer mir per Mail zukommen zu lassen.

Wie würdet ihr nun das angehen?

Ich bin schon scharf darauf :)
Danke im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 04.01.2013, 19:29

Du bist nicht in der Lage ein Design für Wordpress umzusetzen, willst das aber als Dienstleistung verkaufen? Dann such dir einen Wordpress-Designer, frag was es kostet und schlage xx% drauf. ;-)

Sorry aber welche andere Antwort erwartest du?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 04.01.2013, 21:19

So schwer ist das gar nicht ;) Ich habe mir in Ruhe die WP Theme Tags zusammen gesucht und mich darüber informiert wie man diese anwenden/zusammenbauen muss.

Ergebniss ist auf giga-tags.com zu sehen. Ich denke, für das erste mal nicht schlecht.

Ich kann dir empfehlen ein einfaches WP Theme herauszusuchen und dieses mal auseinander zu nehmen. :idea:
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2012, 12:46

Beitrag von Mr b00ner » 04.01.2013, 23:36

Es gibt zig "leere Gerüste" bei denen du lediglich HTML + CSS richtig einfügen musst um ein WordPress Theme daraus zu machen.

Wenn du da Geld für verlangst, solltest du allerdings gute bis sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie ggf. JavaScript haben. SEO wird im Bereich Themes natürlich ebenfalls immer wichtiger ;)

Soweit keine eigenen Sonderfunktionen gewünscht werden, du also alles mit Hilfe von WordPress + PlugIns (+jQuery oder Ähnliches) umsetzen kannst, sind 300,00 EUR für ein "exklusiv-premium-theme" i.O.

Voraussetzung ist dabei aber, dass du wirklich weißt was du da machst

Edit:
php solltest du selbstverständlich auch verstehen :D

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.01.2013, 23:54

Mr b00ner hat geschrieben:Soweit keine eigenen Sonderfunktionen gewünscht werden, du also alles mit Hilfe von WordPress + PlugIns (+jQuery oder Ähnliches) umsetzen kannst, sind 300,00 EUR für ein "exklusiv-premium-theme" i.O.
300 € !?

@Topic, guck dir mal https://www.artisteer.com/ an.

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2012, 12:46

Beitrag von Mr b00ner » 05.01.2013, 00:31

Beloe007 hat geschrieben:
Mr b00ner hat geschrieben:Soweit keine eigenen Sonderfunktionen gewünscht werden, du also alles mit Hilfe von WordPress + PlugIns (+jQuery oder Ähnliches) umsetzen kannst, sind 300,00 EUR für ein "exklusiv-premium-theme" i.O.
300 € !?
Für ein "exklusiv-premium-theme"? Sicher, wenn nicht sogar mehr :P

Ohne zu wissen wie das Design aussieht das umgesetzt werden soll, denke ich aber auch mindestens an templates für startseite mit slider, seite, seite ohne sidebar, blogposts, kategorie/tag archiv seite, 404 seite, diverse widgets...

da steckt schon ordentlich arbeit hinter wenn es vernünftig gemacht werden soll

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 05.01.2013, 01:39

Mr b00ner hat geschrieben:Sicher, wenn nicht sogar mehr :P
So war es auch gemeint.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 05.01.2013, 11:52

300 Euro für nen exklusives Theme? Ich nehm 10 davon!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.01.2013, 12:48

Mr b00ner hat geschrieben:..
....

Soweit keine eigenen Sonderfunktionen gewünscht werden, du also alles mit Hilfe von WordPress + PlugIns (+jQuery oder Ähnliches) umsetzen kannst, sind 300,00 EUR für ein "exklusiv-premium-theme" i.O.

Voraussetzung ist dabei aber, dass du wirklich weißt was du da machst
.....
was ist dann an diesem Theme "exclusiv und premium", wenn es absolute Standardfunktionen hat?

die .psd Vorlagen sehen bei 90% aller Kunden die sowas wollen so aus:
eine Startseite und eine Blogseite


Fixpreise=> meist wird am Ende dann festgestellt die Artikel aus dem 4ten Kästchen der psd Vorlage sind eine Mischung aus "Kat1, Tag3 und aus dem custom-content-xyz ;)

ein WP Theme ist zu 80% nicht einfach die Umsetzung von Bildern und Farben in php Dateien,

aber bei einem Preis von 300.-€ für ein superPremiumTheme nehm ich so wie Ole auch 10davon
:Fade-color

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 06.01.2013, 01:48

Malte Landwehr hat geschrieben:Du bist nicht in der Lage ein Design für Wordpress umzusetzen, willst das aber als Dienstleistung verkaufen? Dann such dir einen Wordpress-Designer, frag was es kostet und schlage xx% drauf. ;-)

Sorry aber welche andere Antwort erwartest du?
@Landwehr: Wer lesen kann, ist klar im Vortei.

