Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox benötigt bis zu 80% der Systemleistung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 30.12.2005, 14:20

Ich mal wieder mit meinen Firefox Problemen:

Mir ist aufgefallen, dass die Layout-Werbung speziell bei spiegel.de (heute: parship.de) bei meinen Firefox eine dauerhafte CPU Belastung von 50 - 80% der Gesamtleistung benötigt (Proz taktet mit 1,2 GHz).

Öffne ich die Seite mit dem IE, benötigt dieser zwischen 17 und 25% der CPU - dauerhaft.

Sicherlich hängt das mit der Art der Werbung zusammen, bei parship bewegen sich ständig 20 Sterne (flash), das will berechnet werden. Aber ist doch schon ein wenig häftig, dass ich z.B. 2 Minuten warten muß bis Outlook offen ist, nur weil der Firefox alles an Power benötigt.

Ist das bei euch auch so, oder hab mal wieder nur ich das Problem? Ich bin auf jeden Fall happy, dass ich meine Systembremse jetzt gefunden habe - muß man ja erstmal drauf kommen.

Gruß

sean