Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gmail - wer brauchts wirklich?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Tatsächliche Nutzung von gMail

Ich hab keines - Bitte eine Einladung
1
2%
Ich hab keines - und brauch keines
18
30%
Ich hab eines, aber nutze es nicht oder kaum
13
21%
Nutze ich gelegentlich - für spezielle Sachen
9
15%
Ja, ist eine super Sache, nutze ich viel.
15
25%
Gibt kein anderes mehr
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 07.09.2005, 10:40

Natürlich habe ich auch ein Gmail-Konto, allerdings stehen da gerade mal die Danke-Schreiben der Einladungen drin.

Ich habe den Eindruck, Gmail ist nicht BETA, weil die Burschen keinen Mail-Dienst zusammenbringen, sondern dass das "Guerilla Marketing" nicht so recht aufgeht - weil's schlichtweg keinen sonderlich interessiert und noch mehr: weils viele gar nicht nutzen.

Falls tatsächlich noch wer eine Einladung will: beesign[at]gmail.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 07.09.2005, 10:52

Ich mag Gmail.

Warum?
Der ganze Schrott bleibt im Netz, ich muss es nicht erst per Mail-Client abholen.
Die Suche ist gut und das Konzept "Search don't sort" spricht mir aus der Seele.

Ich nutze es für die ganzen Google-Alerts und Standardmails. Sachen wie Neuer Link eingetragen usw.

Ich finde es gut, aufgeräumt und so gut wie werbefrei und vor allem extrem schlicht.
Wenn ich mir dagegen die Oberfläche von GMX anschaue packt mich das kalte Grausen.

Aber wie Du schon richtig sagst, viele werden es nicht nutzen weil man sich an seine Email-Adresse schon gewöhnt hat.
Bild

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 07.09.2005, 10:58

Gmail rockt
Der Spamfilter erkennt bei mir mehr als 95% der Spammails
Ich kann einfach suchen
Das einrichten von Karteien für Mails ermöglicht das schnelle auffinden der Mails
Ich brauche nicht dauernd Mails löschen, weil gengend Platz...
Gmail ist schnell
Ich kriege keine nervigen Freeprovider Spammails wie bei GMX...

Das einzigste was fehlt ist WAP Zugang...

Also mir gefällt Gmail...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MikaXA
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikaXA » 07.09.2005, 12:46

depp ich hat geschrieben:Natürlich habe ich auch ein Gmail-Konto, allerdings stehen da gerade mal die Danke-Schreiben der Einladungen drin.
Ist bei mir genauso.. ich hab mir einfach nur eine geholt, damit ich meinen Nick reserviert habe ;)

cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 07.09.2005, 20:03

Ich leite inzwischen so gut wie alles auf meinen Gmail Account und sende auch fast ausschliesslich von dort. Der Spamfilter ist spitzenmäßig, die Oberfläche übersichtlich und wie schon erwähnt ohne Schnickschnack.

Es ist extrem komfortabel zu bedienen (ich sag nur Tastatur-Shortcuts). Und neuerdings kann man auch zusätzliche Absenderadressen definieren.

Und ich hab eben alles im Netz und hab auch mal Zugriff auf Mails die ein Jahr oder älter sind vom Internetcafe auf der anderen Seite der Welt :)
Zuletzt geändert von cren am 07.09.2005, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 07.09.2005, 21:49

kann ich auch nur bestätigen.
oberfläche sehr einfach. kein unnötiges geklicke nötig. alles ordenlich im netz gespeichert. total easy! bin zufrieden!

webtainment
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von webtainment » 07.09.2005, 22:08

Finde GMAIL schon ganz nützlich :) Man hat viel Platz und der Spamfilter ist auch recht klasse

wer ein GMAIL konto braucht :) einfach PN
www.heute24.com Artikelverzeichnis
NEU www.heute24.eu NEU Artikelverzeichnis 3 Links (PR2)

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 08.09.2005, 08:25

oberhammer.. ich habe keine wünsche offen und stimme mark absolut zu...

wers nicht nutzt, hat was verpasst :)

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 08.09.2005, 09:33

depp_ich hat geschrieben:weil's schlichtweg keinen sonderlich interessiert und noch mehr: weils viele gar nicht nutzen
ist das deine eigene meinung oder hast du das irgendwo gelesen oder wie kommst du zu einer derartigen aussage?

