Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Gesetz?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 08.11.2013, 13:28

Hatte vor ca. 5 Monaten meine Steuererklärung abgegeben :lol:

Heute Steuerbescheid bekommen. Hmmmm dachte ich mir. Wozu mache ich mir die Arbeit wenn nichts anerkannt wird :bad-words:

Meine Einnahmen wurden komplett versteuert ohne das irgend eine Ausgabe wie Serverkosten, Telefon, Texter, Auto, Bürobedarf, Arbeitszimmer etc. berücksichtigt wurde :P

Lediglich die Versicherungen wurden abgezogen.

Bin ja schon seit 20 Jahren Selbständig aber sowas hatte ich auch noch nicht.

Gibt es vielleicht ein neues Gesetzt das keine Kosten mehr absetzbar sind? :evil:

Eigentlich müsste ich nach meiner Berechnung ca. 1.800 € zurück bekommen und jetzt soll ich kräftig zahlen. Die spinnen die Römer...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 08.11.2013, 14:20

Wie immer: Keine Rechtsauskunft...
Reklamieren!
Richte dich darauf ein, dass du die Kohle erst mal fristgerecht abführen musst.
Dennoch ist dir ein Widerspruch gegen diesen Steuerbescheid gestattet.
Wenn du alles belegen kannst, solltest du widersprechen und wirst damit auch etwas erreichen.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 08.11.2013, 14:58

Kristian hat geschrieben:Wie immer: Keine Rechtsauskunft...
Reklamieren!
Richte dich darauf ein, dass du die Kohle erst mal fristgerecht abführen musst.
Dennoch ist dir ein Widerspruch gegen diesen Steuerbescheid gestattet.
Wenn du alles belegen kannst, solltest du widersprechen und wirst damit auch etwas erreichen.
Das ist mir schon klar, mach den Job ja schon 20 Jahre und natürlich bin ich im Recht!!!!!!!!

Da hat wohl jemand die GUV nicht lesen können und einfach die Einnahmen als Gewinn eingetragen. Nervt nur weil ich erstens schon 5 Monate warte und dann kommt sowas dabei raus...

Sollte auch alles mehr ironisch sein und zahlen werde ich mit Sicherheit keinen Cent!!!!!!!!!!!!!

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 08.11.2013, 15:24

Hmm, Recht? Beim Finanzamt?
Sag mal, dein "Augsburg", wo liegt denn das?
In deutschen Landen, auf dem Planeten Erde, gibt man die GUV, via EDV, online ab, da gibt es kein "Verlesen".
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 08.11.2013, 15:31

Kristian hat geschrieben:Hmm, Recht? Beim Finanzamt?
Sag mal, dein "Augsburg", wo liegt denn das?
In deutschen Landen, auf dem Planeten Erde, gibt man die GUV, via EDV, online ab, da gibt es kein "Verlesen".
Nix online, sondern schön die alte romantische Nummer "Schwarze Buchstaben auf weißem Grund". Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber bei einem so eindeutigen Fehler wird sogar der nicht ganz so intelligente Beamte seinen Fehler einsehen. Bislang hatte ich eigentlich nur positive Erfahrung mit dem Finanzamt. Wenn ein klarer Fehler gemacht wurde, dann wurde das auch schnell korrigiert...

Selbst du müsstest einsehen das Einnahmen und Gewinn zwei paar Schuhe sind :lol:

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 08.11.2013, 17:48

Hallo,

nun beruhige dich erst mal.
Tomasso hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Hmm, Recht? Beim Finanzamt?
Sag mal, dein "Augsburg", wo liegt denn das?
In deutschen Landen, auf dem Planeten Erde, gibt man die GUV, via EDV, online ab, da gibt es kein "Verlesen".
Nix online, sondern schön die alte romantische Nummer "Schwarze Buchstaben auf weißem Grund".
Ich finde bzw. fand die Vordrucke (bei uns meist grün) meist auch als "romantisch", vermisse sie aber nicht. Selbst in dem anderen Deutschland (falls dein Augsburg da sein sollte) gilt:
Elster / GUV / elektronische Abgabe
Tomasso hat geschrieben: Ich weiss ja nicht wo du lebst, aber bei einem so eindeutigen Fehler wird sogar der nicht ganz so intelligente Beamte seinen Fehler einsehen. Bislang hatte ich eigentlich nur positive Erfahrung mit dem Finanzamt. Wenn ein klarer Fehler gemacht wurde, dann wurde das auch schnell korrigiert...

Selbst du müsstest einsehen das Einnahmen und Gewinn zwei paar Schuhe sind :lol:
Den Rest deiner Aussage kann ich nicht klar erfassen, ich habe den Eindruck, da sprichst du gar nicht mit mir oder?

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten