Seite 1 von 1

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 20.07.2005, 09:43
von Ice Man
dennoch bricht Aktie ein :(
Sunnyvale (dpa) - Die Internetfirma Yahoo Inc. hat im zweiten Quartal 2005 ihren Gewinn dank eines starken Anstiegs der Werbeeinnahmen und Gebühren drastisch gesteigert. Die Wall Street reagierte trotzdem mit starken Kursverlusten.

Yahoo (NASDAQ: YHOO - Nachrichten) verdiente im April-Juni-Abschnitt 755 Millionen Dollar (624 Mio Euro) gegenüber 113 Millionen Dollar in dem entsprechenden Vorjahresabschnitt, gab die in Sunnyvale (Kalifornien) ansässige Gesellschaft bekannt. Der Gewinn pro Aktie schoss auf 51 (Vorjahresvergleichszeit: acht) Cent in die Höhe.

Darin war allerdings ein Sondergewinn «aus dem Verkauf eines Investments» von 563 Millionen Dollar oder 38 Cent je Aktie enthalten. Unter Ausklammerung von Sonderfaktoren verdiente Yahoo 13 Cent je Aktie und erfüllte damit die Wall-Street-Erwartungen.
Quelle: https://de.biz.yahoo.com/050720/3/4mc5i.html

Jedesmal das gleiche, Yahoo legt bessere Zahlen vor.
Aber die Aktie bricht fast immer ein.
Was erwarten die Analysten, das der Gewinn verzehnfacht wird ???
Andere sagten vor paar Monaten schon, das der Gewinn im Werbemarkt zurückgehen wird, nix da, Yahoo verdient weiter gut.
Aber jedesmal so ein Rutsch nach unten :cry:

Verfasst:
von

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 20.07.2005, 10:00
von Jojo
Der Umsatz war ein paar Millionen unter den Erwartungen. Er betrug nur 875 Millionen Dollar, erwartet wurden aber 881 Millionen Dollar.

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 20.07.2005, 10:05
von sean
Zitat:

Darin war allerdings ein Sondergewinn «aus dem Verkauf eines Investments» von 563 Millionen Dollar oder 38 Cent je Aktie enthalten.

und:

Klammert man die Marketing-Zahlungen aus, die Yahoo an andere Websites macht, die seine Werbung verwenden, dann betrug der Quartalsumsatz 875 Millionen Dollar oder 44 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit. Auf dieser Basis hatte die Wall Street mit einem geringfügig höheren Umsatz gerechnet.

Deshalb kein Kurssprung

sean

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 20.07.2005, 10:23
von Ice Man
Dennoch finde ich die Reaktion etwas übertrieben.
Amazon meldet ständig Verluste, aber die Aktie bricht nie um gleich 10 % ein.
Dafür ist Yahoo bisher ganz gut gelaufen, ich hoffe der Chart bekommt nun nicht ein Knick

Re: Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 20.07.2005, 10:54
von Jojo
Ice Man hat geschrieben: Amazon meldet ständig Verluste, aber die Aktie bricht nie um gleich 10 % ein.
Das ist ja auch immer eine Frage der Erwartungen. Von Yahoo wurde nunmal etwas mehr erwartet, während Amazon dann vermutlich immer im Rahmen der Erwartungen liegt.

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 21.07.2005, 12:44
von Pompom
Gucke mal auf Ebay, die haben von gestern auf heute Spass gemacht !!!
PS: wer kauft auch Yahoo :-?

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 21.07.2005, 17:21
von Ice Man
PS: wer kauft auch Yahoo

Ich :D

Vergleich Yahoo vs Ebay 12 Monate

Yahoo + 10 % (vor 2 Tagen war es noch etwas besser )
Ebay - 15 % ( scheint sich heute aber was zu bessern denn heute ist Ebay mit 16 % im Plus ) :o

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 22.07.2005, 11:44
von Pompom
:lol:
was interessieren mich 10% in 12 Monaten wenn es 40% in 8 Wochen gibt ?

Yahoo mit starkem Gewinnanstieg

Verfasst: 22.07.2005, 12:16
von Ice Man
na dann :D