Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Audible will Domain geschenkt haben!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 16.01.2006, 22:36

Hab heute Post von audible erhalten, die möchten meine domain ipod-blablabla.de haben...
Nachdem wir alle unsere gemieteten Domains unter einen Provider bringen wollen, möchte ich Sie höflichst anfragen, uns die Domain "ipod-***.de" zur Verfügung zu stellen um einen Umzug möglich zu machen.

Den KK-Antrag habe ich diesem Schreiben hinzugefügt. Bitte senden Sie diesen wieder an mich zurück:

Adresse
blabla

..
Zufälligerweise habe ich sowieso keine Zeit diese Domain mit aktuellen Content aktuell zu halten, aber warum sollte ich audible.de die domain schenken?

Hat jemand eine Empfehlung, was ich denen antworten soll? Domain ist nicht so wahnsinnnig wertvoll, aber denke 100€ sind dafür mindestens drin...eine ähnliche domain-***.de brachte mir 200€ und war meiner meinung nach weniger wert wie die ipod-****.de ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 16.01.2006, 22:48

Forenmensch hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung, was ich denen antworten soll?
Den KK-Antrag habe ich diesem Schreiben hinzugefügt. Bitte senden Sie diesen wieder an mich zurück:
Mach das doch, von ausfüllen / unterschreiben steht da nichts. :lol:

Würde mich nicht wundern wenn die am Ende mehr bieten als Du vorschlagen wolltest. Wenn nicht, war sie wohl nicht so wertvoll.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 16.01.2006, 23:25

Auf dem KK-Antrag steht, ich soll unterschreiben :-) die nasen habe nichtmal ne mailadresse angegeben, ich verschwnede sicher nicht noch porto für deren post...*lol*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.01.2006, 01:06

Es gibt da schon mehrere denkbare Möglichkeiten, was ein derartiges Schreiben soll. Es könnte simpler Dummenfang sein oder der Versuch Dich abzuklopfen, um zu sehen, wie Du im Falle einer beginnenden juristischen Auseinandersetzung reagieren könntest.

Die Formulierung ist so gewählt, dass Du im Moment keine rechtliche Möglichkeit hast auf das "höfliche" Ersuchen adäquat zu reagieren.

Ich würde mal höflich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass dort bekannt ist, dass ich die Domain eventuell abgeben würde und um die Bekanntgabe einer Preisvorstellung bitten.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 17.01.2006, 02:05

Ganz geheuer sind mir diese schwammigen Schrieben nie, deshalb hatte ich das Schreiben, hier auch gepostet...habe dem Senger jetzt ne Mail geschrieben...
Hallo Herr Senger,
wie ich ihrem Schreiben entnehme, haben Sie Interesse an meiner domain
www.ipod-****.de.

Ich wundere mich doch ein wenig, dass bei Ihnen scheinbar bekannt ist,
dass ich die Domain für eine bestimmten Preis eventuell abgeben würde.

Bei einem fairen Angebot wäre ich wahrscheinlich bereit, die Domain
freizugeben, bitte teilen Sie mir deshalb per E-Mail ihre
Preisvorstellung mit..

Mit freundlichen Grüssen
Mal sehen, wann der antwortet und was er antwortet, vielleicht ist audible.de auch nur auf Pagerank-Domain Jagd und sucht Dumme, die kostenlos PR3-PR6 Domains abgeben (diese Domain wird aber wohl nur wegen des Namen für audible interessant sein...).

Sollte ich wohl auch mal probieren, gibt bestimmt genügend Idioten, die aufgrund eines absolut sinnfreien Schreibens ihre Domain freigeben...*lol*

Was ich mich die ganze Zeit frage, wo liegt der Zusammenhang zwischen:

"nachdem wir alle unsere gemieten Domains unter einen Provider bringen wollen..." und "die Domain zur verfügung stellen" nicht verstanden, wieso überhaupt die domain, das müsste doch ihre domain heißen...[/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag