Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echtes SEO!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 02.06.2013, 12:16

ElDiablo hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich die Cold-Calls von "Agenturen", in denen Callcenter-Typen mir kurz mal SEO erklären wollen ;-)
Für XXX € im Monat soll dann alles besser werden - und die Platz 1 Flatrate für Adwords haben sie auch noch im Programm.
Oh ja. Wenn SEO dann abgelehnt wird, wird gefragt, ob man eine private Krankenversicherung braucht :lol: Traurig, das Verhalten dieser Menschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 02.06.2013, 15:37

luisekuschinski hat geschrieben: Korrektur des Quellenkodes
"Quellenkodes" ist toll! Das ist mein Liebling!

cmonmac
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013, 10:20

Beitrag von cmonmac » 12.06.2013, 14:57


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 12.06.2013, 16:56

Bei uns das Gleiche - mehr als ein Dutzend Mails von dem Herrn...

Das Schlimme an der Nummer ist, dass er sich schön klingende Testimonials auf die Startseite gepackt hat... das wird sicherlich den einen oder anderen Laien überzeugen, diese "Dienstleistung" in Anspruch zu nehmen.

Ich persönlich hasse das, da genau solche Geschichten guten Agenturen die Preise kaputt machen. Dann kommen Anfragen a la "Wir würden ja gerne SEO machen, aber nicht soviel ausgeben, weil wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben".

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 13.06.2013, 07:48

Denen dann noch ein erklärungsbedürftiges Produkt erneut näher bringen zu müssen auf das sie nach so 'ner Geschichte dann eh keine Lust mehr haben, aber unbedingt benötigen... Das ist so kräftezehrend.
Viel kann man gegen den Spam zum Laienschutz aber auch nicht machen...

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 13.06.2013, 08:12

ja so einen Cold-Call hatte ich auch mal - aufgrund Adwords Anzeige haben die mich angerufen.

Als ich den Anrufer mal bissl was SEO-technisches erzählt habe hat er das Gespräch schnell beendet.
Der hatte überhaupt keine Ahnung - naja sind eben nur die, die den ersten Anruf machen und den Standardtext aufsagen

War aber schon eine große Agentur
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 13.06.2013, 08:30

Da muss ich aber sagen, dass es auch gute Callcenter gibt, oder auch Inhouse Vertrieb, der sich auskennt. In meiner alten Firma mussten die Vertriebler alle erstmal durch die SEO-Geschichte, um zu wissen wovon sie da überhaupt reden.

Aber bei Call-Centern kann man ordentlich was falsch machen, weil man nicht genau kontrollieren kann was die Jungs da überhaupt so erzählen, wenn sie einen Kunden anrufen...
Hatte mal einen, der meinte jemand von uns habe bei ihm angerufen und er findet Werbung schalten im Internet ja besonders spannend, wenn Fachleute wie wir das tun, denn wir sind ja eine Abteilung von Google...

STB
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2012, 15:13

Beitrag von STB » 16.06.2013, 18:19

SEO_WW hat geschrieben:Denen dann noch ein erklärungsbedürftiges Produkt erneut näher bringen zu müssen auf das sie nach so 'ner Geschichte dann eh keine Lust mehr haben, aber unbedingt benötigen... Das ist so kräftezehrend.
Viel kann man gegen den Spam zum Laienschutz aber auch nicht machen...
Genau das ist das Problem - das Bedürfnis nach SEO ist zwar noch vorhanden, aber die Lust, sich damit zu beschäftigen, dann oft nicht mehr.

Wenn man als vernünftig arbeitender SEO Angebote gründlich erarbeitet (Keywords finden, die ein gutes Verhältnis Aufwand / Ertrag versprechen; Konkurrenz analysieren; on- und offpage status quo) dann
entscheiden sich nicht wenige trotzdem für Anbieter, die ohne oder mit kaum vorhandener Analyse versprechen, alle "Wunschkeywords" für wahrscheinlich die Hälfte des Preises optimieren zu können.

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 17.06.2013, 08:10

Und dann haben sie meist kein Geld mehr um wieder zu dem tollen SEO-Menschen zurück zu kehren, haben keinen Bock mehr und deren Internetseite versauert.

Ein Teufelskreis. Achso und: Mimimimi, wir haben es so schwer...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag