Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Seite triumphiert?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 20.09.2013, 12:32

@mwitte,

wäre doch ein lustiger "Contest".

@Schlossfreund,

ich weiß nicht, wieso Du Luzie HartzIV unterstellst. Aber nun zu Deinem an mich gerichteten "Schwachsinn":

Ein Maniküreanbieter in Hannover (ja, ich arbeite schon am SEO-Contest) lebt ja wohl vor allem von Stammkundschaft, also vom Bekanntheitsgrad. Denn - soweit ich weiß - lässt man eine Maniküre ja nicht nur 1x im Leben machen. Schaffe ich es also, mit einem Flyer, den ich z. B. in Friseursalons auslege oder verteilen lasse, gemeinsam mit meinem entsprechend werblich ausgestatteten Ladenlokal (für die Laufkundschaft), einen ausreichenden Bekanntheitsgrad und entsprechend viele Stammkunden zu gewinnen, brauche ich das Internet nicht mehr als Nummer 1-Kundenakquiseinstrument.

Und wie bereits gesagt: Zu dieser Keywordphrase braucht man keinen SEO und kein SEO-Budget, da reicht gesunder Menschenverstand und im Zweifel ein "Homepagebaukasten", um damit vorne zu ranken.

Davon abgesehen kosten Flyer heute nicht mehr die Welt (es gibt nicht nur Internet, auch der Digitaldruck wurde vor einiger Zeit erfunden). Und da ich seit 1985 im Marketing tätig bin, weiß ich sehr wohl, wann es lohnenswert ist, sich auf Offline oder auf Online zu konzentrieren oder auf einen Mix aus beidem.