Natürlich habe ich einige Themes in Wordpress umgesetzt, es ging letztendlich um das Verkaufen der Dienstleistung dafür.

Ich habe mich gegen das Projekt entschieden, da ich dafür keine Zeit gehabt hätte. Kunde wollte es innerhalb 3 Tagen fertig umgesetzt haben.

300€ erscheint mir definitiv auch zu wenig. Für 08/15 ok, warum nicht.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 06.01.2013, 09:10

Für was exclusives kann man auch entsprechende Preise verlangen. Oberer dreistelliger Bereich ist da nicht unüblich.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 06.01.2013, 19:09

ErwinRommel hat geschrieben:Für was exclusives kann man auch entsprechende Preise verlangen. Oberer dreistelliger Bereich ist da nicht unüblich.
Oberer dreistelliger Bereich für die UMSETZUNG eines WP-Themes? Umsetzung heißt, dass das Design schon als psd vorliegt und lediglich noch ein Wordpress Theme daraus gemacht werden soll. Das kriegt man für die angesprochenen 300 Euro auf jeden Fall, undzwar auch mit vernünftigem Code. Man muss nur ein bisschen suchen und nicht gleich die erstbeste Agentur beauftragen, die sich bei Google nach vorn geschummelt hat.

Für 3000 Euro lasse ich euch gern 10 Themes umsetzen und mach noch 1000 Euro Arbitrage-Gewinn damit. Einfach per PN melden :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 06.01.2013, 20:19

Man muss nur ein bisschen suchen und nicht gleich die erstbeste Agentur beauftragen
Wenn jemand für 300 Euro ein WP Thema umgesetzt haben möchte, sucht er sicher keine Agentur, sondern höchstens einen Freiberufler, der das nebenbei macht.
Für 3000 Euro lasse ich euch gern 10 Themes umsetzen
Wer da Qualität erwartet, erwartet wohl zuviel. Wer Qualität haben möchte, der sollte bei solchen Angeboten sehr stutzig werden. Oder aber der Anbieter kann zwar "umsetzen", überschätzt sich aber in der Regel was die Dauer für Änderungen und Korrekturstufen angeht. Sprich: Die Kalkulation ist von Anfang an falsch.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.01.2013, 21:04

PieceOfCake hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:Für was exclusives kann man auch entsprechende Preise verlangen. Oberer dreistelliger Bereich ist da nicht unüblich.
Oberer dreistelliger Bereich für die UMSETZUNG eines WP-Themes? Umsetzung heißt, dass das Design schon als psd vorliegt und lediglich noch ein Wordpress Theme daraus gemacht werden soll. Das kriegt man für die angesprochenen 300 Euro auf jeden Fall, undzwar auch mit vernünftigem Code. Man muss nur ein bisschen suchen und nicht gleich die erstbeste Agentur beauftragen, die sich bei Google nach vorn geschummelt hat.

Für 3000 Euro lasse ich euch gern 10 Themes umsetzen und mach noch 1000 Euro Arbitrage-Gewinn damit. Einfach per PN melden :wink:
selbst ein sehr simples WordPress THeme hat eine Startseite
hat eine Einzelansicht
hat eine Kategorieübersicht
kann eine Arc hivübersicht haben
ein Tagarchiv
Kommentare und Formulare
statische Seiten auch


+++++++++++++
zu90% hören die psd Vorlagen aber bei der Startseite und einer "Blogseite" auf.
sprich es fehlen zu 90% etliche Ansichten, die man dann zum Design machen muss,

meist sind die Startseiten aber keine "Artikelübersichtsseiten" wie du sie von den StandardThemes kennst,
d.h. du musst rückfragen woher wo welche Artikel den kommen sollen
und spätestens da bist du mit der Kalkulation selbst bei Billigstanbietern hinten

meist verstehen die nicht was du magst, wie du es magst
+++++++++++++

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 07.01.2013, 00:45

Weitere Seiten zu gestalten gehört aber dann imo nicht zur "Umsetzung". Umsetzung bedeutet für mich, ich bekomme ein Bild und genau das wird in eine Website überführt. Wenn dann kein Bild von der Kategorieübersicht dabei ist, dann hat diese Übersichtsseite eben das Layout der Startseite nur ohne den Startseitencontent und dafür mit der Wordpress Standard Textausgabe der Kategorien.

Ist ja auch sinnvoll so, denn meistens sind gute Coder nicht gleichzeitig gute Designer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag