Seite 1 von 1

Wordpress Blog sauber entfernen

Verfasst: 21.12.2012, 09:20
von w-design
Hallo!

Ich möchte gerne alle Seiten aus dem Index von einem Wordpress Blog entfernen.

Der Blog befindet sich unter www.domain.de/blog , es muss also alles unter /blog und was danach kommt weg. Wie kann man das am besten und sauber machen.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.12.2012, 09:45
von jabbadu
Hm, spontan würde ich sagen per Webmastert-Tools entfernen und per robots.txt oder noindex den Blog "aussperren"..

bestimmt gibt es aber noch andere Methoden

Verfasst: 21.12.2012, 10:28
von dp-wurzel
Moin,

Also so ganz sauber wird das sicher nicht werden, ich finden bei mir immer wieder Sachen im Index, die es seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Google fummlt die da zeitweise wieder rein.
Am besten per robots.txt sperren und über die Webmastertools entfernen, wie Jabbadu schon schrieb.. Eventuell sind die Sachen dann mal irgendwann weg. Viel mehr kann man glaube ich nicht machen.

Verfasst:
von

Re: Wordpress Blog sauber entfernen

Verfasst: 21.12.2012, 10:44
von propaganda
w-design hat geschrieben:Wie kann man das am besten und sauber machen.
Mit einem FTP Client?

Verfasst: 21.12.2012, 11:22
von w-design
@jabbadu und @dp-wurzel habe ich mir schon gedacht. Ich werde es mal mit noindex versuchen.

@propaganda - Habe ich gelacht. Dummer Kommentar und dann in der Signatur für die eigene SEO Seite werben. Mach du mal ....

Verfasst: 21.12.2012, 12:02
von Beloe007
Die Frage war vielleicht zu innovativ und uneindeutig...

Verfasst: 21.12.2012, 12:26
von propaganda
Immer wieder erfrischend, wenn Hilfesuchende nicht in der Lage sind, Ihr Problem in korrektem Deutsch zu schildern,
um dann bei der ersten Antwort, die ihnen nicht gefällt, rumzupöbeln.
w-design hat geschrieben: Mach du mal ....
O.K., werde ich tun.

Verfasst: 21.12.2012, 12:29
von bbnetch
dp-wurzel hat geschrieben:Moin,

Also so ganz sauber wird das sicher nicht werden, ich finden bei mir immer wieder Sachen im Index, die es seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Google fummlt die da zeitweise wieder rein.
Am besten per robots.txt sperren und über die Webmastertools entfernen, wie Jabbadu schon schrieb.. Eventuell sind die Sachen dann mal irgendwann weg. Viel mehr kann man glaube ich nicht machen.
trick 77
speer es einfach per htaccess und leite um auf die hauptseite, du wirst dich wundern wie schnell dann alles aus dem index ist :)

Verfasst: 21.12.2012, 13:23
von H G
Hm, so _spotan(!)_ fallen mir 2 Varianten ein :

1.) Den ganzen Blog auf NoIndex stellen und sobald entfernt die lokalen Dateien auf dem FTP löschen
2.) 301 auf die Startseite und wenn entfernt lokale Dateien auf dem FTP löschen

Ich denke, ich würde 1) nehmen, hab aber wie gesagt mir noch keine tiefgehenden Gedanken dazu gemacht ;)

Verfasst: 21.12.2012, 14:47
von MonikaTS
H G hat geschrieben:Hm, so _spotan(!)_ fallen mir 2 Varianten ein :

1.) Den ganzen Blog auf NoIndex stellen und sobald entfernt die lokalen Dateien auf dem FTP löschen
2.) 301 auf die Startseite und wenn entfernt lokale Dateien auf dem FTP löschen

Ich denke, ich würde 1) nehmen, hab aber wie gesagt mir noch keine tiefgehenden Gedanken dazu gemacht ;)
wenn man was auf noindex stellt und gleichzeitigst den Bot via robots.txt aussperrt, wird der googlebot massivste Probleme haben das "noindex" zu lesen, weil er sich an die robots.txt hält.

sauberst ist ein 410 gone oder Umleitung auf die Startseite, das tät ich aber nur, wenn alle Backlinks mitnehmen mag.

und ich tät die Datenbank löschen- bevor ich die Dateien via ftp lösch ;)
aber sowohl die Datenbank und die Dateien auf dem FTP lösch ich nur, wenn ich eine Umleitung mache

Verfasst: 21.12.2012, 15:47
von Mr b00ner
no archive, no index soll sie beim nächsten besuch des krabblers entfernen

edit:
wenn der krabbler ausgesperrt ist funktioniert das natürlich nicht :lol:

Verfasst: 21.12.2012, 16:40
von MonikaTS
Mr b00ner hat geschrieben:no archive, no index soll sie beim nächsten besuch des krabblers entfernen

edit:
wenn der krabbler ausgesperrt ist funktioniert das natürlich nicht :lol:
aussperren tut er sie schon, das Problem ist solang es irgendwo einen externen Link auf eine der URLs gibt, werden die immer wieder "gesucht".

D.h. entweder mache ich "ewigst und drei Tage" 410 gone oder Umleitungen oder "ewigst" noindex etc...

wenn ich lösche, habe ich 404 bis zum Umfallen, lösch ich nicht habe ich 410 gone zum Umfallen,

oder Umleitungen, anders ist es unmöglich, und das ist dabei völligst egal,ob WordPress oder Typo oder Drupal oder reine .html Seiten