Seite 1 von 3

Google+ für SEOs uninteressant?

Verfasst: 02.04.2013, 08:31
von ErwinRommel
Was mir gerade auffällt:

Das Forum hier hat knapp 37.000 User, die Abakus-Community auf Google+ gerade mal knapp über 700 Mitglieder.

Wie kommts?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.04.2013, 19:57
von UweT
1) lieber so als andersrum :P

es könnte daran liegen:

2) google+ ist ein stream d.h. bereits gepostete infos findet man nur sehr schlecht wieder.
3) google+ wird oft mit dem google webmaster tools konto genutzt - ein klein wenig paranoid kann man da schon werden, wenn man über das thema schreibt
4) der mehrwert bei google+ entsteht derzeit nur durch den austausch - der mehrwert hier im forum entsteht für die meisten leser hier im forum durch bereits beantwortete fragestellungen - die antwort einfach zu konsumieren ist schneller als auf feedback zu warten.

ist aber nur eine idee - es wurden am anfang lediglich 250 Einladungen verschickt - das hätte man weiter forcieren können - aber das führt nur zu 1) und damit zu mehr wartezeit für den leser.

gruß
uwe

Verfasst: 03.04.2013, 13:50
von dororai
Von all' den 37.000 Usern sind bestimmt nur ganz wenige aktiv. Die Abakus Gruppe bei Google+ ist noch ganz frisch, sie wird mit der Zeit bestimmt noch wachsen.

Verfasst: 03.04.2013, 20:42
von Pinguin
Würde mich mal interessieren, wieviele aktive User (oder überhaupt User) wirklich noch da sind,
wenn man mal ausmisten würde. Aber 37.000 hört sich auf jedenfall gut an. :wink:

Verfasst: 03.04.2013, 20:47
von ole1210
Naja...nen Forum mit g+ zu vergleichen ist ja auch ein bissl weit hergeholt. Ich fnde, das hat was von Äpfeln und Birnen.

Mich begeistert g+ bsp mal so absolut gar nicht. Ich wüsste nicht mal, wann ich das letzte Mal eingeloggt war.

Verfasst: 07.04.2013, 03:36
von ErwinRommel
Pinguin hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wieviele aktive User (oder überhaupt User) wirklich noch da sind,
wenn man mal ausmisten würde.
Rund die Hälfte davon hat 0 oder 1 Beitrag bisher geschrieben.

Verfasst: 07.04.2013, 03:37
von ErwinRommel
ole1210 hat geschrieben:Mich begeistert g+ bsp mal so absolut gar nicht. Ich wüsste nicht mal, wann ich das letzte Mal eingeloggt war.
Für mich ist Google+ zu nem sehr wichtigen Netzwerk geworden und wer sich intensiv mit Onlinemarketing beschäftigt, kommt eh bald nicht mehr drumherum, Stichwort: Authorrank.

Verfasst: 07.04.2013, 13:22
von ElDiablo
Ich würde sagen es liegt am Thema. Meine G+ Community hat nun über 16.000 Nutzer, da das Thema weltweit Fans hat. SEO ist da eher eine kleine Nische und eine Gruppe zu einem Forum grenzt das Thema noch weiter ein.

Angemeldete Nutzer sind ebenfalls nicht = aktive Nutzer. Wenn z.B. 5000 davon in den letzten 4 Wochen aktiv waren, dann hätten wir schon gut 15% Treffer.

Verfasst: 08.04.2013, 03:13
von daniel5959
Hallo,

man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen und es gibt auch ein Leben ausserhalb des Internet.

daniel5959 :)

Verfasst: 08.04.2013, 20:13
von ElDiablo
Soll man nun deshalb G+ ignorieren? ;)
In vielleicht 30-60 Minuten am Tag deckt man Facebook, G+, Twitter, Pinterest und den ganzen kleinkram schon sehr gut ab.

Es muss natürlich jeder selbst bewerten, was sinnvoll ist. Auch wenn der Traffic über Social Media eher gering ist, so ist mein Brand-Traffic über die Zeit schon sehr stark gestiegen.

