Seite 1 von 1

DNS einstellungen bei Domains

Verfasst: 04.10.2013, 18:22
von progger
Servus

Ich habe da eine frage ,da ich etwas aus der materie raus bin ich besitze mehere domains und bei manchen ist dort dieser eintrag vorhanden bei manchen nicht....warum ?

A-record *.domain.com

manche domains haben dieses sternchen und manche nicht...

Da kann mir sicher jemand helfen

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.10.2013, 22:42
von Vegas
Wichtig sind der Eintrag mit und ohne. Das Sternchen (Wildcard Subdomains) ist nur wichtig wenn Du z.B. Leute die wwww. statt www. ö.ä. eingeben auffangen willst, es gibt da eine Vielzahl ganz netter Anwendungsmöglichkeiten.

* greift nur dort, wo nichts anderes konfiguriert ist, eine spezielle Vorgabe hat immer Vorrang vor der allgemeinen.

Aus SEO Sicht ist eine gewisse Vorsicht mit Wildcards angesagt.

Verfasst: 07.10.2013, 08:24
von ole1210
Nicht nur aus SEO-Sicht. Da gab es auch bereits die eine oder andere Unterlassungserklärung, da du mit den Wildcards auch bsp. geschützemarkexyz.deinedomain.de abgreifen kannst.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2013, 12:09
von elmex
Was ole sagt kann ich bestätigen, hatte es sogar mal bei einem Subdomain Sservice, dass einer seiner Persönlichkeitsrechte verletzt gefühlt hat, weil bei seinname.domain.com dann stand, diese Subdomain ist nicht vorhanden :roll:

Verfasst: 07.10.2013, 12:37
von Beloe007
ole1210 hat geschrieben:Nicht nur aus SEO-Sicht. Da gab es auch bereits die eine oder andere Unterlassungserklärung, da du mit den Wildcards auch bsp. geschützemarkexyz.deinedomain.de abgreifen kannst.
Aber nur wenn genutzt.

Ansonsten dürfte ein Schreibwarengeschäft kein weißes Papier verkaufen, da könnte man auch Telekom drauf malen.

Verfasst: 08.10.2013, 09:05
von ole1210
In dem Moment wo du die Subdomain auf deine Domain weiterleitest wird sie genutzt....sehen zumindest deutsche Gerichte so.

Verfasst: 08.10.2013, 10:29
von Beloe007
Hast du ein ernstzunehmendes Urteil?

Ich hatte das auch mal gelesen, als ich da recherchiert hatte, war es der Fall das der Subdomaintext im Contenttext verwendet wurde.

Also z.B. telekom.example.com eingegeben:

Content: Sie suchen weitere Informationen zu Telekom hier finden Sie alles: Werbung.

Oder das direkt auf die Subdomain vom Domainbesitzer verlinkt wurde.

Eine einfache ungenutzte Wildcard Subdomain, da kann ich mir unmöglich vorstellen das es dazu was gibt.