Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox benötigt bis zu 80% der Systemleistung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 03.01.2006, 21:35

Fridaynite hat geschrieben:
Man kann alles schlecht reden - der IE ist nicht das Gelbe vom Ei -
ich habe 2000 Netscape 4.7 benutzt

was mich am IE gestört hat
- neue Fenster öffnen immer verkleinert, und nicht Fullsize wenn das Elternfenster fullsize war NS hat es getan
- Wenn man beim IE 20 Fenster auf hat ... muß man 20 Fenster schliesen. Beim NS muß ich nur ins Menue "Beenden" und alle Fenster gehen zu
Fridaynite hat geschrieben:der Firefox aber auch nicht. Einfach zu langsam. Nur weil Google Propaganda dafür macht, ist er no0ch lange nicht gut.
Ich selbst benutze Galeon ... FF nur zum Balken kuken
und mein Text ist schon älter wie die Probaganda 27.8.2004


jedem das seine
beim ersten mal Opera wollte ich nichts wissen von Tabbets
jetzt (mit Galeon) will ich nichtmehr darauf verzichten


Gruß
Andy 800XE Zmuda

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thalion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2005, 01:40

Beitrag von Thalion » 03.01.2006, 21:41

Ich hab einpaar Extensions rausgeschmissen und mein Firefox geht jetzt wieder einbisschen schneller.

willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 03.01.2006, 22:34

Jörg hat geschrieben:Die Firefox-Erweiterung FlashBlock ersetzt Animationen durch einen Button zum Starten der Animation
Ist eine gute Idee! Gibt's sowas auch für den IE? Ich finde den nämlich subjektiv auch schneller - leider :-? .

Viele Grüße, Willy

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 04.01.2006, 10:31

Einfach Opera einsetzen, der kostet nix mehr, ist schneller als FF und sicherer als IE. Aber wahrscheinlich braucht SEO unbedingt einen Balken beim Surfen so wie andere ein Brett vorm Kopf *fg*
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 04.01.2006, 11:14

@willy

Für den IE kenn ich so ein Plugin nicht

@Airport1

Ja, Opera ist schnell und man kann über F12 das Flash-Plugin auch recht schnell ein- und ausschalten - und sogar die Animation von Gifs deaktivieren, so dass man nicht mehr von zappelnden Smilies und hypnotisch kreisenden Avataren genervt wird ;)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

MediMan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2006, 15:27
Wohnort: Bonn

Beitrag von MediMan » 04.01.2006, 17:01

Die gleiche Einbuße habe ich auch mit meinem Firefox, besonders wenn so unnötige Laufschriften implementiert sind oder irgendwas flashig dahin blinkt. Ich arbeite aber am Apple G4 Powerbook mit OSX 10.4 und dachte bisher das liege an meinen schwachen 867Mhz. Schön das ich doch nicht der Einzigste bin. :D

IE ist wirklich nicht der Beste und Firefox anscheinend auch nicht, aber letzterer hält sich wenigstens an allgemeingültige Regeln. Außerdem ist es nicht Microsoft :wink:
Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen

Bild
Powerbook G4 | iPod 20GB

willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 04.01.2006, 22:12

@Airport1, @Jörg,

hab' mir Opera gerade runtergeladen und bin im Vergleich zu früheren Versionen (so vor 2-3 Jahren mal getestet) angenehm überrascht. Das einfache Abschalten von Flash- und Gif-Gezappel ist wirklich der Hit :D :D :D. Außerdem ist die google-Suche standardmäßig auf google.com eingestellt, während beim IE eine Suche auf google.com fast unmöglich ist. Auch ganz nett :D. Endgültig gut wäre eine Sprachumschaltung via F12: Identify as german, Identify as amiland ... :D .

Danke für die Tipps, Willy

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 04.01.2006, 23:02

Ist sicherlich nicht jedermann Sache, aber für mich gilt beim Surfen als Standard:
- Java Script abschalten
- Java Applets abschalten
- AktiveX Elemente abschalten
- Flash abschalten

Was bleibt ist der Text (Informationen) - der Grund überhaupt für die Nutzung des Internets, und Grafiken/Bilder - können auch manchmal nützlich sein - Karten, Schaltpläne, Organigramme etc.

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag