Seite 1 von 2

Wie bezahlen am Internet!?!?!?

Verfasst: 25.11.2013, 12:16
von winerwald
Die Million CHF Frage - wie bezahlt man heute am häufigsten Online?
Ich habe mich in den Letzten Wochen immer öfter gefragt - wie bezahlen die Leute Online? Oder ist es noch so dass mehr die Finger von Online kaufen fern halten? Ich finde, vorallem in der Marketing Industrie ist diese eine essentielle Frage die jede Firma sich Frage soll... Meinungen würden mich interessieren!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.11.2013, 12:23
von Can
Ist Google noch nicht in der Schweiz angekommen? :-?

Gibt unzählige Studien.

am schnellsten und am leichtesten zu verstehen findest du die Informationen wohl auf Statista.

gruß

Verfasst: 25.11.2013, 13:17
von Seotrixs
Die wichtigen sind:
Sofortüberweisung, Kreditkarten, Paypall, Moneybookers, Banküberweisung....

Verfasst: 25.11.2013, 13:59
von wood4u
Würde mal tippen das Paypal das häufigste Zahlungsmittel ist.

Verfasst: 25.11.2013, 15:42
von SeriousBadMan
Spielt Lastschrift denn nicht auch eine große Rolle?

Überall wo ich kann bezahle ich per Lastschrift (zumindest wenn ich in DE einkaufe). Am wenigsten Aufwand :)

Verfasst: 25.11.2013, 16:56
von mtx93
Credit Card & Paypal... Das dürfte 90% aller Vorgänge abdecken.

Verfasst: 25.11.2013, 17:24
von mtx93
SeriousBadMan hat geschrieben:Spielt Lastschrift denn nicht auch eine große Rolle?

Überall wo ich kann bezahle ich per Lastschrift (zumindest wenn ich in DE einkaufe). Am wenigsten Aufwand :)
Das ist eine sehr deutsche Angelegenheit. International macht das kaum einer.

Verfasst: 25.11.2013, 20:29
von ElDiablo
Bei mir Paypal > Kreditkarte > Nachnahme > Vorkasse

Verfasst: 26.11.2013, 09:57
von ole1210
Ich denke, das ist GANZ massiv von Branche und Land abhängig.

Beispiel eBay:
Hier wird sicherlich vorrangig mit Paypal und Überweisung gezahlt

Beispiels Reise:
Hier wird sicherlich vorrangig mit KK bezahlt um ggf integrierte Versicherungen nutzen zu können

Ich zahle quasi 99% meine Einkäufe mit Kreditkarte und nutze eigentlich nur andere Zahlungsmethoden wenn die KK eine Gebühr verlangt. Paypal boykottiere ich aus Prinzip. Lastschrift nutze ich nicht da mir hier die Versicherung gegen Missbrauch fehlt die jede KK hat.

Verfasst: 26.11.2013, 11:08
von bbnetch
da giebts dann auch noch genug die eben nicht bezahlen.
20-30% also bezahlen mit storno :)

Verfasst: 26.11.2013, 12:42
von Bodo99
Ich liebe Paypal. So leicht kann bezahlen im Netz sein. Naja, noch leichter wäre mit nur einem Klick. Wollte Amazon nicht auchmal sowas anbieten, dass man via Amazon Button auf seiner Seite bezahlen kann?

Verfasst: 26.11.2013, 13:34
von pimpi
Ich bezahle nur per PayPal (Ebay und privat) oder bei Amazon per Lastschrift. Nix anderes.

Verfasst: 26.11.2013, 19:12
von toSeo
Eric78 hat geschrieben:Ich liebe Paypal. So leicht kann bezahlen im Netz sein. Naja, noch leichter wäre mit nur einem Klick. Wollte Amazon nicht auchmal sowas anbieten, dass man via Amazon Button auf seiner Seite bezahlen kann?
https://payments.amazon.de/home

Verfasst: 26.11.2013, 19:22
von ElDiablo
Ja, Amazon wirbt damit seit etwa einem Jahr bei den größeren Shopbetreibern. Hab auch mehrere Anrufe von ihnen bekommen, aber ich schaue mir die Ergebnisse erstmal anderswo an.

Kann mir schwer vorstellen, dass jemand NUR Amazon-Payments hat, jedoch keine Kreditkarte oder Paypal.

Verfasst: 26.11.2013, 22:11
von toSeo
Ein Argument dafür ist der Trust von Amazon und die Tatsache, daß eigentlich jeder Online-Käufer dort ein Konto hat. Mehr braucht man als Kunde nämlich nicht.

Genutzt habe ich es bislang aber auch nur für Testbestellungen bei der Aktivierung im Kundenshop. Gesehen habe ich es auch noch nicht oft.