sean hat geschrieben:man sollte auch wissen wozu Blogs da sind. Wenn man davon ausgeht dass es ein einfaches Online Tagebuch von Frau Meier ist, wird die Studie schon stimmen. Aber wenn ich mich für ein Fachthema interessiere, oder für ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Lösung, gibt es fast nichts besseres als passende Blogs zu lesen! Und passende Blogs werden in diesem Sinne von Fachleuten, Firmenmitarbeitern, Anwendern, usw. geschrieben.
Ich lese nur ca. 25% aller Blogs regelmäßig, ca. 25% selten und alle anderen finde ich wenn ich nach irgendetwas bei Google und Co suche in den serps.
Gruß
sean
eben.
es geht doch nach meinem verstaendnis nicht danach, ob blogs gelesen werden oder nicht und wenn ja wieviele und wie ist die reichweite und welches ist die beste werbeform..
noe ich finde dass blogs eine ausgezeichnete, weil einfache, methode, darstellen, fuer jede hausfrau, techie und journalist gleichermassen, seine sicht der dinge im web zu dokumentieren.
jedenfalls besser als die "hallo das ist meine erste internetseite" generation
es entsteht eine unglaubliche vielfalt an themen und meinungen und diese sind nicht zu unterschaetzen.
zur studie: ich glaube die wenigsten wissen, dass sie gerade einen blog lesen.
die bildunterschrift bei n-tv:
Das vermutlich einzige deutsche Weblog, dessen Lektüre lohnt: BILDblog von FAZ-Autor Stefan Niggemeier.
ist doch gerade ein top beispiel, wie gross die reichweite eines blogs sein kann. immerhin gehts es ja auch um die groesste deutsche tages"zeitung".
ich kann auch leicht eine befragung unter 1mio menschen durchfuehren, die das ergebniss haette, dass das internet total nutzlos ist..
kommt immer drauf an, wer befragt wird, wie und vorallem auf die fragen selbst.
greets tron