Gibt es denn irgendwo offizielle Nutzungszahlen?

Gruß
tbone.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 08.09.2005, 10:04

weil's schlichtweg keinen sonderlich interessiert und noch mehr: weils viele gar nicht nutzen
Bei mir liegt der Anteil der Absendeadressen von Gmail bei 0,05 % (!!!). GMX, Web.de und weitere Freemailer machen zusammen ca. 15% aus. Spammails wurden nicht gezählt.

Bin aber überwiegend geschäftlich/gewerblich unterwegs.

Gruß

sean

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 08.09.2005, 12:51

Die Sache ist doch, dass GMail gekommen ist, als viele schon andere Freemailer-Dienste genutzt haben.

Und die Menschen sind ja gewohnheitstiere.. dh umgewoehnen tut sich niemand gerne. vorallem die umstellung der email.. hach gott..

dabei geht das bei gmail sehr einfach und 2gb gibts sonst nirgends? vorallem mit solch dezenter werbung..

finds klasse, nutze es aber auch nur privat bzw. eher selten.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 09.09.2005, 08:51

@tbone78
Ich habe den Eindruck, dass .....
Sorry für den verschachtelten Satz; war natürlich meine Meinung=mein Eindruck.

Diesen Eindruck habe ich immer noch: die geringe "Wahlbeteiligung" lässt vermuten, dass sich hier in erster Linie Fans gemeldet haben. Es kam gerade mal eine Bitte um eine Einladung, und die wurde bisher nicht angenommen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich halte Gmail für ein gutes Produkt, bezweile aber, dass es sich außerhalb von SEO-Kreisen durchsetzen wird.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 09.09.2005, 10:00

bezweile aber, dass es sich außerhalb von SEO-Kreisen durchsetzen wird.
Ich hab in den letzten Monaten ein paar hundert Einladungen verschickt die auch angenommen wurden. Da ist kein eiziger SEO bei. Zumindest nicht über den Namen erkenntlich.

Ich vermute eher, die Zielgruppe ist gebildet/überdurchschnittlich gebildet und sagen wir mal zielstrebig. Bei Gmail geht es nur um Mails, bei den andereren Freemailern um Kundenbindung, Werbung, Clubmitgliedschaften usw.

Die Zielgruppe von Gmail sind Leute, die sich wirklich auf die Email und die Gmail Features konzentrieren möhten, und die Schlankheit auch zu schätzen wissen - oder einfach nur "nice to have".

Gruß

sean

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 09.09.2005, 10:06

Glaubt man den Netcraft Traffic Stats schaut es für Gmail derzeit bissl schlechter aus als für GMX... was nicht gerade für Gmail spricht, da der Focus mehr auf dem US-Markt liegt. Allerdings denke ich, dass Google genügend Potential mitbringt, um über einen längeren Zeitraum auf dem Freemail-Sektor einigen Boden gutzumachen...

Übrigens: In der "slashdot Szene" findet man neben der SEO Szene auch überproportional viele Gmail User.

Gruß
tbone.

www.dualdisk.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von www.dualdisk.de » 15.09.2005, 07:00

Ich hab eines, aber nutze es nicht oder kaum

Habe an der Umfrage teilgenommen.

Ich gehöre zu den ersten die eine Einladung damals erhalten haben, jedoch nutze ich Gmail nie. Ich schwör bei Free Mailern auf Yahoo.

Was ich hasse ist GMX. Da muss man 4 mal durchklicken bis zum Posteingang.
Falls man nicht den Flashbanner von ePay erwischt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag