ich suche die ideale Eintragsmenge für eine Verzeichnisseite.
Viele schreien jetzt sicherlich eine Seite je Eintrag, weil man dann die zu vergebende Power der Seite nicht teilen muß, andersherum bedeuten mehr Einträge je Seite auch mehr Content. Die Seite wird dann unter mehreren möglichen Kombis gefunden, und sie dürfte möglicherweise von G höher bewertet werden.
Ich habe mich auf 10 Einträge eingepedelt. Dabei wird das Verhältnis an geteilter Linkpower zu gewonnen Content meiner Meinung nach am Besten getroffen. Natürlich nur, wenn man die Einträge auch mit entsprechend themenrelevantem Content verbindet. Der "Output" der Seite ist dabei meiner Meinung nach am größten. Wobei ich jedoch mittlerweile leicht zu 8 Einträgen hinunterschwanke, weil mir die Zahl einfach netter erscheint
Ich habe mal auf fünf Einträge/Seite eingestellt, da ich auch eine Backlinkpflicht von der Startseite eingerichtet habe, um ein halbwegs gerechtes Nehmen für alle Gebenden zu haben.
Zehn Einträge ist sicherlich mittlerweile Standard, wenngleich auch erheblich größere Zahlen aufzufinden sind, und erstaunlicherweise sind diese Linklisten oft sehr gut gerankt, der User dürfte aber überfordert sein - denke ich mal.