Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain verkaufen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 02.01.2006, 03:59

Hallo zusammen,

ich hab eine domain sagen wir mal "xxx-xxx.com" und eine andere Firma hat die gleiche Domain "xxxxxx.com" (also ohne Bindestrich).

Die andere Firma, ist eine aus Kanada die wohl vor hat in einen Weltmarkt einzusteigen... Ich hingegen hab die Domain nur so, ohne Content!

Nu hab ich mich gefragt ob diese nicht vielleicht lust hätten die Domain zu kaufen...

Nur hab ich da etwas Angst das die mich verklagen könnten, dass ich die Domain herausrücken soll... Ihr Name ist auch TradeMark (TM) eingetragen.

Was soll ich nun machen und wenn die kein Interesse haben eventuell über Sedo verkaufen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 02.01.2006, 04:11

@Fluidum
Tut mir leid, aber eine vernünftige Antwort, die Dir weiterhilft wirst Du aufgrund Deiner Fragestellung nicht bekommen können. Die "x" - Angabe reichen nicht aus, um zur "Bewertung" der Situation beizutragen...

P.S. Formuliere Deine Frage bitte noch mal, zu beachten wäre auch, dass in einem Forum keine rechtliche Beratung zu einzelnen Fällen stattfinden darf.

Den Thread gehört wohl in die
https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-59.html

Grüsse
Hasso

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 02.01.2006, 08:24

Wir hatten zwei gleichgelagerte Fälle mal hier in der Kanzlei.

Beides Privatpersonen, die sich gute Domains gereggt hatten und zwei Riesenfirmen waren jeweils interessiert an "ihrer" Domain.

Einmal ging es um einen Produktnamen -> unser Mandant erhielt eine durchaus stattliche Geldsumme im Wege von außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen

Bei dem anderen Fall ging es um einen Firmennamen -> die Domain mußte rausgerückt werden.

Du kannst Glück, aber auch Pech haben - wenn sie Interesse an der Domain haben, wirst du es erfahren :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 02.01.2006, 20:17

Hi Garfield,

mal angenommen ich gehe von einem Rechtsstreit aus und die wollen mich nun verklagen... Wo ist dann der Standort des Gerichts ? in Kanada ???

Wenn Ja, was ich denke... Kann ich durch einen Eintrag im Impressum nach Deutschland verlagern ???

Spart dann wohl etwas Geld ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag