Seite 1 von 2

Immer der gleiche User

Verfasst: 30.07.2013, 18:59
von sojo
Auf einer meiner Internetseiten habe ich viele Zugriffe von einer und der selben Person bzw. vom selben Rechner.

Da die Seite wenig Traffic hat fällt es auf, dass es immer und immer wieder der selbe User ist.

Aller paar Stunden erfolgt wieder ein Zugriff. Vor allem Vormittags und gegen Abend. Es wird immer nur eine Seite aufgerufen. Angeblich verwendet der User ein MAC mit Safari-Browser.

Würde der User Interesse an meiner Seite haben, so würde er doch nicht immer und immer wieder die Startseite und sonst nichts öffnen.

Was könnte der User eurer Meinung nach wollen oder wie kann ich Ihn genauer prüfen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 30.07.2013, 20:06
von dreamy
Das könnte ein Bot oder ein Hacker sein.

Welches CMS hast du den im Gebrauch?

Verfasst: 30.07.2013, 22:00
von mwitte
Wird denn immer dieselbe Seite aufgerufen oder immer unterschiedliche???

Verfasst: 30.07.2013, 23:18
von Tippi
mwitte hat geschrieben:Wird denn immer dieselbe Seite aufgerufen oder immer unterschiedliche???
sojo hat geschrieben:Würde der User Interesse an meiner Seite haben, so würde er doch nicht immer und immer wieder die Startseite und sonst nichts öffnen.

Re: Immer der gleiche User

Verfasst: 30.07.2013, 23:28
von dreamy
sojo hat geschrieben:Würde der User Interesse an meiner Seite haben, so würde er doch nicht immer und immer wieder die Startseite und sonst nichts öffnen.
Ich nehme mal an, dass immer die gleiche Seite aufgerufen wird.

Du könntest auch mal nach der IP Adresse googlen.

Verfasst: 31.07.2013, 06:50
von ElDiablo
Es soll auch User geben, die nicht wissen wie sie ihre Startseite im Browser einstellen können ;)

Warum sollte ein Bot nur eine Seite crawlen?

Verfasst: 31.07.2013, 07:33
von mwitte
@Tippi: Danke -- hatte ich falsch gelesen

Ich würde genau wie ElDiablo tippen das jemand Deine Startseite als Startseite seines Browsers eingerichtet hat

Verfasst: 31.07.2013, 10:32
von netnite
Klingt für mich auch plausibel. Ich tippe auch als Startseite im Browser eingerichtet.

Verfasst: 31.07.2013, 12:11
von gurken
hab genau das selbe Phänomen, selber Browser und OS - seit letzten Samstag

Verfasst: 31.07.2013, 12:21
von opetzold
ändert doch einmal die Startseite mit einem großen "wer bist du? Bitte um Kontakt!" :P

wir sind ja alle neugierig ...

Verfasst: 31.07.2013, 12:38
von top
Viele Browser merken sich die geöffneten Tabs, und je nach dem wie der betreffende Browser konfiguriert wird, werden alle Tabs schon direkt beim nächsten Programmstart neu geladen.

Da wird jemand eure Seite noch in einem Reiter offen haben, und jedes mal wenn er z.B. mal kurz nach dem Wetter schauen will, macht er den Browser wieder auf und erzeugt einen neuen Zugriff auf eure Seite.

Verfasst: 31.07.2013, 12:41
von Chh1
Über welchen Zeitraum geht das denn schon?

Ich denke, es liegt am Browser des Nutzers. Entweder in einem noch offenen Tab zur Bearbeitung oder als versehentlich hinterlegte Startseite.

Verfasst: 31.07.2013, 14:38
von sojo
Habe mir das Alles noch einmal genauer angesehen. Der User kam am 27.07. das erste Mal auf die Seite. Über die Bing-Suche. Er hat sich in 22 Sekunden 4 Seiten angesehen!

Dann 4 Aufrufe der Startseite (innerhalb eines Tages).

Am 28.07. wieder mehrere Aktionen durchgeführt. 5 Seiten in 56 Sekunden. Seitdem regelmäßiger Besuch, mehrmals täglich.

Es wird kein CMS verwendet. Es ist eine sehr einfache Seite.

Verfasst: 31.07.2013, 15:08
von Chh1
ich würde mir da noch keine sorgen machen. denke er hat den tab einfach noch offen. und jedes mal wenn er seinen browser zum leben erweckt, bekommst du nen aufruf.

Verfasst: 31.07.2013, 16:20
von gurken
sojo hat geschrieben:Habe mir das Alles noch einmal genauer angesehen. Der User kam am 27.07. das erste Mal auf die Seite. Über die Bing-Suche. Er hat sich in 22 Sekunden 4 Seiten angesehen!

Dann 4 Aufrufe der Startseite (innerhalb eines Tages).

Am 28.07. wieder mehrere Aktionen durchgeführt. 5 Seiten in 56 Sekunden. Seitdem regelmäßiger Besuch, mehrmals täglich.

Es wird kein CMS verwendet. Es ist eine sehr einfache Seite.
was fürn Zufall meiner kam auch am Samstag das erste mal :D
Wobei ich hier auch glaube das es eine Browsereinstellung ist, da der erste und 2te Besuch normal aussahen, ein wenig rumgesurft etc. und erst ab dann hab ich ihn täglich 2-3x zu Uhrzeiten wo kein Ryhtmus zu erkennen ist nur auf der Startseite