Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain bzw. Projektwert

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 04.09.2013, 23:26

Hi All,
also Sachen gibts die gibts nicht. Schreibt mich doch ein chinesischer Registrar an, und erzählt von einem chinesischen Unternehmen, welche weltweit einen Domainnamen registrieren möchten, weil dieser im asiatischen Raum eine gute Keyworddomain ist. Der Haken an der Sache ist, dass ich die .de Domain und .cn Domain besitze.

Den Domainnamen poste ich hier jetzt zwar nicht, aber es handelt sich um eine generische Domain, welche auch guten Brandcharakter in DE hat. Selber habe ich dort ein Projekt drauf, welches zu 90% fertiggestellt ist. Nach aussen sieht es allerdings schon fertig aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich verkaufen sollte, oder nicht.

Nach weiteren Recherchen fand ich folgendes heraus. Also die wollen eine ganze Länderpalette registrieren mit dem Domainnamen. Es handelt sich in einem bestimmten Bereich um eines der größten Unternehmen in China, börsennotiert und mit einem Jahresumsatz von fast 800 Millionen Dollar. :o

Interessiert sind die nur an der Domain, nicht an dem Projekt darauf, welches aber nur mit diesem Domainnamen funktioniert. Wenn ich die Domain verkaufe, ist das Projekt ziemlich gestorben. Investiert habe ich natürlich auch in die Entwicklung, Fremdprogrammierung um die 5000 Euro und selber unzählige Stunden fürs Design. Von daher komme ich bestimmt auf 10 - 15.000 Euro. Dafür würd ich allerdings nicht verkaufen wollen, da es ja gerade mal die Kosten der reinen Arbeit deckt. Ich würde ja eventuell auf eine gute Idee und Geldeinnahmequelle verzichten. Also müßte da schon mehr Kohle rumkommen.

Bei den groben Angaben zur Situation, was meint ihr so vom Gefühl her was man nehmen könnte ? Nichtsdestotrotz werd ich aber erstmal sagen, dass die selber ein faires Angebot machen sollen. Dann kann man ja immer noch mal sehen wie es weitergeht. Finde das aber auf jeden Fall eine echt spannende Sache. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 05.09.2013, 01:09

Was willste hören? Erkläre Ihnen wie uns hier die Situation und sage Ihnen die sollen nen Angebot machen. Wenn Sie die Domain wirklich haben wollen, werden Sie dir vielleicht *2 max. mal 3 zahlen. Viel mehr wirste da nicht rausholen können, es sei den die wollen in de auch auf den Markt damit.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 05.09.2013, 01:44

x3 wär ich ja schon gut zufrieden damit. :D Denke schon das die in DE auch auf den Markt wollen. Deutschland ist ein guter Markt für deren Produkte. Hören wollte ich natürlich das ich demnächst Millionär bin :lol: Ne, immer realistisch bleiben, denke das du mit x2 oder x3 schon ganz gut liegst. Mal sehen was die für ein Angebot machen werden.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 05.09.2013, 04:34

Behalten. Falls die marke mal gross und bekannt wird kannst du auf type-in traffic hoffen und den entweder selbst umwandeln, oder unter vorlager der traffic stats die domain spaeter nochmal teurer anbieten.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.09.2013, 21:52

Halt uns auf dem Laufenden.

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 05.09.2013, 22:26

Seht mal da, ein Glücksbärchi :wink:

wallywest
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2013, 10:06
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von wallywest » 13.09.2013, 10:34

Mich würde interessieren um welche Domain es sich hier handelt ;)

wallywest
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2013, 10:06
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von wallywest » 13.09.2013, 10:52

Mich würde interessieren um welche Domain es sich hier handelt ;)

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 15.10.2013, 17:47

Wollte noch schnell mal die Auflösung des Ganzen posten. Wie immer im Leben gilt der Grundsatz erst denken, dann die Dollarzeichen sehen. :lol: Ich habs umgekehrt gemacht und mußte 30 Euro Lehrgeld zahlen. Bin auch zu dämlich gewesen, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :roll:

Bei der Anfrage handelt es sich um Betrug, denn im Prinzip schreibt man mit einer Massenmail so gut wie jeden an, lediglich der Domainname wird ausgetauscht. Sinn der ganzen Sache ist es einfach Domains zu registrieren und damit zu verdienen. Schließlich will man sich nun auch noch weitere asiatische Domains sichern, damit man dann dick Kohle machen kann. So jedenfalls die Überlegung, und weshalb ich mir meine Domain auch als .cn noch gesichert habe. Nich bei denen, aber trotzdem ist die Domain vollkommen wertlos.

Also Finger weg von solchen Anfragen und unbedingt Hirn einschalten. Ist der beste Schutz und kommt einen billiger. :D Das erste Mal, dass ich auf solchen Spammist reingefallen bin, aber war auch gut gemacht sonst.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 15.10.2013, 20:45

Die Nachrichten kommen von einem scraper.

Ich hatte die für eine Spam EMD ala "FreeOnlineMovies"...
DIE Firma, die das als Brand hat, würde mich mal interessieren :)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.10.2013, 21:59

Ist ein echt alter Hut ;-)
Hättest einfach nur Textpassagen aus der Mail googlen müssen.

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 15.10.2013, 22:00

Ich weiss, habs gleich danach gemacht, da wars aber schon zu spät. Wie gesagt, ich war zu blöd und gierig. :o :roll: :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag