Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain bzw. Projektwert

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 04.09.2013, 23:26

Hi All,
also Sachen gibts die gibts nicht. Schreibt mich doch ein chinesischer Registrar an, und erzählt von einem chinesischen Unternehmen, welche weltweit einen Domainnamen registrieren möchten, weil dieser im asiatischen Raum eine gute Keyworddomain ist. Der Haken an der Sache ist, dass ich die .de Domain und .cn Domain besitze.

Den Domainnamen poste ich hier jetzt zwar nicht, aber es handelt sich um eine generische Domain, welche auch guten Brandcharakter in DE hat. Selber habe ich dort ein Projekt drauf, welches zu 90% fertiggestellt ist. Nach aussen sieht es allerdings schon fertig aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich verkaufen sollte, oder nicht.

Nach weiteren Recherchen fand ich folgendes heraus. Also die wollen eine ganze Länderpalette registrieren mit dem Domainnamen. Es handelt sich in einem bestimmten Bereich um eines der größten Unternehmen in China, börsennotiert und mit einem Jahresumsatz von fast 800 Millionen Dollar. :o

Interessiert sind die nur an der Domain, nicht an dem Projekt darauf, welches aber nur mit diesem Domainnamen funktioniert. Wenn ich die Domain verkaufe, ist das Projekt ziemlich gestorben. Investiert habe ich natürlich auch in die Entwicklung, Fremdprogrammierung um die 5000 Euro und selber unzählige Stunden fürs Design. Von daher komme ich bestimmt auf 10 - 15.000 Euro. Dafür würd ich allerdings nicht verkaufen wollen, da es ja gerade mal die Kosten der reinen Arbeit deckt. Ich würde ja eventuell auf eine gute Idee und Geldeinnahmequelle verzichten. Also müßte da schon mehr Kohle rumkommen.

Bei den groben Angaben zur Situation, was meint ihr so vom Gefühl her was man nehmen könnte ? Nichtsdestotrotz werd ich aber erstmal sagen, dass die selber ein faires Angebot machen sollen. Dann kann man ja immer noch mal sehen wie es weitergeht. Finde das aber auf jeden Fall eine echt spannende Sache. :D