Verfasst: 08.04.2013, 20:45
von ErwinRommel
daniel5959 hat geschrieben:es gibt auch ein Leben ausserhalb des Internet.
Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

Verfasst: 08.04.2013, 21:51
von daniel5959
Hallo,
ErwinRommel hat geschrieben:
daniel5959 hat geschrieben:es gibt auch ein Leben ausserhalb des Internet.
Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?
ich weiss von Leuten, die auch ohne Internet gute Geschäfte machen oder die abends stundenlang mit Freunden zusammensitzen anstatt auf Monitor, Tablet oder Smartphone zu starren.

Oder von Leuten, die im Verein, bei Gartenarbeit, Ehrenamt oder bei anderen Hobbys so viele Leute treffen bzw. Freunde finden, dass sie das Internet gar nicht vermissen - und das sind keinesfalls nur ältere Leute.

Also es gibt auch ein Leben ausserhalb des Internet und ich weiss nicht, ob ich ohne Internet nicht besser gefahren wäre.

daniel5959 :)

Verfasst: 09.04.2013, 13:22
von Pinguin
Da hast du Recht @ daniel 5959
Leute die nur noch vom Internet abhängig sind, sind eigentlich arme Würstchen.
Auch wenn sie mal Glück haben und mal ne Zeit lang Geld scheffeln können.
Am Schluß ist es doch ein armseliges Leben, ohne dem was eigentlich zum Leben gehört.
Man sollte sich besser mal wieder auf ehrliche, reale Werte besinnen und nicht dem Gockel & Co. in den Hintern kriechen.
Das geht nämlich auch nur eine zeitlang gut, und dann ist das Gejammer wieder groß.
Aber jeder wie er mit sich spielen lässt und wie er es braucht.

Verfasst: 09.04.2013, 18:33
von MonikaTS
Pinguin hat geschrieben:Da hast du Recht @ daniel 5959
Leute die nur noch vom Internet abhängig sind, sind eigentlich arme Würstchen.
Auch wenn sie mal Glück haben und mal ne Zeit lang Geld scheffeln können.
Am Schluß ist es doch ein armseliges Leben, ohne dem was eigentlich zum Leben gehört.
Man sollte sich besser mal wieder auf ehrliche, reale Werte besinnen und nicht dem Gockel & Co. in den Hintern kriechen.
Das geht nämlich auch nur eine zeitlang gut, und dann ist das Gejammer wieder groß.
Aber jeder wie er mit sich spielen lässt und wie er es braucht.
ja Leute die von dem WohlundWeh ihres Firmenchefs abhängig sind, sind eigentlich arme Würstchen,
auch wenn sie mal Glück haben einen anständigen zu erwischen. Am Schluss bleibt es doch ein armseliges Leben, ohne dem was eigentlich zum Leben dazugehört .
Man sollte sich besser mal wieder auf ehrliche, reale Werte besinnen und nicht immer dem Chef in den Hintern kriechen.
Das geht nämlich auch nur eine zeitlang gut, und dann ist das Gejammer wieder groß.
Aber jeder wie er mit sich spielen läßt und wie er es braucht.

++++++++++++++++++++++++++
Was gehört "eigentlich zum Leben"?
Wo kannst du leben ohne von wem abhängig zu sein?
Was sind deine ehrlichen und realen Werte?


Wo findet denn das echte, reale Leben statt?
Am Fließband in der 4er Schicht?
Als Ladenbesitzer mit 70Stunden und stets nervenden Kunden?

Jeder 4te Euro wird im WWW ausgegeben => Tendenz steigend, wovon redet ihr hier => vom Frust

Verfasst: 09.04.2013, 20:16
von Pinguin
Wo findet denn das echte, reale Leben statt?
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Mann kann auch mit weniger zufrieden sein.
Wer für Geld seine Seele verkauft ist selber schuld.
Aber es geht um diejenigen, sie den Hals nicht vollbekommen.
Ist auch kein Thema zum diskutieren, daß muß jeder selbst entscheiden.
Man lebt nur einmal. Kann jeder machen wie er es für richtig hält.