Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO ortsunabhängig|Online Marketing Telecommuting Homeoffice

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
among_the_1st_10
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2013, 12:20

Beitrag von among_the_1st_10 » 30.08.2013, 14:23

Hallo Abakus Forum,
ich bräuchte mal nen kleinen Tipp für meine weitere Karriereplanung.
In den letzten Monaten habe ich mich aus eigenem Interesse recht intensiv mit den Themen SEO /Affiliate Marketing/
Monetarisierung von allem Möglichen im Internet beschäftigt.
Die Zeit hatte ich, denn ich bin derzeit Kunde der Arbeitsagentur.

Kurze Fassung: Da mein Rücken trotz OP heftig im Eimer ist, kann ich meine bisherigen Berufe nicht mehr ausüben
(war fast immer selbstständig), und so muss was her, was am Schreibtisch geht.
Und selbst das ist immer in derselben Position dauerhaft kaum erträglich.
Zu Hause habe ich natürlich mehr Freiheit, und so wechsle ich öfter die Position als auch die Sitzgelegenheit,
und kann mich auch zwischendurch lockern und dehnen.

Kurzum: ich will mittelfristig am liebsten von zu Hause arbeiten.
Eigene Web-Projekte habe ich noch nicht, so dass ich in den genannten Arbeitsfeldern selbst nach weiterer
Einarbeitung(Traineeship o.Ä.) nur als Angestellter oder Sub mein Geld machen könnte.

Und genau an dieser Stelle brauche ich Eure Einschätzung.
Mein Eindruck geht zunehmend dahin,
dass Telecommuting/Homeoffice für Angestellte selbst in dieser progressiven Branche weiterhin Seltenheitswert hat.
Ich lese, dass Leute die im Auftrag anderer arbeiten überwiegend klassisch in Agenturen sitzen.

Wie ist Euer Eindruck vom Geschehen in der Branche?
Deckt er sich mit meinem Kenntnisstand, oder seht ihr ggf. Chancen mittelfristig auch ohne eigene Projekte ortsunabhängig
arbeiten zu können?


Ich setze auf Eure Einschätzung, und bedanke mich herzlich!