Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erster Blog, welches Theme? Entscheidungshilfe

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
HahnPolo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2013, 09:05
Wohnort: Neuland

Beitrag von HahnPolo » 20.10.2013, 09:22

Hallo Community,

ich bin gerade dabei ein geeignetes Theme für meinen ersten wordpress blog zu finden und brauche ein bisschen Entscheidungshilfe von euch. Ich habe schon ein paar Favoriten.


Der erst wäre dieser hier:

https://catchthemes.com/themes/catch-evolution-pro/

Ich selbst würde diesen favorisieren, da er für mich als laien sehr clean aussieht, andererseits schaut er vlt ein bisschen langweilig aus!?

Der nächste wäre dann MesoColumn:

https://www.dezzain.com/wordpress-themes/mesocolumn/

Kann man glaub ich ganz gut optimieren, das backend schaut soweit auch clean aus, was mir aber nicht gefällt ist, dass das Frontend vielleicht nach ein bisschen zu viel chaos aussieht?

Ein weiterer Favorit wäre:

https://demo.onedesigns.com/pinboard/

Schaut auch sehr clean aus, aber auch langweilig?

Und der letzte wäre dann dieser hier:

https://www.wpstrapcode.com/strapvert/



Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mal einen Blick auf die Themes wirft und mir dann vielleicht bei meiner Entscheidung helfen könnte.

beste Grüße,

HahnPolo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 22.10.2013, 09:05

Das hängt doch vom Thema ab worüber Du bloggen willst.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

Florius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2013, 18:32

Beitrag von Florius » 23.10.2013, 11:28

Wäre wirklich hilfreich, wenn du das Thema etwas eingrenzen könntes. Denn wie wolle schon geschrieben hat, sollte das Wordpress zum Thema und dem generellen Ziel des Blogs passen.

Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 23.10.2013, 16:40

Das Mesocolumn ist total buggy. Es ist schlecht geschrieben, schlecht dokumentiert und selbst einfache WP-Updates kann man nicht problemlos durchführen. Kann davon nur abraten.

Antworten