Seite 1 von 2

SchülerVZ schließt Ende April

Verfasst: 09.04.2013, 08:31
von GBK667
Netzwerk-Aus: SchülerVZ schließt Ende April

SchülerVZ, einst erfolgreiches soziales Netzwerk für Jugendliche aus Deutschland, soll Ende April abgeschaltet werden. Rund 200.000 Nutzer sind davon betroffen. Offenbar hat Eigentümer Vert Capital keine Hoffnung mehr auf einen nachhaltigen Erfolg des Angebots.


https://www.spiegel.de/netzwelt/web/net ... 93253.html


..ruhe in Frieden. :)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.04.2013, 09:08
von Pinguin
OH NEIN ! Das ist ja fast so schlimm wie wenn in China ein Reissack umfällt :wink:

Verfasst: 09.04.2013, 11:54
von Ice Man
Wenn man bedenkt, was das damals Wert war, und nun geschlossen wird.

Da sind seit dem Mrd. verpufft ;)

Verfasst: 09.04.2013, 11:59
von swiat
Sollen es in Ebay einstellen, wäre interessant was dieses Ding bringt.

:D

Gruss

Verfasst: 09.04.2013, 12:03
von Beauty
Besonders lustig, wenn man bedenkt, dass Facebook ihnen damals richtig Asche geboten hat, die aber selbstbewusst abgelehnt haben ;)

Verfasst: 09.04.2013, 12:40
von arañaseo
Was lernen wir daraus?
Erfolg im Web ist nicht zeitlos, schon gar nicht wenn man keine Visionen verfolgt und ein Produkt weiterentwickelt, sondern lediglich abkupfert.

StudiVZ (SchülerVZ, etc.) hat einfach viel zu viele Fehler gemacht - aber immerhin hat es Ehssan Dariani ein nettes Loft über den Dächern von Berlin beschert.

Verfasst: 09.04.2013, 18:49
von thestranger
... aber immerhin hat es Ehssan Dariani ein nettes Loft über den Dächern von Berlin beschert.
Da hat er wohl (zur rechten zeit) erfolgreich abgekupfert ...

Verfasst: 10.04.2013, 10:46
von Blattlaus
Facebook wird auch mal so enden.. Twitter etc. auch..

Verfasst: 10.04.2013, 12:16
von Bodo99
Blattlaus hat geschrieben:Facebook wird auch mal so enden.. Twitter etc. auch..
Ja, und das Universum auch. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ... ;-)

Verfasst: 10.04.2013, 12:21
von swiat
Blattlaus hat geschrieben:Facebook wird auch mal so enden.. Twitter etc. auch..
Kann ich mir bei dieser Anzahl an Nutzer nicht vorstellen, eher noch das es viele Mitglieder verlieren wird, weil bestimmte Teile verpfuscht werden oder kostenpflichtig, wie das versenden von Nachrichten an fremde Personen in Facebook.

Bald kommnt bei FB ein Test in Europa für kostenpflichte Nachrichten an fremde Personen.

Das umstellen der Chronic usw ist auch nicht unbedingt Nutzerfreundlich.

Gruss

Verfasst: 10.04.2013, 12:38
von Pinguin
swiat hat geschrieben:Bald kommnt bei FB ein Test in Europa für kostenpflichte Nachrichten an fremde Personen.
Sollen se ruhig zahlen die Deppen.

Verfasst: 10.04.2013, 13:30
von Allpa
swiat hat geschrieben:Bald kommnt bei FB ein Test in Europa für kostenpflichte Nachrichten an fremde Personen.
Läuft schon seit etwa einer Woche[/img]

Verfasst: 10.04.2013, 17:08
von arañaseo
Allpa hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Bald kommnt bei FB ein Test in Europa für kostenpflichte Nachrichten an fremde Personen.
Läuft schon seit etwa einer Woche[/img]
Wisst ihr das was über das Pricing?

Verfasst: 10.04.2013, 17:14
von Allpa
Kommt wohl scheinbar drauf an wie viele Freunde der Angeschriebene hat. Ich hatte einen Fall mit 0,94€ für eine Nachricht.

Verfasst: 10.04.2013, 18:25
von Beauty
FACEBOOK IST GEIL! Auch geponsorte Beiträge können wirklich helfen - mit 24 EUR Einsatz mal eben 5 Neukunden für das Gewerbe meiner Frau generiert - da schneidet FB deutlich besser als Adwords ab. Klar, ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich, sowas hätte ich aber nicht erwartet.