Seite 1 von 1

Wie macht Google das??

Verfasst: 21.11.2005, 14:49
von hansmaiser
Hallo, wenn man mit dem Firefox auf google geht https://www.google.de/firefox?client=fi ... E:official
und nach irgendetwas suchen will, kommt immer eine Auswahlliste unter dem Suchfeld von passenden Begriffen. Wie funktioniert das? Mit Javascript? Weil genau so eine Funktionalität brauche ich für ein Projekt..
nach oben

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.11.2005, 14:53
von TTPlayer
ähmmm.... das sind einfach deine bisherigen Suchanfragen die da aufgelistet werden. Die speichert Firefox bzw. auch andere Browser wie der IE und gibt sie dann als Auswahlmöglichkeiten an um sich das Tippen zu sparen wenn man mehrere Male das gleiche braucht.

...oder hab ich dich falsch verstanden?

Wie macht Google das??

Verfasst: 21.11.2005, 15:34
von Nullpointer
kann es sein, dass du google suggest meinst?
das ist mit ajax gelöst. da kannst du per java script dynmisch inhalte nachladen, ohne die komplette seite nachzuladen.

https://www.google.com/webhp?complete=1&hl=en

Wie macht Google das??

Verfasst: 21.11.2005, 15:56
von hansmaiser
Ja genau das meine ich!! Hab mich gerade in AJAX etwas eingelsen, aber wie bekomme ich bekome ich diese Dropdown-Liste hin??Was ist das für eine HTML-Tag? Das ist doch kein normales <select> oder?