Seite 1 von 1

Hilfe: Schnee, Schnee, Schnee......

Verfasst: 09.02.2006, 05:08
von Pagemaker
.
Wer einmal Sibirien live sehen möchte, kann es bei uns im Bayerischen Wald.
Echt Wahnsinn, das hat es seit Menschengedenken hier noch nicht gegeben:
Seit November nur Schnee, kein Tauwetter, die Dächer ächzen unter 1,5 bis 2 Meter Schnee und Eis, manche Hütten sind schon zusammen gebrochen.
Katastrophenalarm ist hier und die Schneepflüge haben uns schon aufgegeben, die kommen nicht mehr durch.
Die Schulen sind geschlossen.
Feuerwehren und Bundeswehr schaufeln Dächer frei, für manche Dächer ist es zu spät, da getraut sich keiner mehr hoch.
Noch 3 Tage so und man muß uns mit dem Hubschrauber versorgen.
Es gibt kein Fernsehen mehr, weil die Satschüssel auf meinem Dach (und nicht nur bei mir), im Schnee vesunken ist, man kann das Ding nicht einmal mehr sehen.
Ist das Ding nun futsch?

Tag und Nacht schaufeln, gestern 10 Stunden, heute 6 Stunden, ohne Zigarettenpause.
Das einzige Gute daran....

Meine Frau ist am Tag so fertig gewesen, daß sie sich ins Bett legte.
Ich gab ihr den Trost, das Schippen schlank hält.
Das sah sie aber so nicht ein.
Sie: "Ich bekomme es nicht mehr über den Schneedamm".
Ich: "Nur Ausrede, ich kann es ja auch".
Sie: "Du bist ein Mann, bist stärker und größer".
Ich: "Ach so, ich dachte immer, wir wären das schwache Geschlecht, und die paar Zentimeter machen's auch nicht mehr".

Ich habe einen Muskelkater, wie ich noch nie hatte.
Sitze ich, komme ich kaum noch hoch, nur wie ein Opa, also ein behinderter Opa.
Fällt mir etwas runter, getraue ich mich nicht zu Bücken, aus Angst, ich komme nicht mehr hoch.
Ja lacht nur, Euch würde es nicht besser gehen, nach dieser Arbeitsleistung.....

Im Ort kann man nicht mehr einkaufen, weil man nirgendwo halten kann, überall Schneeberge, keiner weiß mehr wohin damit.
Bei meinen Bäumen schauen nur noch die Spitzen aus dem Schnee, Büsche sind schon lange nicht mehr zu sehen.
Noch 20 Zentimeter, und die Stromleitung auf dem Dach hat einen Kurzschluß, dann gibt's kein Radio, Internet und Heizung mehr.

Bitte, bitte, Ihr Städter im Süden, kommt und helft uns und holt den verdammten Schnee ab.

Oh Gott, wenn jetzt brachial Tauwetter einsetzt, geht Passau baden, denn der ganze Mist läuft in die Donau.

Also, das mache ich nicht noch einmal hier im nächsten Winter mit......

Gruß vom Schneemann Andreas - "Pagemaker"
.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hilfe: Schnee, Schnee, Schnee......

Verfasst: 09.02.2006, 06:49
von Eric Jankowfsky
@Pagemaker

in etwa so?

https://www.oxid-esales.com/de/forum/sh ... php?t=3133

ist zwar etwas älter, passt aber auch ganz gut :)


eric

Hilfe: Schnee, Schnee, Schnee......

Verfasst: 09.02.2006, 07:31
von derHund
auch wenn du es sicher nicht hören willst, ein netter einstieg in den tag. spätestens bei
Im Ort kann man nicht mehr einkaufen, weil man nirgendwo halten kann,
hats mich endgültig weggehauen :D

was soll ich sagen ... kenne das aus meiner heimat ... hoffe nur, die schneeschmelze wird nicht so schlimm, wie vermutet ...

zur schüssel: je nach konsistenz des schnees könnte sie zerdrückt werden oder die temperaturen nicht überleben ... denke aber, sie überlebts ...

viel glück, bei uns schneits auch grad wieder.

Hilfe: Schnee, Schnee, Schnee......

Verfasst: 09.02.2006, 07:42
von Pagemaker
.
@- Eric Jankowfsky:

Lieber Eric!
Du bist ein Schneeschatz!!!
Warum?
Weil ich an die Geschichte von Deinem LINK, die ich vor Jahren einmal gelesen hatte, vor ein paar Stunden dachte und mich schwarz geärgert hatte, die nicht aufgehoben zu haben, um sie meiner Gattin unter die Nase zu reiben.
Jetzt lege ich die ihr auf den Frühstückstisch!
Vielen Dank!
-----------------
.
@- derHund:

Wat is denne an meinem Zitat komisch?

Naja, bei der Schüssel dachte ich eher an einen Kurzschluß.

Wenn Du mir schreibst, ich hätte nen Sprung in der Schüssel, ist mir das immer noch lieber, als ein Kurzschluß.

Es grüßt Euch Andreas "Pagemaker",
der nur noch mit einem Auge aus dem Schnee kiekt.....
.

Re: Hilfe: Schnee, Schnee, Schnee......

Verfasst: 09.02.2006, 08:25
von derHund
Wat is denne an meinem Zitat komisch?.
naja, für dich ists sicher nicht sehr komisch, ich mußte aber spätestens an der stelle derbe roflen ;)

zum kurzschluß: du wirst es merken ... so feucht ist schnee doch aber nicht ...

Hilfe: Schnee, Schnee, Schnee......

Verfasst: 09.02.2006, 08:55
von Pagemaker
.
@- derHund:

Mensch Mann, klar, müßte "Parken" statt "Halten" heißen.
Aber, Du hast es doch verstanden und andere wissen auch, was ich meinte.
Ich will ja hier nicht den Literaturpreis gewinnen.
Sonst bin ich genau, aber wenn man den Schneekoller hat, entschuldigt das doch alles, oder?

Jetzt muß ich schon wieder an die Schneefront, es sieht genauso wieder aus, wie in der Nacht, als hätte ich nix gemacht.
Dabei habe ich noch nicht geschlafen, aber Pakete müssen zur Post und muß mich freischaufeln......

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.